OK, dann könnten wir ja hier erstmal alles genau klären, z.B. was ihr für einen angemessenen Zeitraum haltet, wenn alles klar ist, werde ich Kelven oder GSandSDS 'ne PN schicken, und fragen ob man Infos zu diesem Thread dann auf die Hauptseite stellen kann...
( Den ich dann erstellen werde)
Ich kann auf die Hauptseite auch keine News stellen. Du musst dich entweder an SDS oder an Flying Sheep wenden.
Beim Punktesystem wäre es vielleicht besser 4-2-1 zu nehmen, damit sich die Spreu auffälliger vom Weizen trennt (nicht dass ich große Erwartungen habe, dass mir das Ergebnis am Ende gefällt). Als Zeitraum reicht eine Woche denke ich aus. So eine Toplist kann ja wie die Most-Wanted-Liste öfter mal wiederholt werden.
OK, dann könnten wir ja hier erstmal alles genau klären, z.B. was ihr für einen angemessenen Zeitraum haltet, wenn alles klar ist, werde ich Kelven oder GSandSDS 'ne PN schicken, und fragen ob man Infos zu diesem Thread dann auf die Hauptseite stellen kann...
( Den ich dann erstellen werde)
...
Hab ich sowas ähnliches nicht gerade gemacht? OK, etwas auf die Schnelle, aber naja.
Zitat von Kelven
Beim Punktesystem wäre es vielleicht besser 4-2-1 zu nehmen, damit sich die Spreu auffälliger vom Weizen trennt
...
So ähnlich bin ich auch vorgeangen, nur hab ich das ganze noch erweitert, dass man also nicht fix 3 Spiele angeben muss.
Ja, du hast so eine Liste gemacht, aber das Problem war, das immer unterschiedlich viele Spiele angegeben wurden, ich denke es wäre am besten wenn ich den neuen Thread eröffne, und wegen der News auf der Startseite nachfrage, SDS habe ich schon gefragt, warte aber noch auf die Antwort.
Und wie Kelven schon sagte kann man so eine Liste immer wieder erneuern.
Wenn der neue Thread offen ist, und nach 1 Woche die Toplist steht, kann man ihn für z.B. 2 Monate schließen lassen, und ihn dann wieder eröffnen lassen, wenn man z.B. Kelven fragt...
Ich denke es schadet nichts sich immer auf die gleiche Menge Spiele festzulegen. Klar, einige heulen dann weil sie nicht alle Spiele nennen können, aber was soll's. Platz 4 - n interessieren nicht und die Aussagekraft solcher Toplists ist sowieso sehr begrenzt. Einfachheit ist hier Trumpf (außerdem sind einstellige Zahlen viel schöner als solche Nummernberge).
Vergleiche mal die Funktion y=n^(-1) und Ranglisten-Graphen.
Bei der von dir gewählten Verteilung bekommen die niedrigeren Plätze zu viel.
Platz 5 bekommt fast das, was ein dritter Platz bei der Verteilung 4-2-1 erhält. Um so weiter nach unten man geht, desto schlimmer wirds.
Die Ranglistenpunkte 4-2-1 entsprechen ungefähr der Funktion y=2^(3-n), also der stetigen Halbierung beginnend bei 4.
Das prozentuale Verhältnis sieht nach folgender Formel so aus:
y = 4*n^(-1) / 2^(3-n)
Das ist schon etwas übertrieben. Für eine dynamische Rangliste scheint mir die Formel nicht sehr geeignet.
Vergleiche mal die Funktion y=n^(-1) und Ranglisten-Graphen.
Bei der von dir gewählten Verteilung bekommen die niedrigeren Plätze zu viel.
Platz 5 bekommt fast das, was ein dritter Platz bei der Verteilung 4-2-1 erhält. Um so weiter nach unten man geht, desto schlimmer wirds.
Die Ranglistenpunkte 4-2-1 entsprechen ungefähr der Funktion y=2^(3-n), also der stetigen Halbierung beginnend bei 4.
Das prozentuale Verhältnis sieht nach folgender Formel so aus:
y = 4*n^(-1) / 2^(3-n)
Das ist schon etwas übertrieben. Für eine dynamische Rangliste scheint mir die Formel nicht sehr geeignet.
CapSeb
...
Du hast Recht. *merk*
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
Also, ich habe gerade die PN von Flying Sheep gelesen, er sagt es gäbe schon eine Most Wanted Liste, ich denke inzwischen auch, das es überflüssig wäre wenn ich so eine Liste erstellen würde.
Er schrieb auch, das bald wahrscheinlich 'ne neue Most Wanted Liste erscheinen wird
Dieser Thread ist veraltet afaik, die offizielle Toplist ist Hier
...
danke Cherry1, ich hätte ja selbst einen Link gesetzt, aber...ich weiß nicht wie das geht
Naja, da dieser Thread veraltet ist, kann er geclosed werden...