Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: Frage zu Velsabor

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Kreuz-Quer-Zitiere:

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    öhm,wie langsam spielst du denn?
    man braucht maximal 1,5 Stunden,hat Lachsen irgendwo auch geschrieben^^"
    1,5 für die gesamte Demo habe ich sicher nirgends behauptet.
    Ich denke es sind mit sicherheit um die 3-4 Stunden, vielleicht etwas kürzer, wenn man das Spiel bereits kennt und schnell durch spielt...

ich würd sagen,das fface wird nur geändert Ó.ò
    Ich würde sagen,es bleibt bei 3,da lachsen bereits ein KS für nur Chars gemacht hat.
    Im Kampf wird es maximal 3 Charaktere geben. Allerdings wird man später frei zwischen 7 Charakteren auswählen können, im Menu. Auch ohne Speicherpunkt.

Zitat Zitat von P.M.S.M.K. Beitrag anzeigen
    Wie viel Spielzeit willst du denn für die zweite Demo bieten?
    Kann ich leider nicht abschätzen. Es wird jedoch weitaus mehr als doppelt so lang wie die 1. Demo. Ich schätze mal 3-4 mal so lange. Entsprechend lange wird es leider auch dauern.

öhm,wei jetz'70%
    dann brauch ich ja garnicht mehr die VOllversion spielen,da die Demo dann fast alles vom Spiel ist xD
    Seh es weniger als Demo, sondern als der 2. Teil. Ich werde versuchen, die alten Spielstände jeweils kompatibel zu machen. Einzige Risiko was dabei kommt, ist, das man falsche Items von alten Schatztruhen hat und vergleichbares...

Zitat Zitat von P.M.S.M.K. Beitrag anzeigen
    Die Demo hatte ja schon so 4-5 Stunden Spielzeit und wenn Lachsen sagt, seine aktuelle Version befindet sich bei 10 Stunden, habe ich mir gedacht, dass es vielleicht gar nicht mehr so lange dauern kann bis zur nächsten Demo.
    Leider falsch gedacht. Die 2. Demo wird leider weitaus länger als das doppelte der 1. Demo.

Zitat Zitat von KnightDragon Beitrag anzeigen
    War da nicht von 09 die Rede?
    Irgendwann war auch mal von "frühstens 08" die Rede. Mittlerweile kann ich 08 mehr oder weniger ausschließen. Das verschiebt sich immer weiter nach hinten, deswegen vermeide ich auch Release angaben o_°

ich denke mal,die meisten spielen es nur wegen dem KS,damit man es kopieren kann und es für sich selber nutzen kann.
    Dafür, dass die Leute das Spiel genau deshalb spielen, erscheint das Kampfsystem in erstaunlich wenig anderen RPG-Maker-Spielen. Für mich wäre es eine ziemliche Enttäuschung, wenn die Leute das Spiel wirklich nur deshalb spielen würden. Aber ich bin mir recht sicher, dass das nicht der Fall ist...

C ya

Lachsen

Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    Dafür, dass die Leute das Spiel genau deshalb spielen, erscheint das Kampfsystem in erstaunlich wenig anderen RPG-Maker-Spielen. Für mich wäre es eine ziemliche Enttäuschung, wenn die Leute das Spiel wirklich nur deshalb spielen würden. Aber ich bin mir recht sicher, dass das nicht der Fall ist...
    Crysis wird doch auch nur wegen der Grafik gespielt.

... Nein kleiner Scherz, du machst das gut!

Nochmal kurz zu der Sache mit dem VelsBaum. Arbor heißt ja Baum - soweit waren wir ja auch. Ich meine mich zu errinern, dass es in dieser Science-fiction Szene ganz am Anfang das Vel-System stellenvertretend für die Magie etc. war.

Velsarbor... Nehmen wir mal an, es handelt sich um Vels Baum. (Also der Baum der Vel gehört. Assi-deutsch: Dem Vel sein Baum. )

Wer oder was auch immer diese/r/s Vel nun ist, es gibt einen Baum davon. Ich würde jetzt einfach mal wild auf eine höhere Macht tippen. (Gott, Die Natur -> Vel) Und die Macht diese/r/s Vel kann man abzapfen und Soldaten spritzen die dann abgehen wie Schmidts Katze. (Assi-deutsch: Dem Schmidt seine Katze.)

Uff, was laber ich eigentlich hier? xD
    Ciao

Geändert von chrizzio. (27.03.2008 um 16:25 Uhr)

Ja ne is klar x D

Soweit ich mich entsinnen kann, heißt "Vel" doch "Leben" ? (Folglich: Lebensbaum o. Baum des Lebens). Kann auch sein, dass ich mich irre, das ganze ist schon etwas her.

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich entsinnen kann, heißt "Vel" doch "Leben" ? (Folglich: Lebensbaum o. Baum des Lebens). Kann auch sein, dass ich mich irre, das ganze ist schon etwas her.
    Bist du sicher, dass du nicht vita meinst? o_O

Ich kenne "Vel" nicht mal als lateinisches Wort und ich hatte 6 Jahre Latein als Unterrichtsfach.
    "Vita" stimmt in dem Punkt schon eher.

Ich bin zwar kein As, aber hießr vel nich "Oder" oder "sogar" ?
    Ich bezweifle aber das Lachsen darauf hinaus wollte^^

mfg R.D.

AMAZING!

Oderbaum-Brücke ftw.

Ich glaube, ihr habt des Rätsels Lösung gefunden! ... jetzt braucht ihr nur noch das dazugehörige Rätsel. ._.

Wer hätte das gedacht?!

Tja... aber über die genaue Bedeutung davor lässt sich noch rätseln...

Nach meinen Recherchen ergab sich dies:
    Vel bedeutet = oder, sogar, wohl, wenigstens, vielleicht, selbst
    Quelle
    Aber das wisst ihr ja schon...

Sehr wahrscheinlich ist das aber ziemlich an den Haaren herbeigezogen da Velsarbor ja Velsarbor geschrieben wird.
    Eine Änderung der Vokabel im gramatikalischen Sinne? Das müsste aber bekannt sein...

ein anderer Gedanke meinerseits war, dass Lachsen das Wort Vel abgekürzt hat. Vielleicht von Velum (Segel) oder einem anderen... Wer weiss das schon...

Die Antwort kennt nur ein stummer Fisch... wenn überhaupt noch xD

Geändert von Supermike (08.04.2008 um 16:18 Uhr)

Velum kommt auch aus dem englischen, also glaub ich nicht das das gemeint.
    Quelle: Quickdick
    es heißt sogar Gaumen XDD

Ich find meine Theorie immer noch am besten. (Auf der vorherigen Seite zu lesen)

Frage
    Ist velsarbor gecanselt?
    Seit 2008 kein Fortschritt
    Lachsen wo bist du?

You know? There's something called "Studium" and "Reallife".
    Nur weil auf der HP nichts aktuelles ist, heißt das ja nit, dass lachsen nichts gemacht hat. Nur wahrscheinlich zu wenig, als das es präsentierbar/erwähnenswert wäre. Lass ihn sein Ding halt machen. Wenn er irgendwas canceln sollte oder fertigstellt, wird er sich sicher schon melden.

MfG Sorata

Users Awaiting Email Confirmation

Go,Lachsen,GO!
    Die Fische verlassen sich auf dich!

Btw. würde ich gerne wissen,was der Lachs denn so studiert...