Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 99 von 99

Thema: [XP] ~ The Prophecy ~ (Inklusive Demo)

Zitat Zitat
    Es ist ja klar, dass man die ein oder andere Sache natürlich falsch macht, aber wenn man sie vermeiden kann, v.a. wenns nicht schwer ist sie zu vermeiden?
    Stimmt schon, aber der Punkt ist ... deine kleine Anmerkung ist in meiner Sicht kein Fehler, von daher besteht von meiner Seite aus keine Notwendigkeit etwas umzuändern.

Ist wohl Ansichtssache .

greetz

Wenn keine Anmerkungen erwünscht sind, braucht man theor. auch keinen Thread aufmachen - oder?
    Ich hab das Spiel gespielt, hatte Spaß und wollt halt ein paar Sachen anmerken, deshalb gibts ja Threads, nich?^^

Ich sag ja nicht, dass er es umändern muss, ich sage lediglich, dass es mir aufgefallen ist und, oh wunder, antwortet jemand drauf, dann antworte ich wieder.
    Das hat weder was mit zwanghaft anprangern, als eher mit "Gespräch" oder "Posten" zu tun.o_O
    Das einzige, was ich "zwanghaft" anprangere ist die Geschichte mit dem KS...
    Mensch, posten is ja so richtig böse ey!

Mein Gott, jetzt wird wieder alles falsch verstanden ^^.

Ich sage doch nicht, ich will keine Anmerkungen etc. hören.
    Nur in deinem Fall sehe ich es nicht als Fehler und deshalb wird es nicht geändert, weil es aus meiner Sicht nicht nötig ist, nä =).

Also ...

greetz

Ich meinte auch eher den Menschen, der über dir stand.:P

Klar ist sowas mit der Sonne eher Kleinkram, aber besser es erwähnt wer, als, dass es keiner erwähnt, oder?oO
    Ich mein, so weißt dus und, wenn du es ändern hättest wollen, hättest du es ändern können, wenn nich, is auch nicht schlimm.:P

Du tust aber so, als wenn es jeden stören würde, was aber nicht so ist.

Zitat Zitat von _LostSoul Beitrag anzeigen
    ich weiß ja nich ob das hier scho irgeandwo steht, aber bei mir hängt sich das game einfach auf..

kurz nachdem man von diesem Dieb da zusammengeschlagen wird und man in Milas oder so ist?

Wo so bunte Strahlen irgendwie kommen.. da hängt sich das GAme bei mir auf.

wenn man das nich beheben kann, kann mir wer nen savegame für kurz danach geben?
    und? :/

Glückwunsch zum Goldstern, Schmock =)

Hoffe es kommt bald eine weitere Demo raus. Oder ein klitzekleines Screenupdate? ^^ (Büdde XD)

Auf jeden Fall viel Glück und gutes Gelingen noch mit deinem Projekt. ^^

*pusht den antworten-button*

Omg .. Gold °__° ...

Hätt ich ja garnet erwartet ...

@ Isaac

Danke =)!

Hmm ... update zum Game ... ich glaube, in näherer Zeit kann man nicht allzuviel erwarten :-\ ... also mach dir wirklich keine Hoffnungen .

Wenn die Zeit reif ist, melde ich mich schon und eine "Überraschung" wird es auch geben. Da solltet ihr euch schonmal druf vorbereiten. Also ... keinen Grund den Thread extra zu pushen =), außer es gibt Probs, oder Kritiken etc.

greetz

Geändert von schmoggi (19.09.2007 um 20:59 Uhr)

Die Demo hat mir gut gefallen. Erst fand ich den Einstieg etwas lahm, aber als der Held dann endlich in seiner Fantasywelt landete, hast Du schnell an erzählerischer Fahrt gewonnen. Ganz besonders mag ich es, dass Du nur selten große Erzählblöcke einschaltest, bei denen ich nichts weiter als Enter zu drücken habe, sondern hauptsächlich den Spieler machen lässt.
    Dein Mapping ist eigentlich richtig gut. Die Häuser sind überlegt eingerichtet, die Wälder wirken organisch und verwachsen, die Kerker dunkel und (dank des begrenzten Lichtkreises) geheimnisvoll. Außerdem haben Deine Karten nicht nur Schau- sondern auch Spielwert. Vor allem die Zaubereinlagen, um an Hebel zu kommen, finde ich gut.
    Also eigentlich ist das Mapping richtig gut. Eigentlich. Denn es gibt ein paar Meckerpunkte:

- In den Wäldern hast Du die Höhe und Passierbarkeit der Kacheln teilweise sehr eigenwillig eingestellt. Oder große Bäume verdecken irgendwelche Hindernisse. Auf jeden Fall ist sehr oft irgendetwas nicht einsehbares im Weg und hemmt so ständig den Spielfluss.
    - Bei den Rätseln im ersten Kerker hättest Du Dir stärker vor Augen halten sollen, dass kaum ein Spieler in Deinen Kopf gucken kann. So war die Rüstkammer schon arg fies als simple Nische getarnt und das Schieberätsel war nicht besonders gelungen, da es prinzipiell auch mehr (und bessere) Auflösungen gegeben hätte, um mit Hilfe der Kisten an den Schalter zu kommen.
    - Schade finde ich, dass Du auf Gesichter verzichtest. Außerdem fehlen mir ein paar mehr Dinge zum Entdecken. Du gestaltest eine detaifrohe Welt, fängst aber zu wenig mit ihr an. Ausrüstung steckt bei Dir grundsätzlich in Truhen. Deine ganzen Astlöcher, Schränke, Baumstämme usw. sind dadurch nutzlos. Außerdem wäre es doch schön, wenn Du Deinen Maps noch etwas mehr Erlebniswert verleihen und Gegenstände dort verstecken würdest. Naja, das sind Geschmacksfragen.

