Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: OoT: Anderes Gerudo Logo/ Andere Musik im Feuertempel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Seh ich irgendwie andersrum "^^ - eine Flagge ist nur ein Symbol, ein Gebet dagegen ist naja, ein Gebet. Und es klingt halt toll
    Also ich persönlich verstehe nicht, warum man ein arabisches Gebet oder so genommen hat. Man hätte auch einfach irgendwas unverständliches in Goronensprache oder so nehmen können. 90% der Spieler verstehen eh kein arabisch.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich verstehe nicht, warum man ein arabisches Gebet oder so genommen hat. Man hätte auch einfach irgendwas unverständliches in Goronensprache oder so nehmen können. 90% der Spieler verstehen eh kein arabisch.
    Weil man "irgendwelche Ethno Synthie Samples" genommen hat. Nur über einen christlichen Chor, oder eine aus deutschem Holz geschnitzte Ocarina regt sich halt keiner auf . Und der Sound passt doch auch, Allah, Feuertempel, Goronenopfer, Volvagia, Buh

2. Als sie das gemerkt haben haben sie es ja rausgenommen. Oder so

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch so, also ich versteh auch nicht, warum man gerade sowas in ein Spiel gebracht hat... War doch klar, dass es dann Ärger gibt... ^^; Das "Geheule" unserer Versionen reicht doch völlig aus, also mir hat die Musik einen Schauer über den Rücken gejagt.

- Das Inno -

Ich glaub' irgendwie nicht, dass das wirklich ein Gebet sein soll. Ich meint, könnt' ihr da ernsthaft Wörter raushören? Mit entsprechender Phantasie geht da alles, irgendwie. Ist für mich nur Gebrabbel; vielleicht hab' ich auch miese Ohren, kA. ^^

Gehört habe ich jedoch, dass es unter anderem auch deshalb entfernt wurde, weil Leute einfach Angst davon hatten und das bei einigen Kindern wohl nicht so gut ankam. ^^
    Was ich cool finde, ist, dass der Gesang leiser wird, je mehr Goronen man befreit hat. Ist irgendwie toll. Habe ich zumindest gehört von.

Zitat Zitat von Frank McColbert Beitrag anzeigen
    Ich glaub' irgendwie nicht, dass das wirklich ein Gebet sein soll. Ich meint, könnt' ihr da ernsthaft Wörter raushören? Mit entsprechender Phantasie geht da alles, irgendwie. Ist für mich nur Gebrabbel; vielleicht hab' ich auch miese Ohren, kA. ^^
    Das liegt daran, dass sich die Arabische Sprache selbst, bei uns nur wie gebrabbel anhört^^

Zitat Zitat
    Gehört habe ich jedoch, dass es unter anderem auch deshalb entfernt wurde, weil Leute einfach Angst davon hatten und das bei einigen Kindern wohl nicht so gut ankam. ^^
    Was ich cool finde, ist, dass der Gesang leiser wird, je mehr Goronen man befreit hat. Ist irgendwie toll. Habe ich zumindest gehört von.
    Also sind es doch die Goronen die Beten. Was sagt uns das? Die Goronen sind in wirklichkeit Islamisten. Ist das nicht Ketzerei in Hyrule?

Nontendo (das "o" ist kein Schreibfehler) ist echt ein Sissiverrein. Das die solche konservativen Spinner auch noch ernst nehmen und "respektieren" ist ja echt peinlich. Da lob ich mir Capcom. In DMC3/DMC3 SE gibt eine Tür, welche, laut konservativen Islamisten, angeblich wie jene in Mekka aussehen soll. Capcom hat die Spinner mehr oder weniger einfach ignoriert. So soll man es machen und nicht sich in der eigenen künstlerischen Freiheit einschränken lassen. Wenn christliche Konservatisten sich aufregen juckt es auch keinen und man lacht drüber.

Geändert von Master (29.03.2008 um 18:08 Uhr)

Zitat Zitat von Frank McColbert Beitrag anzeigen
    Aber irgendwas muss doch dran sein, dass sie das Lied mit dem Gesang dann doch rausgenommen haben, oder? oô

...Und Angst? XD Zelda hat da schon bisschen mehr angsteinflößende Elemente in dem Spiel, die machen dann doch nit ein Lied - ein minimales Detail in einem recht unheimlichen Spiel! - weg! O,o So denk ich mir das... XD"

Aber ich finde es merkwürdig, dass im N64 Spiel dennoch das Mondsymbol mit dem Stern erhalten blieb, während die Musik da doch schon geändert wurde... Oo
    Naja...

- Das Inno -

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    ...Und Angst? XD Zelda hat da schon bisschen mehr angsteinflößende Elemente in dem Spiel, die machen dann doch nit ein Lied - ein minimales Detail in einem recht unheimlichen Spiel! - weg! O,o So denk ich mir das... XD"
    Ja, und auch als Therapie ist es gut (Spinnen, ob es auch bei Zombies funktioniert ist schwer zu sagen ^^" ) aber wenn dann jüngere Menschen das hören und später dann so Allah-singende... Menschen sehen. Und die Herkunft der Samples schien Nintendo wohl klar zu sein und nicht bloß "angeblich".

Zitat Zitat von The Sorrel
    Die Goronen sind in wirklichkeit Islamisten.
    Nuuuuuun...
    Zitat Zitat
    Sie ernähren sich hauptsächlich von (...) sehr zähem Fleisch (...). Auf den ersten Blick könnte man Angst vor ihnen haben - aber sie haben das Herz immer am rechten Fleck und helfen, wo sie nur können. Wenn ihnen Gefahr droht, verlieren sie allerdings manchmal ihre guten Manieren und werden leicht aggressiv (...)
    !