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Thema: Last Tale [Vorstellung]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also er will nicht sterben, er will nur nicht mehr ewig leben, weil es ist doch schon schwer so Beziehungen mit Menschen ein zu gehen weil man weiß man sieht sie sterben und überlebt alle anderen. Er willeinfach nur ein normales Leben führen, doch es geht einfach nicht.

    Edit:
    Ich habe mir ein paar Gedanken über mehrer kleine Features gemacht:
    -Jagdmobs (Kopfgeldaufträge)
    Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem "Jagdmob Buch":



    -Reisesystem (Man kann an besuchte Orte reisen an denen man schon einmal war aber nur von den Orten die an diese Punkte angebunde sind
    -Obst\Gemüse-Timer: Man wird in Wäldern und Dörfern verschiedene Arten von Gemüse und Obst finden diese erscheinen nach einer bestimmten Zeit wieder!

    Geändert von syhlpan (07.04.2008 um 16:43 Uhr)

  2. #2
    So zwei neue Screens:


    Der Hinweis wenn man ein Item erhält (Ist im Spiel animiert!)


    Das Mob Buch!

    Geändert von syhlpan (13.04.2008 um 10:09 Uhr)

  3. #3

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    Ich hab die Story angelesen, leider ist sie mir zu lange, auch wenn ich deinen Schreibstil nicht unbedingt schlecht finde. Ich vermute, dass es eigentlich eine ganz schöne Geschichte werden könnte. Vor allem dass du ein bisschen erklärst wie das mit der Magie ist (hab ich das richtig verstanden?), find ich einen guten Ansatz. Übrigens Schweigsam gefäält mir als Namen so schon ganz gut. Wieso lässt du es nicht bei dem, anstatt Sigmund. Oder wird der Name später wichtig?

    Zitat Zitat von syhlpan Beitrag anzeigen
    -Jagdmobs (Kopfgeldaufträge)
    wieder!
    Find ich eine schöne Idee, vorrasgesetzt es gibt genügend Aufträge und die Umsetzung der Aufgaben ähnelt sich nicht zu stark. Die Grafiken dazu gefallen mir ganz gut. Du hast allgemein ein recht hübsches Mapping.

    Zitat Zitat von syhlpan Beitrag anzeigen
    -Obst\Gemüse-Timer: Man wird in Wäldern und Dörfern verschiedene Arten von Gemüse und Obst finden diese erscheinen nach einer bestimmten Zeit wieder!
    Halte das für weniger sinnvoll. Es wird vermutlich darauf hinauslaufen, dass der Spieler ständig an alte Orte zurückkehrt um Items zu sammeln (man könnte es auch lassen, ich denke aber so vernünftig ist ein Spieler nicht). Das ist dann nicht so wahnsinnig unterhaltend und wenn die Gegenstände nicht enorm viel Anwendung haben, dann füllt sich das Inventar nur unnötig. Kleine Heilitems wie z.B. Äpfel die 5HP heilen verwende ich nach einiger Zeit eigentlich nicht mehr. D.h. ich würde dir dann raten ein Alchemiesystem einzuführen, wodurch die Zutaten noch eine weitere Verwendung haben.

    Na wie dem auch sei, sehr schöne Scrrens und wie ich vermute, eine sehr durchdachte Story! Hoffe du kommst gut vorran

  4. #4
    Zu wenig Jagdmobaufträge wird es nicht geben ich plane so in die 100.

    Das mit dem Alchemiesystem hatte ich vor nur ist eher ein Kochsystem das man bei bestimmten Personen verweden kann,also man wird selbst nich zum Sternekoch werden.

    Nochmal zum Helden, er heißt nur am Anfang des Spiels Schweigsam ganz einfach aus dem Grund weil ihn die Leute in seinem sagen wir mal, Aufenthaltsdorf so nennen. Nur Phariia nennt ihn eben Sigmund, da Er ihr die Wahl gelassen hat ihm einen Namen zu geben und es ihm auch recht egal wie er heißt den für ihn ist es sowieso nichts was von dauer ist.

  5. #5
    Gute Story. Respekt. Ich würde der "Magischen Seuche" noch einen Anderen Namen geben Ansonsten hab ich eigentlich nichts zu bemängeln.
    Gute Arbeit.