Genug gemeckert, weiter mit Gelobe: The Prophecy ist eines der ganz wenigen Spiele, die ihre Lichteffekte auch in die Erzählung einbinden. Das machst Du wirklich gut.
    Und schließlich hast Du schöne Scripte ausgewählt, die Dein Spiel verschönern. Lediglich dieses Schattenscript funktioniert nicht perfekt. Ständig sehe ich irgendwelche Köpfe auf Mauern, wo sie perspektivisch gar nicht sein können. Wargh, schon wieder genörgelt, na ich kann wohl nicht anders. Darum schnell Schluss gemacht, bevor ich noch weiter zetere, denn The Prophecy ist eigentlich ein sehr schönes Spiel. Nur dieser englische Titel passt nicht zu einem atmosphärischen Mittelalterepos. Da könntest Du doch auch... Ende und Meckermodus aus!

Hab vielen Dank für deine asuführliche Kritik, sowas sehe ich gerne =).

Deiner erster Punkt bzgl. Wald und Unpassierbarkeit höre ich nicht zum ersten mal. Die Priorität und Passierbarkeit sind korrekt eingestellt, das liegt wohl wirklich an Objekten, die hinter Bäumen liegen. Das wird mit sicherheit verbessert und die Maps ansich werden besser gestaltet, damit man auch alles gut erkennt.

Zum zweiten Punkt:

Jaja, der Rüstungsraum

Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass man dies als normalen Weg bzw. Tür sieht, vor allem weil es Beron vorher noch erwähnt hat, aber war wohl nicht so ... mein Fehler. Da kommt das Problem auf, wie man generell solche EIngänge darstellen soll, damit keine Verwirrung auftritt. Per Player touch die Tür aufzumachen find ich nicht gut. Aber da es ja nur bei dieser Szene Probleme mit einem seitlichen Eingang gab, werde ich wohl solche Einlagen etwas anders bzw. klarer gestalten.

Das erste Rätsel mit den Kisten .. ja .. war wirklich net so dolle ^^ .. aber wie meinste das mit den anderen Möglichkeiten? Bessere Ideen oder im Spiel theoretisch andere Möglichkeiten?

Zum dritten Punkt:

Gesichter würden mMn wirklich nicht passen. Aber auch so finde ich es nicht nötig.

Ja, The Prophecy ist sehr linear gehalten. Kommt auch davon, dass ich mich sehr an Dark Messiah halte (auch an der Art der Erfahrungspunkte etc. zu sehen) ... deshalb bezeichne ich das Spiel eher als ne Mischung aus Action Adventure/RPG statt als ein reines RPG.

Aber gut, das mit den Gegenständen und mim mehr Entdecken werd ich mir auf jeden Fall merken und auch umsetzen. Ich stimm dir da eigentlich vollkommen zu!

Die Schattenfehler sind mir bekannt und lassen sich ohne weiteres auch nicht beheben, da es u.a. mit der Priorität zusammen hängt etc. Aber ich habe mich damit abgefunden und es stört mich nicht weiter .

Jaja ... der Titel ... naja ich mag mehr Englische Titel als Deutsche, deshalb auch "The Prophecy" anstatt "Die Prophezeiung". Aber gibt natürlich auch Ausnahmen, wo Deutsche Titel gut sind.

greetz

Hey!

Ein wenig copy & paste:

Ich lasse mal die Katze ausm Sack.

The Prophecy ist tot! Sry @ die Leut, welche das Spiel mochten ... aber ich bin/war nicht mehr zufrieden mit der Story des Spiels und dementsprechend war die Motivation auch da
    (also gar nicht) weiter daran zu arbeiten.

Aber im Endeffekt war es eine große Erfahrung für mich, ich habe mich in einigen Bereichen verbessert und viel dazugelernt!

Für diejenigen, die es wissen wollen ... ich arbeite bereits an einem neuen Projekt, habe auch bereits ein wenig auf die Beine gestellt (zwar nicht genug um es präsentieren zu können, aber es geht aufwärts).

greetz

Zitat Zitat von $cHm0cK Beitrag anzeigen
    The Prophecy ist tot!
    Neeeeeeiiiiiiiiin. ;__;
    Wieso werden die vielversprechenden Spiele immer gecancelt?

Aber okay, was will man machen, bringt ja alles nichts.

