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Thema: [RELz] Less Annoying Magic Experience 1.7 (DV und EV)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hallo bg,

    wunderbar, es wird immer besser und besser. Ich bin beeindruckt

    MfG,
    ThreeD

  2. #2
    Vielen Dank für Deine Arbeit.
    Ich könnte mir Oblivion ohne Deine Mod gar nicht mehr vorstellen.

  3. #3
    Noch eine Frage: was macht das Modul "bgMagicDVAddEnVar.esp"?
    Habe dazu nichts in der Readme gefunden.

    MfG,
    ThreeD

  4. #4
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Deine Arbeit.
    Ich könnte mir Oblivion ohne Deine Mod gar nicht mehr vorstellen.
    Zitat Zitat von ThreeD Beitrag anzeigen
    Hallo bg,

    wunderbar, es wird immer besser und besser. Ich bin beeindruckt

    MfG,
    ThreeD

    Vielen Dank .
    Zitat Zitat von ThreeD Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage: was macht das Modul "bgMagicDVAddEnVar.esp"?
    Habe dazu nichts in der Readme gefunden.

    MfG,
    ThreeD
    Jo, ist ein bißerl schief gelaufen, sorry . Habe das in der ReadMe vergessen, aber es steht in der News und in der Downloadbeschreibung =>
    "Schließlich fügt ein drittes Modul einige neue Zauber den Gegnern zu. Heißt unter anderem, daß sie auch manchmal die neuen Waffen und ähnliches beschwören werden. Dieses Modul braucht Shivering Isles!"
    "- AddEnVar: Läßt Gegner einige der neuen Zauber benutzen. BENÖTIGT SHIVERING ISLES! Sollte nur bei Verwendung von Wrye Bash benutzt werden, sonst mögliche Kompatibilitätsprobleme mit anderen Mods."

  5. #5
    Ich bin ebenfalls sehr beeindruckt, Danke bg....

  6. #6
    Ah, danke Da ich Wrye Bash nutze -> super

    MfG,
    ThreeD

  7. #7
    Ist es normal, daß die Preise für magische Gegenstände, teilweise, fürchterlich in die Höhe schnellen?

    Ich habe 2 Scrinis gemacht, der erste ohne der zweite mit LAME




    Bei diesen Sprüngen wird man ja, im Nullkommanichts, zum Millionär.

    M f G
    stahlviper

  8. #8
    ich hab mal fragen
    . wie instaliere ich das?? wird shivering isles benötigt?? wofür sind die module und werden die benötigt??

  9. #9
    Lies die ReadMe.

    Punkt 1: Installation

    Punkt 2: Module



    Damit sollten alle deine Fragen geklärt sein. Und weil du gerade dabei bist lies doch bitte noch den Rest der ReadMe um evtl. noch aufkommenden Fragen vorzubeugen. Das meiste sollte da eigentlich schon erleutert worden sein.

  10. #10
    Zitat Zitat von Vagnagun Beitrag anzeigen
    ich hab mal fragen
    . wie instaliere ich das?? wird shivering isles benötigt?? wofür sind die module und werden die benötigt??
    Zitat Zitat
    1. INSTALLATION:
    - entpacke die bgMagicDV.esp und die bgMagicDV.BSA in deinen Oblivion/Data-Ordner. Nicht vergessen die bgMagicDV im Oblivionlauncher zu aktivieren!
    - Shivering Isles - Zauber sind nur kaufbar, wenn du einen Tagebucheintrag über die "fremdartige Tür" hast.
    - der Menüordner ist NICHT notwendig, aber empfohlen. Er erhöht die Grenzen für selbstgemachte Verzauberungen und Zaubersprüche.
    - falls andere Mods die neuen LAME-Icons überschreiben, und du jene aus LAME benutzen möchtest, ist eine ungepackte Version der bsa-Datei beigelegt. Normalerweise wird dies nicht gebracht, außer die Icons wurden überschrieben.
    - möchtest du ein alternatives Scripteffekticon, entzippe den Texturenordner aus "Alternatives Script Effect Icon.zip" in deinen Oblivion\Data-Ordner
    - L.A.M.E. benötigt den 1.2 Patch.
    - L.A.M.E. braucht NICHT OBSE!

