mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 44

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Mit der Befürchtung, jetzt zu weit zu gehen möchte ich auch nur mal an die damalige Nazi- zeit erinnern... Da waren die Medien womöglich noch krasser manipuliert als heute (worüber sich darüber auch streiten lässt), abe rsie waren eben manipuliert und haben Hitler auch erst soweit kommen lassen (Berichtigt mich, falls ich falsch liege).

    Im Grunde seh ich auch kein Problemk darin solange man noch Manns genug ist das Ganze zu hinterfragen. Aber wenn es doch schon mit den kleinen Dingen wie unserer Ernährung anfängt, frage ich mich, was ist mit den Großen Dingen wie die Politik, den Religionen (obwohl die heutzutage hierzulande wohl nicht mehr soviel Einfluss haben, denke ich), Konzerne etc.
    Die Frage ist, in welche Richtung geht das Ganze und vorallem WER ist derjenige, der das lenkt?

    Ich will jetzt nicht in die Science Fiction- Abteilung abrutschen und sagen dass die NPD heute schon bewusst die Medien zu ihnen lenkt (das war jetzt eine erfundene Aussage, ohne jegliche Fakten), um die Nazizeit wieder aufleben zu lassen; vielleicht ist das schon viel zu krass gedacht. Aber in eine gewisse Richtung geht das wohl schon, und das Gute ist eigentlich nur, das die Medien auch wirklich Konkurrenten von sich selbst sind und sie sich nicht alle zusammentun. Behaupte ich jetzt einfach mal.


    ;-)


    EDIT:
    Zitat Zitat
    Soll das heißen, Marlboro macht mich gar nicht zu einem Cowboy?!
    Diese Assoziationen haben sich die Hersteller ausgedacht, weil ihre Produkte sich alle in den wesentlichen Eigenschaften so ähnlich sind, dass es für den Konsumenten keine Rolle spielt, welches er eigentlich kauft. Ob es nun Haushaltsgeräte, Autos, Zigaretten oder Waschmittel sind, der Gebrauchswert ist unabhängig vom Hersteller derselbe. Deshalb brauchen die Produkte je nach Zielgruppe Geschichten und Assoziationen. Sie versprechen Freiheit, Anerkennung, Sexappeal und so weiter. Natürlich ist das eine Lüge, denn wie sollten eine Zigarette oder ein Auto das erfüllen können?
    Natürlich eine wahre Aussage, wobei ich dem nicht ganz zustimmen kann. Ich behaupte, dass Autos sehr wohl Sexappeal verleihen, wenn auch nur indirekt. Womöglich kommt das von Filmen wie "The Fast and the Furios 1-3" oder "The Last Ride", aber ich kenne viele Frauen die mit den hässlichsten Typen zusammen sind, welche sie damals in der Schule nicht mal mit ihrem wohl geformten Hinterteil angeschaut hätten. Ich denke es wirkt, solange die Gegenseite ebenfalls manipuliert ist. Zu meiner Schulzeit war man natürlich auch nur cool, wenn man geraucht hat (soviel zum Marlboro Man). Deine Aussage ist natürlich nicht falsch, behaupte ich auch nie, aber ich dneke solange beide Seiten manipuliert sind könnte der neue BMW, in dem man superviel Platz fürs Techtelmechtel hat, schon wirken.

    MfG
    Skorp
    Geändert von Skorp (06.04.2008 um 13:35 Uhr)
    ~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:

    1. Demo hier erhältlich =D

    -------------------------------------

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •