1. Unterwegs in Düsterburg (Grandy)
2. Die Gräfin und die Spinne (Graf Fuchien; könnte aber, sobald ne neue Demo erschienen ist auf die 1 kommen ^^)
3. RTP Terror Squad
4. Vampires Dawn 2
5. Rebellion
...wow, so lange keine neuen Beiträge, dann wird's mal Zeit wieder was zu schreiben, also wie ich sehe haben die meisten (...) in ihren Kommentaren UiD angegeben, (so wie ich) warum?
Also ich hab's angegeben wegen der Atmospähre und der sehr gut umgesetzten Story.
Was haltet ihr denn so von Mondschein?
Ich find's gut wegen der Hamma Story, genau wie Eternal Legends, eins der ersten RPG`s die ich gespielt habe.
Also, wieso habt ihr die Spiele angegeben, die ihr angegeben habt?
Geändert von diäitsch (12.04.2008 um 18:30 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
1. Eternal Legends - Schon älter, aber ein Klassiker unter den Makergames
2. Helden - War toll, aber soweit ich mitbekommen habe wird an "Eroberung" schon lange nicht mehr gearbeitet
3. Vampires Dawn 2 (Der Alte gefiel mir gar nicht)
OK, bei Eternal Legends kann ich dir zustimmen, die Grafik ist zugegebenerweise nicht das Beste, aber es macht trotzdem unglaublich viel Spaß![]()
Zu Vampires Dawn...naja, hat mir irgendwie nicht so ganz gefallen, obwohl es sehr beliebt ist, laut Wikipedia wird ja auch an einer Verfilmung gearbeitet.
Wisst ihr ob es erscheinen wird, ich meine es wird schon seit 2005 daran gearbeitet...
Meine Lieblings(maker)spiele:
1.) Velsarbor
2.) Von Menschen und anderen Dämonen
3.) Vampires Dawn 2
Hm... zufällig fangen alle Namen mit "V" an...![]()
Wenn ich Zeit habe, werde ich mich an die von Kelven erwähnte Toplist machen. Aber erst dann, wenn dieser Threads mindestens 30 Posts hat.
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Geändert von Cherry (13.04.2008 um 12:05 Uhr)
Waren eure ersten RPG's eigentlich Maker Spiele oder kommerzielle Games?
1. Vampires Dawn 1
2. Vampires Dawn 2
3. Unterwegs in Düsterburg
P.S.: Mein erstes RPG war ein kommerzielles Spiel. Gothic glaube ich...
--Aufgrund Mehrfachaccounts und anderen Paragraphenverstößen: Lifetimeban! darkblue
Bei mir war es glaube ich...Eternal Legends The Demon Sage,
also ein Maker Game, dann kam Golden Sun Die vergessene Epoche...
Pokemon \o/
Also kommerziell, ne?
Sehr schöne Lichteffekte, Charaktere, die auch wirklich einen Charakter haben, eine tolle Story, die Vielzahl der Posen, welche ebenfalls zur Atmosphäre beitragen, die Tatsache, dass jeder NPC ein Faceset hat (ebenfalls Atmo) und das sehr geniale Mapping.Zitat
UiD und DGudS wegen den Gründen, die ich schon hier drüber geschrieben habe, RTP TS weil es einfach ein sehr geiles Fungame ist, und weil ich die komplette Entwicklung mitbekommen habe. VD 2 vor allem wegen der gut umgesetzten Story, das Mapping war ja nicht so toll. Rebellion auch wegen den Gründen für UiD und DGudS.Zitat
1. Unterwegs in Düsterburg, das RPG der RPG´s
2. Daylight 2, einfach zu genial
3. Diesen Platz teilen sich einige Spiele: VD, VD2, und Eternal Legends.
4. PHönix Wright Hidden Traces, endlich mal was anderes
5. Daylight, wegen diesem Spiel bin ich fast umgekommen.
So, das war der 30. Post, jetzt kommt die Charts-Liste.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Soooo überrascht bin ich nicht, lass mal überlegen da gibt's drei spiele die ich in keiner Toplist erwähnen würde,
Vampires Dawn1,2 und Velsabor
nichts gegen diese Spiele, man sieht ja wie beliebt sie sind, sprechen mich aber nicht sonderlich an
Wenn du das hinkriegst, wäre echt klasse Cherry1
Geändert von diäitsch (15.04.2008 um 20:09 Uhr) Grund: Dank an Cherry1
Hier die Toplist. UiD hat mit fast 6500 Punkten klar den Sieger abgegeben.
Spiel - Punkte
1. Unterwegs in Düsterburg - 6 417
2. Vampires Dawn 2 - 3 004
3. Eternal Legends - The Demon Saga - 2 500
4. Von Menschen und anderen Dämonen - 2 333
5. Delta Star - 2 000
6. Velsarbor - 1 667
7. Mondschein - 1 333
8. Vampires Dawn 1 - 1 111
9. Die Reise ins All - 1 000
9. Flame of Rebellion - 1 000
9. Moonlight Sun - 1 000
9. Phönix Memories of Shadow - 1 000
13. Rebellion - 700
14. Kirby und der dunkle König - 611
15. Daylight 2 - 500
15. Desert Nightmare - 500
15. Die Gräfin und die Spinne - 500
15. Helden - 500
15. Jack Sexbär - 500
20. Der Bote des Königs - 333
20. Divinitas - 333
20. Hibernate - 333
20. RTP Terror Squad - 333
20. Suzi - 333
20. Zwielicht - 333
26. Ara Fell - 250
26. Phönix Wright - Hidden Traces - 250
28. Daylight 1 - 200
28. Final Fantasy 0 - 200
28. Repko's Chemical Crisis - 200
31. Legacy of Dreams - 125
32. Finstere Träume - 100
Die Toplist-Klassiker sind blau. Nicht-Klassiker in den Top 10 sind grün.
Die Wertung war wie folgt: Platz hoch minus eins, das dann immer addiert (am Schluss der Übersicht wegen mal 1000). Das Ergebnis ist aber irgendwie seltsam...
--
Geändert von Cherry (15.04.2008 um 20:40 Uhr)
Beispiel:
Zitat
Spiel A: (1 / 1 + 1 / 3) * 1000 = 1333 PunkteZitat
Spiel B: (1 / 2 + 1 / 2) * 1000 = 1000 Punkte
Spiel C: (1 / 3 + 1 / 4) * 1000 = 583 Punkte
Spiel D: (1 / 1) * 1000 = 1000 Punkte
1. Spiel A
2. Spiel B
2. Spiel D
4. Spiel C
Wobei wie gesagt, das irgendwie komisch ist *kopfkratz*
mfG Cherry
--