Erst einmal möcht ich mich bei Dir ganz herzlich dafür bedanken, das Du mir den Spielsinn von TES4 erheblich angehoben hast.
Deine kleinen MODs sind eine geniale Bereicherung für das Game!
SL, LAME und RBP sind wirklich sehr gut gelungen.
Trotz alle dem hätte ich doch noch eine kleine Frage zu Deinem PI - LAME.
Was bedeuten die Abkürzungen vor den Zaubersprüchen
Kann man dies vielleicht irgendwo nachlesen.
Danke im voraus!
Hoffe die Frage ist im richtigen Thema
Uh:
1. Benötigt er OBSE
2. Xilverbullet hat inzwischen eine sehr viel sicherere und weniger fehleranfällige Methode gefunden - die nicht mal OBSE braucht.
Zitat von stahlviper2
Hallo bg2408,
Version 1,5 (Link von der heutigen News), keine Mods, welche Preise verändern, aber ich habe meinen Lieblingshändlern die Höchstmenge an Gold gegeben, plus Ladeninvestition + Meisterbonus macht das 68000 Gold, ich bekomme also den vollen Preis.
stahlviper
...
Sehr seltsam. Bei mir geht kaum ein Preis über 10000?! Strange!
Zitat von DWS
Ist es möglich, eine größere Menge scamps oder Skelette zu beschwören, die sofort auf den caster losgehen? Wäre gut für Rüstungstraining - und leider:
- gibt es ja den Frenzy Creatures Zauber in Oblivion nicht mehr
- kann man nicht mehrer Skelette beschwören, einzeln erzürnen, weil die dann ja eher aufeinander losgehen, als auf den caster
...
Kann ich einbauen, wenn das gewünscht wird.
Zitat von peemase
@bg
Erst einmal möcht ich mich bei Dir ganz herzlich dafür bedanken, das Du mir den Spielsinn von TES4 erheblich angehoben hast.
Deine kleinen MODs sind eine geniale Bereicherung für das Game!
SL, LAME und RBP sind wirklich sehr gut gelungen.
Trotz alle dem hätte ich doch noch eine kleine Frage zu Deinem PI - LAME.
Was bedeuten die Abkürzungen vor den Zaubersprüchen
Kann man dies vielleicht irgendwo nachlesen.
Danke im voraus!
Hoffe die Frage ist im richtigen Thema
...
Danke für die Rückmeldungen und willkommen im Forum ! (Auch wenn ich mich grad frage, was SL ist¿).
Die Abkürzungen bedeuten nichts, die sind lediglich notwendig, damit alle Zauber geordnet im Spruchbuch sind (und nicht munter durcheinander gemixt). Es sind letztendlich Abkürzungen, die auf den englischen Bezeichnungen beruhen (z.B. DEF = Destruction Elemental Fire), aber wie gesagt, sie dienen lediglich dazu, daß nicht alle Sprüche wie Kraut und Rüben durcheinander fliegen und man Jahre braucht, um den gesuchten Zauber zu finden .
Game zur Zeit O und hab mir einige PI installiert, ersichtlich im folgenden:
-sortiert nach Ladereihenfolge-
Hab noch einmal von vorn angefangen als ich die PIs installiert hatte.
Bin jetzt schon 20h in der Welt von O unterwegs und hab insgesamt schon 20 Löcher einen Besuch abgestattet, bin auf Level 2 durch SL.
Zu meiner Frage:
Da ich weiß das die Chance einen ST zu erwischen sehr gering ist. Glaube unter 10% hatte ich gelesen. Bin ich mir nun gar nicht mehr sicher ob ich bei den PIs irgend etwas falsch gemacht habe ZB. Ladereihenfolge oder anderes. Hab WB installiert und funktioniert meine Ansicht auch Bashed Patch auch rebuildet
Da Item-Listen erstellt werden wenn eine Zelle betreten wird und diese bei Konflikten der PIs eventuell überschrieben werden. So weit ich dies verstanden hab.
Habe keine Chrashs gehabt im Gegenteil läuft sogar stabiller als Vanille und sieht auch viel besser aus.
Ist bei mir da irgend etwas nicht richtig oder?
Kann man es auf irgend einer Weise nachvollziehen diese erstellten Listen?
Hm. Sieht alles korrekt aus. Warst du auch an Orten, wo es gemeinhin Spruchzettel / Bücher gibt (Beschwörerhöhlen, Buchläden, Zauberläden)...? Denn gerade da tauchen sie öfters auf.
Im Zweifelsfall könntest du mir deinen bashed patch irgendwo hochstellen, damit ich ihn mir mal anschauen kann¿
Hat sich da was gravierendes an den Kosten für Weakness to Magicka und Paralyze getan? Ich kann meine Eigenbau-Kettenzauber (Apprentice) jetzt nicht mehr casten, weil Destruction 75 vorausgesetzt wird. War schon grenzwertig eingestellt, also beinahe Journeyman...
Und hast du die leveled lists mit ROO Konflikten entfernt, oder liegt das an ROO updates? Ich hatte da ja gar nichts zu tun.
Tja, da hab ich wohl an den falschen Stellen gesucht
Wenn die Zettel mit "J´shivs Notiz" beginnen dann hab ich glaub einen gefunden.
tfa
...
Jop, die Notizen sind die Spruchzettel .
Zitat von DWS
Hat sich da was gravierendes an den Kosten für Weakness to Magicka und Paralyze getan? Ich kann meine Eigenbau-Kettenzauber (Apprentice) jetzt nicht mehr casten, weil Destruction 75 vorausgesetzt wird. War schon grenzwertig eingestellt, also beinahe Journeyman...
...
Du hattest bisher auf alle Fälle einen anderen Mod, der an Paralyze herumgeschraubt hat... da Paralyze wohl der total am extremsten übermächtigste Sprucheffekt ist, habe ich ihn schon seit der ersten Version auf so hohe Basiskosten gesetzt, daß selbst 1 Sekunde einen Spruch in einen Journeyman verwandelt...
Weakness to Magic ist teurer geworden, ja. Ich hatte es aufgrund eines Fehlers auf dieselbe Höhe wie die anderen Weaknesses gesetzt, dabei sollte es 3x teurer sein (was Sinn macht: Nicht nur macht es gegen alles anfälliger, sondern steigert sich auch selbst. Schau dir mal die Sprüche in AddEnVar an, die sind teils extrem ).
Zitat
Und hast du die leveled lists mit ROO Konflikten entfernt, oder liegt das an ROO updates? Ich hatte da ja gar nichts zu tun.
...
Hab ich gemacht. Jetzt kann man leider die Zettelchen nicht mehr an völlig wirren Plätzen wie z.B. in Muscheln finden, aber ich bekomme keine Bugreports bezüglich zu vieler Rollen mehr = GUT!
Du hattest bisher auf alle Fälle einen anderen Mod, der an Paralyze herumgeschraubt hat...
...
Geht ja auch in Ordnung. Es würde mich nur mal interessieren, was da anders gelaufen ist, weil ich nur ROO und LAME (ok, supreme m. könnte auch dabei gewesen sein) upgedatet hatte und sich an der Ladereihenfolge nichts geändert hat (lock times). Meine Charme spells haben sich auch geändert. Irgendwie habe ich jetzt 2x 25er, einmal mit 10s und einmal mit 30s...
Meine beiden Vorbereitungssprüche waren aber auch Killer:
prepare 1:
paralyze 1s
weakness to magic 300% for 6s
prepare 2: genauso
... und dann immer im Wechsel gecastet. Der Spruch, der nach dieser Kaskade kommt, ist absolut tödlich.
Hast du die Pfeile beim beschworenen Bogen entfernt?
...
Es gab nie Pfeile bei beschworenen Bögen.
(es wäre leicht möglich sowas einzubauen, aber da mindestens 4 beliebte völlig unterschiedliche Pfeilrebalancings im Umlauf sind, die sich - anders als die verschiedenen MOBS-Versionen leider so gar nicht ähneln oder kompatibel sind, gäbe das ein Problem. Nämlich würden die Pfeile für einen Großteil der Spieler zu stark oder zu schwach sein - völlig egal, wie ich sie gestalte ._. )
Bei dir muß sich wirklich irgend etwas in die Haare bekommen haben. Eventuell ursprünglich SM zuletzt geladen und die Sprüche damit erstellt? Vor einem der letzten SM-Update hat es die meines Wissens nach die automatische Berechnung selbsterstellter Sprüche deaktiviert sobald sie einmal "fertig" waren, wodurch erst jetzt die neuen LAME-Werte zuschlagen konnten?
Das kann alles eigentlich nicht sein. LAME wird seit Spielstart zum Schluss geladen. Selbst wenn z.B. die beschworenen Pfeile von ROO oder SM gekommen sein sollten, hätte es eigentlich vorher wie nachher durch LAME überschrieben werden müssen.
Und die Beschwörungen sind noch Original, keine Eigenbauten.
EDIT: Ist eigentlich egal... nur wüsste ich gerne mal, was da passiert sein könnte.