mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Freiberufler - Wie fange ich an? Was muss ich beachten? ...

Guten Tag Leute,

da ich meine Aktuelle berufliche Taetigkeit bald niederlegen werde wollte ich mich einmal ueber die Arbeit als Freelancer/Freiberufler Informieren.

Hat jemand schon Erfahrungen in dieser Taetigkeit?

Wo findet man gute Informationen? Gibt es Portale?

Wie fange ich am besten an? Was muss ich beachten?

Habe schon bei Google, Wikipedia und Co geschaut, konnte auch schon einiges erfahren aber ich wollte nun mal ein paar Menschliche Meinung dazu einhohlen!

mfg deadshox

Kannst du den irgendetwas, wofür dir die Leute Geld bezahlen würden, wenn du es für sie tätest?

Ja denke schon.

Hier mal mein Profil bei XING.com.

Ich hoffe ja das das schon ein guter Anfang war/ist um in diese Richtung zu kommen.

Sofern Du in Deutschland lebst, solltest Du dich mal an Deine Stadtverwaltung wenden, dort gibt es Ämter, die solchen Leuten Starthilfe gründen. In Düsseldorf, NRW, gibt es mit Sicherheit so etwas. Es kann von Land zu Land unterschiedlich sein.

Schau mal unter Stichworten wie "Existenzgründung" nach. Das habe ich auf die Schnelle gefunden ^^

Es gibt hier einige, die selbstständig sind, bzw. freiberuflich. Ich selbst bin es auch, allerdings habe ich schon mit ein paar existenten Verträgen die Freiberuflichkeit angefangen. Einer unserer Admins ist ebenfalls selbstständig, vlt, kann er ja Tipps geben.

Danke schon mal die Antwort, ich habe mich mal ein bisschen Schlau gemacht.

Werde jetzt erst mal alles daran setzen eine Lehrstelle in diesem Bereich zubekommen. Den als Freelancer habe ich einfach noch zu wenig nachweisbare Erfahrung.

Trotzdem danke schon mal.

Gruß,
    deadshox