  6. #6
    So damit ich euch die Wartzeit etwas verkürzen kann, gibst bald eine "Minidemo" wo man zwei Mobs töten kann, einen Wald und natürlcih das Anfangsdorf erkunden kann. Es wird viele Geheimnisse geben dei es zu finden gibt!

  7. #7

    Ein Haus im Anfangsdorf (jedes Haus bekommt einen LE!)


    Der Mistelwald


    Der Mistelsee! (vllt etwas klein^^)

  8. #8

    @ syhlpan

    wollte mal fragen ab wann es denn die demo gibt eweil des spiel sehr interessant klingt und aussieht

  9. #9
    Ich muss noch etwas am Wlad feilen und noch ein paar Dinge machen. Ich schätze mal so in ein oder zwei Wochen, gebe aber keine Garantie den es kann immer was dazwischen kommen^^

  10. #10

    @ syhlpan

    des is immer klar das was dazwischen kommen kan manchmal jkommt dann noch was unvorhergesehenes und man braucht etwas länger ^^

  11. #11
    Ich push den alten Theard hier mal um zu zeigen das noch an diesem Projekt gearbeitet wird, nur das mit der Demo zieht sich hin, den ich arbeite gerade an den neuen Chips für die nächste Stadt und das Gebirge drum herum.

  12. #12
    Hört sich gut an.
    hab die Story ganz gelesen, und mir gefällts!

  13. #13
    Ich habe den Tread nur überflogen. Ich denke deine grafischen Arbeiten sind sehr gur, vor allem da ich im Moment selber an meinen Charsets arbeite, ich weiss wie schwer das ist, aber ich habe ne Frage. Die Unsterblichkeit des Helden ist wohl an Torment: Planescape gelehnt nur wie soll das im Kampf aussehen? Ich meine wenn die HP auf null sinkt, was dann?

  14. #14
    Kann es sein das es noch niemanden bewusst is das er nur "Unsterblich" ist und nicht "Unbesiegbar"?^^ Er lebt nur ewig aber wenn man ihn ein Schwert in dei Brust rammt, ihn in einer Feuersäule verbruzelt ist er immer hin tot^^

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Sehr...komische Logik. Und wie willst du das begründen?

    Ich versuche ja da immer meine Erwartungen zurückzuschrauben, kann aber verstehen wenn vielen das spanisch vorkommt...

  16. #16
    Zitat Zitat
    zitat von Den W:
    Sehr...komische Logik. Und wie willst du das begründen?
    Was ist den daran komisch? Der Kerl altert doch "nur" nicht. sonst ist er wohl ein normaler Mensch.

  17. #17
    So ergibt das gametechnisch einen Sinn. Ich dachte der Held kann nicht sterben wie eben in Torment.

  18. #18
    Unsterblichkeit, hmm kommt mir ein bischen langweillig vor, in den Kämpfen nicht Sterben....?
    Ich finde dein Mapping atemberaubend, einfach nur genial.
    Aber keine schlechte Idee, wird es im Spiel kämpfe geben?

  19. #19
    Zitat Zitat von Aron Beitrag anzeigen
    Unsterblichkeit, hmm kommt mir ein bischen langweillig vor, in den Kämpfen nicht Sterben....?
    Ich finde dein Mapping atemberaubend, einfach nur genial.
    Aber keine schlechte Idee, wird es im Spiel kämpfe geben?
    Na, du Checker, das haben sylphan und wusch doch nur ein paar Posts über dir erklärt. Der Protagonist kann nicht aufgrund des biologischen Alterungsprozesses eines normalen, gängigen Lebens sterben. Wenn man ihm aber z.B. den Kopf abtrennt oder in ein Säurebad wirft, dann ist der Held natürlich tot.

  20. #20
    Für die nicht ganz so klugen:
    Unsterblichkeit: Das ist wie bei vampiren, die können zwar ewig leben, aber töten kann man die trotzdem.

    Unbesiegbarkeit: Das ist wenn man jemanden nicht töten kann, egal was man tut, er also auch wieder aufsteht wenn man ihm z.b. den Kopf abschlägt.

    Jetzt ist hoffentlich alles klar.

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