    2. MODULE
    - die Module werden nicht benötigt, um LAME zu benutzen. Alle sind normale .esp-Dateien und sind wie immer zu installieren.
    - Shader: Verbessert einige Schadereffekte im Spiel, so brennen nun mit Feuerschaden verzauberte Waffen. Inkompatibel mit allen anderen Waffenschaderplugins. Es ist optional, man braucht es nicht, um LAME zu benutzen, also fragt erst gar nicht nach irgendwelchen Kompatibilitäten!
    - Startingspells: Erlaubt es, die Anfangszauber auszuwählen. Wenn du zum Beispiel einen Totenbeschwörer spielen möchtest, bekommst du nicht dennoch automatisch die Skampbeschwörung.
    - SpellTomes_for_WryeBash: Fügt der Spielwelt unzählige Spruchzettelchen hinzu, die euch einen neuen Zauber lehren, wenn ihr sie lest. Grund: Einerseits müßt ihr so nicht alles von J'shivrizza kaufen. Andererseits haben jetzt Magier auch allen Grund, sich einmal in Dungeons umzusehen. Es muß euer Bashed Patch aktualisiert werden, wenn ihr das PlugIn aktiviert - anderenfalls gibt es kleine Überschneidungen mit WarCry und ähnlichen Mods. INFO: Hat NICHTS mit dem offiziellen DLC-PlugIn zu tun, bis auf die Idee!
    - Schnitzeljagd: Statt einfach alle neuen Zauber zu kaufen, wirst du ein paar in der Welt versteckt finden müssen. Es gibt zwar eine Menge Hinweise auf sie, aber die Miniquest hat es absolut in sich. Du brauchst mehr Gehirn als ein Gehirnkuchen, oder sehr sehr viel Glück. Kann konfiguriert werden mit >> Startquest Schnitzeljagd <<
    - Bonus.esp: Macht aus allen 1xtäglich-Kräften und Trainingsboni permanente Boni, die auch etwas bringen. Ich zumindest habe Diese 1xtäglich-Kräfte nie eingesetzt. Von daher kann man sich nun kleine aber permanente Verbesserungen (wie Feuerwiderstand 5) erhalten.
    Nur zu empfehlen zusammen mit dem ItemSigil-Modul!
    - ItemSigil
    .esp: Dies balanciert alle Siegelsteine und Verzauberungen aus.
    Hauptsächlich, um mögliche Exploits zu entfernen (oder viel schwieriger zu erreichen zu machen, wie Chamäleon 100), und um zu schwache Sachen nützlich zu machen, und um einige weitere Sachen auszubalancieren. Drei Beispiele: 1. Siegelsteinverzauberungen mit normalem Schild sind nun stärker als jene mit Elementarschild (die neben dem vollen Schildbonus auch noch Resistenz bieten). 2. Die Belohnung für die "Betrogene Bruderschaft" hat nun eine schwache Ausdauerregeneration, da das Amulett vorher schlechter war als so ziemlich alle anderen Geschwindigkeitserhöher. 3. Alchemie festigen und Schmied festigen komplett ausgetauscht, da diese absolut keine Wirkung hatten.
    - AddEnVar: Läßt Gegner einige der neuen Zauber benutzen. BENÖTIGT SHIVERING ISLES! Sollte nur bei Verwendung von Wrye Bash benutzt werden, sonst mögliche Kompatibilitätsprobleme mit anderen Mods.
    Da das etwas unklar ist, nein, Shivering Isles wird (bis auf für ein Modul) NICHT benötigt .

    Zitat Zitat von stahlviper2 Beitrag anzeigen
    Bei diesen Sprüngen wird man ja, im Nullkommanichts, zum Millionär.
    Da kein Händler über 2500 Gold hat (außer man benutzt Mods, die Händlern wesentlich mehr geben), sollte das kein Problem sein.

    Wobei deine Preise mich an ältere Versionen erinnern. Welche hast du laufen? 1.5, oder eine ältere? Wenn 1.5, noch andere Mods, die was an den Preisen ändern?

    Preise sind durchschnittlich tatsächlich gut doppelt so hoch, aber das bedingt durch Selbstverzauberungen .Die sind sonst zu einfach und zu oft ausführbar. Ursprünglich hatte ich die Preise 5x so hoch... na das war ein Spaß...

  11. #11
    Hallo bg2408,

    Version 1,5 (Link von der heutigen News), keine Mods, welche Preise verändern, aber ich habe meinen Lieblingshändlern die Höchstmenge an Gold gegeben, plus Ladeninvestition + Meisterbonus macht das 68000 Gold, ich bekomme also den vollen Preis.

    stahlviper

  12. #12
    Ist es möglich, eine größere Menge scamps oder Skelette zu beschwören, die sofort auf den caster losgehen? Wäre gut für Rüstungstraining - und leider:
    - gibt es ja den Frenzy Creatures Zauber in Oblivion nicht mehr
    - kann man nicht mehrer Skelette beschwören, einzeln erzürnen, weil die dann ja eher aufeinander losgehen, als auf den caster

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