Dann freu ich mich einfach mal auf dein neues Projekt. Wäre wirklich schade, wenn von so einem talentierten Makerer nichts mehr kommen würde. xD

Schade. Für mich war Deine Demo ein gern gesehener Vorgeschmack auf eines der zur Zeit überzeugenderen XP-Projekte. Dann viel Glück und hoffentlich mehr Vergnügen mit Deinem nächsten Versuch.

Jap, thx!

Ich denke, hier kann geschlossen werden ... mods?

greetz

schade, schmock
    dir trotzdem weiterhin alles gute, bei was du auch immer machst.

Boa ^^ endlich konnte ich es anzocken

kommen wir zur Optik
    Ja leck mich fett ^^ das sind die besten Map designs die ich seid langem gesehn habe schöne achwas wunderschöne optik ^^ da haben sich meine Augen gefreut seien es die Dörfer oder der Wald einfach top gemacht also dazu muss ich sagen da saß jemand wirklich lange dahinter es sind stimmige und sehr wundvollen Map Design da steckt wirklich viel liebe dahinter

10 von 10 achwas 15 von 10 ^^

nun zu den Bugs
    Hab ich jetzt nicht wirklich gefunden außer das mit der Passierbarkeit naja das ist noch feinabtimmung aber das bekommste gebacken vielleicht noch die Tiere etwas schreckhafter machen denn normalerweise kommt man an eichhörnchen und Rehe nicht so nah dran ^^

Kämpfen
    Nja die standart Kampf system passt nicht zu deinem Spiel da musst du schon was eigenes machen das Spiel hat da mehr verdient

Menü
    Grandia ^^ lässt grüßen oder fand ich gut

Zu meinem Fazit

Sry das ich das jetzt so sage aber wenn du das Game wirklich hinschmeißt bist du einfach nur Dumm du musst da wirklich sehr viele Zeit und Mühe reingesteckt haben und das alles weg zuwerfen ist ein Rätsel dein Spiel hatte die Schönste Optik die mir bis jetzt unter die Augen gekommen ist
    Es gab zwar auch hier ein paar verbesserungdinge wie am Kampfsystem da das Standart teil nicht zudeinem Game gepasst hat aber wirklich mach ne woche oder 2 wochen pause denn was du da hinschmeißen willst glitzter nicht Gold sonder Platin

zur Story die kann man ja auch neu machen ^^

Zitat Zitat von Gin-Demon Beitrag anzeigen
    Boa ^^ endlich konnte ich es anzocken
    Na, toller Zeitpunkt !

kommen wir zur Optik
    Ja leck mich fett ^^ das sind die besten Map designs die ich seid langem gesehn habe schöne achwas wunderschöne optik ^^ da haben sich meine Augen gefreut seien es die Dörfer oder der Wald einfach top gemacht also dazu muss ich sagen da saß jemand wirklich lange dahinter es sind stimmige und sehr wundvollen Map Design da steckt wirklich viel liebe dahinter

10 von 10 achwas 15 von 10 ^^
    Bitte nicht so euphorisch ... ^^, da bedanke ich mich mal für das Kompliment, auch wenns etwas übertrieben ist.

nun zu den Bugs
    Hab ich jetzt nicht wirklich gefunden außer das mit der Passierbarkeit naja das ist noch feinabtimmung aber das bekommste gebacken vielleicht noch die Tiere etwas schreckhafter machen denn normalerweise kommt man an eichhörnchen und Rehe nicht so nah dran ^^
    Das mit den Tieren ist ne gute Idee, die ich auch so umsetzen werden.

Kämpfen
    Nja die standart Kampf system passt nicht zu deinem Spiel da musst du schon was eigenes machen das Spiel hat da mehr verdient
    Naja, ich fands passend, hat seinen Zweck erfüllt. Was aber nicht so ganz gelungen war/ist: Die Sache mit den Erfahrungspunkten. Im neuen Projekt wird man doch Erfahrungspunkte beim Kämpfen sammeln können bzw. müssen, um sich im Skilltree dann auf verschiedene Fertigkeiten zu spezialisieren.

Menü
    Grandia ^^ lässt grüßen oder fand ich gut
    Naja .. eigentlich Dark Messiah .

Zu meinem Fazit

Sry das ich das jetzt so sage aber wenn du das Game wirklich hinschmeißt bist du einfach nur Dumm du musst da wirklich sehr viele Zeit und Mühe reingesteckt haben und das alles weg zuwerfen ist ein Rätsel dein Spiel hatte die Schönste Optik die mir bis jetzt unter die Augen gekommen ist
    Es gab zwar auch hier ein paar verbesserungdinge wie am Kampfsystem da das Standart teil nicht zudeinem Game gepasst hat aber wirklich mach ne woche oder 2 wochen pause denn was du da hinschmeißen willst glitzter nicht Gold sonder Platin

zur Story die kann man ja auch neu machen ^^
    Die Entscheidung ist schon längst gefallen .. vom neuen Projekt ist auch schon der größte Teil der Technik fertig und paar Maps sind auch schon vorhanden :P.

Ich muss mal Kelven bzgl. schließen nerven.

greetz

Du kannst deine eigenen Threads selbst schließen So für die Zukunft.
    Aber ich komm Kelven mal zuvor.

*clic* Schade.