Ich habe versucht das größte aus dem Kampfsystem herauszukitzeln. Dafür verwende ich kleine Sonderzeichen Bilder beim Angriff, der Verteidigung etc. Viele würden jetzt sagen „Bäh er macht CoV (Castle of Vampires von ~F to the Lo~ ) nach“ aber das stimmt nicht. Überlegt euch mal wenn man versucht alles mögliche herauszuholen und ein anderer das auch tut, ist es Logisch das sich die Spiele gleichen. Das ist so als ob 2 Leute ein Kampfsystem auf Serge art machen, irgendwo gleichen sie sich immer. Das wollte ich nur vorweg sagen. Aber genug geredet, schaut euch einfach meine Vorstellung an. Und für die, die jetzt nur die Screens bewerten (die die öfters im Screenthread geschaut haben kenne die vielleicht schon), gibt ja genug, weil sie keine Zeit oder sonstiges haben, habe ich hier meine Spielvorstellung mit Bilder etc. genau so wie sie hier ist einmal zum Download als Word Dokument. Bitte Klicke hier >>Tara<<
II. Worum geht es in Over the Ocean?
Over the Ocean ist ein fantasy Piraten -RPG von mir Benjamin Abeler oder im Forum bekannt als Reding. OtO (Over the Ocean) spielt wie der Titel schon sagt auf dem Meer. Zu Anfang merkt man nicht viel von dem Over The Ocean. Dieses jedoch hebt sich ab dem 3 Kapitel ab. Seri 18 Jahre alt will sich der Garde von Symteria anschließen. Die Garde beschützt das Volk vor allem. Von Wölfen bis hin zu Ogern. Doch in letzter Zeit sind die Aufgaben der Garde nicht gerade sehr entspannend den in den Gewässern von Symteria häufen sich die gefahren. Die schlimmste Gefahr stellen die Piraten dar. Sie sind aus dem Süden gekommen, niemand weiß was sie eigentlich vor haben doch jeder weiß das er Schutz braucht. Seri geht zu Garde weil er es seinem Vater der seit 13 Jahren für Tod erklärt wurde als Kind versprochen hat. Auf seiner Reise trifft er die Wunderschöne Archäologin Silvia und den Ex-Dieb Jacke. Schnell können sie Freundschaft schließen. Mann merkt wie unterschiedlich sie sind, aber sie haben alle ein Ziel die Gerechtigkeit in Symteria wiederherzustellen.
III. Storyauszug
Intro
Symteria ein Land was in Angst lebt, Angst vor Menschen die keine Moral besitzen und das machen was sie wollen.
Sie bereisen die Weltmeere und sind immer auf der Flucht, auf der Flucht vor der Garde. Ja genau ich spreche von den Piraten.
Die Garde kämpft schon seit vielen Jahren auf dem Meer gegen die Piraten und sie tun alles um den Bewohnern von Symteria ein friedliches und ruhiges leben
zu schenken. Doch jetzt, das erste mal nach 12 Jahren sind die Piraten zahlreicher als sonst und niemand kann in ruhe Fischen gehen ohne angegriffen zu werden. Einige Teile von Symteria sind schon besetzt, die Piraten lauern an vielen orten wie Wölfe in Wäldern. Dort wo vor einigen Wochen noch die kleinen Kinder Pirat und Garde gespielt haben,
kämpft nun die Garde gegen Piraten. In jeder Stadt sind Gardisten stationiert und verteidigen die Bewohner so gut sie können. Jeder freiwillige wird sofort in
der Garde aufgenommen. Auch Seri, der in der nähe von Port Misari einer der Hauptstädt e von Symteria lebt, will sich der Garde anschließen. Er hat es sich lange überlegt, und obwohl seine
Mutter nicht sehr begeistert davon ist wird er sich der Garde anschließen und ein Gardist werden, das hat er seinem Vater schon als kleines Kind versprochen.
Mit dem Auftauchen der Piraten beginnt auch ein neues Zeitalter das Zeitalter der Piraterie
[FONT="]
[/FONT][FONT=Sylfaen]Kapitel 1[/FONT]
Ein Versprechen
Seri sitz auf dem Dach seines Hauses und blickt aufs Meer. Er denkt an seine Zukunft, er hat beschlossen sich der Garde anzuschließen.
„Seri... kommst du essen?“ ertönt es vom inneren des Hauses. Seri springt vom Haus und geht hinein.
„Hände waschen nicht vergessen“
„Natürlich nicht Mutter“ Seri wäscht sich die Hände während seine Mutter den Tisch deckt. „Heute ist es also soweit“
„Ja, ich werde mich der Garde anschließen das habe ich ihm versprochen“ Seri setzt sich an den Tisch.
„Kannst du den bitte vorher noch im Altem Holzfällerwald Holz von Henzo für mich holen? Das wäre sehr nett“ fragt ihn seine Mutter.
„Natürlich mache ich das Mutter und anschließend werde ich mich noch im Haushalt Araangieren“ antwortet Seri seiner Mutter.
„Das brauchst du nicht machen, ich werde es schon selbst machen du willst doch rechtzeitig nach Port Misari“. Sie steht auf und bringt ihren Teller weg.
„Nun, dann werde ich mich mal auf den weg in den Wald machen ich bin gleich wieder da“... Seri verlässt das Haus und geht in den Wald.
Seine Mutter steht in der Küche und weint, sie möchte zwar das ihr Sohn seine Träume erfüllt, er ist ja auch Alt genug um seine eigenen Entscheidungen zu fällen,
aber dennoch hat sie Angst. Das weiß Seri auch, er weiß auch das sie ganz alleine sein wird, wenn er geht aber er hat es ihm versprochen.
Im Wald geht Seri zu einer Holzfällerhütte, der Bewohner dieser Hütte heißt Henzo. Henzo ist ein ehemaliger Gardistenoffizier und lebt seit seiner unehrenhaften Entlassung im Wald. Immer wieder sagt er das er nur das richtige damals getan hat. „Hallo Henzo“ Henzo öffnet seine Augen „Oh... hallo Seri, heute ist dein großer Tag nicht wahr? heute gehst du zur Garde“ er lächelt ihn an. Seri wirft das lächeln zurück „Ja, ich wollte nur mal eben Holz für meine Mutter holen und dann werde ich mich beim Gardistenoffizier in Port Misari melden“.
Henzo steht auf, er geht um Seri herum „Du hast genau den selben Körperbau wie dein Vater, aus dir wird mal ein guter Gardist das erkenne ich sofort“. Seri wird leicht rot
„Henzo bitte, so gut wie mein Vater es war werde ich nie, und so gut wie du erstrecht nicht“. Henzo schüttelt den kopf „Genau wie dein Vater damals, genau diese Selbstzweiflung hatte er auch aber sieh was aus ihm geworden ist“. Seri geht zum Holz „Henzo, du weißt das er vor 15 Jahren gestorben ist. Ist das dass Holz für Mutter?“. Henzo wird jetzt etwas lauter >Seri, jetzt hör mir mal zu, du versinkst in der Vergangenheit und in Selbstmitleid, sieh dir deine Mutter an, glaubst du ihr fällt es leicht das du zur Garde gehst? Sie ist ganz alleine wenn du weg bist. Und sie heult auch nicht rum, zu mindestens nicht auf deine Art. Entschuldige bitte Seri“ Seri geht auf Henzo zu, ist schon okay, ich weiß es selber ja auch aber... ach vergiss es“ .Seri dreht sich um und will gehen doch Henzo hält ihn auf. „Warte Seri, sag mir glaubst du wirklich das dein Vater tot ist?“ Seri bleibt stehen und dreht sich zu Henzo „Henzo, ich weiß es nicht ich bin mir sicher das er tot ist, wieso ist er sonst nicht wiedergekommen, man hat ja von der ganzen Einheit nichts mehr gehört nachdem das passiert ist“. Seri schaut auf den Boden „Ich muss jetzt los“ Henzo lächelt „Okay, viel Glück“ Seri schaut ihn nicht mehr an und geht. Auf dem Weg zurück bemerkt er 2 Gestalten, (könnten das vielleicht Piraten sein?)plötzlich hört er einen Schuss aus der Richtung von Henzo. Er lässt das Holz fallen und rennt zurück „Heeeenzo...“
IV.Die Parteien
Die Garde:
Die Garde ist so etwas wie bei uns die Polizei nur mit mehr Verantwortung. Die Leute die
sich in der Garde hochschlagen, die dort Einwandfreie Leistungen zeigen können das
Glück haben zur Königlichen Armee zu kommen. Dir Garde steht fast überall, sie stehen
an Waldrändern, auf Klippen am Strand einfach überall. Der König wünscht sich nicht
mehr als Sicherheit in seinem land, die Händler die in Symteria handeln, werden immer
von 2 Gardisten begleitet. Doch die Gardisten sind nicht nur auf dem land stationiert, sie
segeln auch über das Meer und halten Seemonster von den Inseln fern. Und das wichtigste
ist, sie Kämpfen gegen die Piraten. Mann merkt das der König nicht an sich denkt, er
denkt an das Volk. Doch hin und wieder gibt es bei den Gardisten auch „Schweine“ sie
handeln mit Waffen für die Banditen oder Piraten. Es soll sogar welche geben die mit
Ogern handeln. In Symteria wird Gerechtigkeit groß geschrieben und das soll auch für
immer so bleiben.
Die Königliche Armee:
Die Königliche Armee besteht aus den treuesten und tapfersten Männern, die in der Garde haben. Mann sieht diese Soldaten nur selten in Symteria, da sie hauptsächlich
Außerhalb Symterias’s stationiert sind. Sie haben dem König in den 3 Großen Schlachten gedient und ihnen hat der König seine Machtposition zu verdanken. Außerdem schreitet die Königliche Armee da ein wo Gardisten Versagen, auch auf dem Meer.
Die Piraten:
Zitat vom 3 König von vor 12 Jahren: [Die Piraten sind Leute, die keinerlei Moral besitzen, sie kennen weder das Wort Gerechtigkeit noch wissen sie was es Heißt. Sie sind der Abschaum aus dem Süden, es wird zeit das wir ihnen zeigen wozu wir da sind, wir lassen uns nicht länger von ihnen unterdrücken. Sie halten mich und damit das Volk zum Narren, und so was dulde ich nicht]. Dies waren die Worte des Königs vor 12 Jahren kurz bevor die Piraten die Gewässer von Symteria verließen.
Die Piraten plündern und Morden was das zeug hält, doch niemand kümmert sich darum warum sie es ausgerechnet hier in Symteria tun. Steckt da mehr dahinter? Und wieso kommen sie erst nach 12 Jahren wieder? Dies sind Fragen die Nicht einmal die Gelehrten Beantworten können.
V.Geographie:
Symteria ist das Nördlichste Königreich das es auf Nerken gibt.
Nerken befindet sich weit im Norden, nahe der Inselketten von Gora.
Gora sind die Magierinseln, dort wird seit vielen Jahren die Magie studiert.
Im Süden liegt ein Kontinent der noch sehr unerforscht ist. Doch man vermutet das von dort die Piraten kamen. Im Osten liegt das östliche Meer. Nur wenige reisen dorthin den es liegt in dichtem Nebel. Viele die dorthin waren sind nicht wiedergekommen. Im Westen ist das westliche Meer, dort fahren viele Seemänner hin, es gibt dort nette kleine Inseln, wo man einen schönen Urlaub genießen kann. Mann Sagt das es dort Tropisch warm sein soll.
VI.Charakterbeschreibung:
Seri Valentine:


Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Waffe: Zweihandschwert
Eigenschaften:
Seri ist seitdem er klein war gut erzogen worden, er weiß wie man sich Anderen Personen gegenüber verhält. Er ist Frauen gegenüber jedoch sehr schüchtern. Auch ist es schwer für ihn Freunde zu Finden, denn als er klein war hatte er niemanden außer seiner Mutter. Er kann sehr viel Verantwortung tragen und ist sehr selbstbewusst. Er verabscheut den Krieg, wenn er jedoch Kämpft tut er dies Mit Leidenschaft. Er ist sehr Zielstrebig. Diese Eigenschaft bringt ihn jedoch oft in Schwierigkeiten.
Vorgeschichte:
Seri lebt mit seiner Mutter auf einem Kleinem berg nahe einer der Hauptstädte von Symteria, Port Misari. Seit Seri’s Vater für Tod erklärt wurde ist sein engster und ältester Freund Henzo so etwas wie ein Onkel für Seri. Er lehrte im das Kämpfen und was es heißt Gerecht zu sein. Er brachte Seri vieles bei was sein Vater nicht mehr konnte. Jeden tag betet Seri für seinen Vater. Doch am meisten leidet seine Mutter darunter. Seri hilft ihr deswegen so gut wie er kann, umso schwerer fällt es ihm der Garde beizutreten. Doch er ist ehrenvoll und hält sein Versprechen gegenüber seinem Vater.
Silvia Jules:


Alter: 17
Geschlecht: Weiblich
Waffen: Krallen
Eigenschaften:
Silvia ist voller Lebenslust. Sie hat eine menge Humor und lächelt sehr oft. Sie mag schüchterne Jungs und hasst plumpe anmachen, die sie leider immer öfters hört. Sie kann ganz schön zickig werden, und richtig sauer. Doch sie beruhigt sich schnell. Genau wie Seri verabscheut sie Kämpfe und geht lieber jeden unnötigen Kampf aus dem Weg. Aber sie kann auch ganz schön unberechenbar werden.
Vorgeschichte:
Silvia kennt ihe Eltern, beide sind Archäologen. Das erklärt auch den Wunsch von Silvia. Silvia ging mit 16 Von Zuhause vort, ihre Eltern unterstüzten sie. Sie sagte sie möchte erst wiederkommen, wenn sie was wirklich aufregendes gefunden hat. Sie wurde ihrem Onkel Viktor anvertraut. Vikto lebt auf einer der Magierinseln. Dort hatte Silvia auch Gelegenheit etwas über die Magie zu erfahren. Eines Tages ist sie dan auf ein Buch gestoßen, als sie ihren Onkel fragen wollte was es damit auf sich hatte schickte er sie zur nächstegelenden Gardenbasis ins Symteria. Sie soll sich der Garde anschließen um an eine Ausgrabungstelle zu kommen.
Jacke Oram:


Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Waffe: Einhandschwert
Eigenschaften:
Jacke ist sehr eigensinnig, er denkt nur zu sehr an seine Techniken. Er ist wenig selbstbewusst und hat kaum Manieren. Anders als Silvia und Seri liebt er es zu Kämpfen, und er kann keiner
Herausforderung wiederstehen. Dies bringt die Gruppe oft in Schwierigkeiten. Doch irgendwie schafft er es immer wieder die Gruppe da herauszuhauen.
Vorgeschichte:
Jacke kommt aus dem Süd-Osten von Symteria. Er lebte in Sarka, einer Wüstenstadt. Er lebte dort mit seinen 2 Kindern und seiner Frau. Als er aber hörte das die Piraten die Gewässer von Symteria unsicher machten, wollte er sich der Garde anschließen, zum wohle seiner Familie. Jedoch war die Königliche Armee und Sarka stationiert und darum musste er nach Port Misari reisen. Es viel ihm schwer abschied von seinen Kindern und seiner frau zu nehmen, doch umso mehr würde er sich freuen wenn er sie wieder sieht.
VII.Screenshots
Das Titelbild:
Textbox wird noch geändert sowie Text.

Seri’s Haus von außen:

Klippenhang, auf dem Weg zum Holzfällerwald:
Wasser ist nicht Animiert (leider)

Im altem Holzfällerwald:
Schaut euch den Lichteffekt an, ist der Akzeptabel?
Henzo’s Hütte
Henzo ist nicht mir drauf

VIII.Features:
Natürlich gibt es auch Feautures, aber nicht viele, und einige noch in Entwicklung.
-Standart Kampfsystem
-Tag und Nacht Zyklus
-Standart Menü
-Schmiede System (es gibt Rüstungen zu kaufen jedoch sind sie teuer, manchmal wird man an Bäumen auch Felle finden um Rüstungen schmieden zu lassen.
- Fertigkeiten Menü (Neben den Techniken, die man lernt wenn man Level aufsteigt kann man auch auf einem Fertigkeiten Brett mit Kristallen, die man findet, oder die Monster lassen sie fallen oder man kauft sie bei Sammlern. Fertigkeiten erlernen)
-Schiffschlacht KS (Du wirst in OtO auf der Weltkarte segeln können. Dort gibt es feindliche Schiffe. Wenn du eines von denen berührt wirst, wirst du auf eine Map teleportiert, wo du dann die Schiffe mithilfe eines Aks entern kannst. Du kannst jedoch nur 3 Schüsse zurzeit abfeuern dan muss du etwas warten. Wenn die gegner dich allerdings berühren (was sie mit sicherheit versuchen werden) musst du auf dem Schiff mit einem Zelda Ks kämpfen.
Jedoch sind die feinde sehr sehr stark und du musst aufpassen. Dein ziel ist es den Kapitän zu töten, wenn du das erledigt hast dann kentert das Schiff und du bist wieder auf der Seeschlachtsmap. Dort musst du dan die anderen Schiffe zerstören, sofern es welche gibt. Einfacher ist es die Schiffe zu entern indem du ihnen ausweichst und auf sie schießt. Wenn alle Schiffe vernichtet sind, wirst du wieder zur Weltkarte teleportiert auf der du nun deine Exp und Items erhälst.
IX.Nachwort:
Nun sind wir am Ende angekommen, aber ich für die Dürftigen Screens entschuldigen.
Viele die im Screenthread geguckt haben, kennen die Wahrscheinlich schon, aber ich wollte nur welche vom Anfang zeigen, den die richtigen kommen erst später, außerdem bin ich noch nicht sehr weit mit meinem Spiel, sprich nichts Spielbares. Aber konnte mit der Vorstellung nicht mehr warten. Tut mir leid, hoffe trotzdem auf gute Kritik. Und außerdem wird es ja Updates geben. Also, vielleicht könnt ich schon am Wochenende neue Screens sehen. Tut mir echt leid, so für die, die den Anfang nicht gelesen haben, hier noch mal die Vorstellung als Word Dokument zum Download.
>>Tara<<
Damit verabschiede ich mich euer
Reding
Feature Edit !Vorsicht nicht im Worddokument enthalten!
Silvias Vorgeschichten Edit ! Vorsicht nicht im Worddokument!
Veränderungen bei jacke vorgenommen !Achtung diese sind nicht im Worddokument!