1. *schäm* aufgrund falscher Verdächtigungen^^.
2.
Zitat
Im Moment ist das Dorf Lorikh "nur" ein Geisterdorf. Eine Quest ist geplant, aber über den Fortschritt kann ich noch nichts weiter sagen, da das ganze von einem französischen Modder in Angriff genommen wurde mit dem wir seitdem keinen Kontakt mehr hatten. Aber vielleicht gibt es dazu ja noch eine Überraschung.
Eine unserer Regeln ist nämlich unseren Moddern die Zeit zu geben die sie benötigen. "Es ist fertig, wenn es fertig ist!"
...
War doch keine Kritik am Arbeitstempo des Team.
Lol, da laufe ich zehn Minuten lang um das Dorf und aktiviere diese "seltsamen Wurzel"^^
Zitat
Übrigens kann ich auf deinem Screenshot nicht viel erkennen, da er zu dunkel ist.
...
Ich glaub ich belege nen Kurs, wie man richtig screenshotet, das schon das zweite oder dritte Mal das so etwas passiert.
Ich werde wohl mal tiefer forschen müssen womit das zusammenhängt, war bloß so, als ich das entdeckt hab, waren seit ca. vier Tagen UL das einzig neu installierte PI.
Trotzdem danke
--
And spilled the first blood
When the old king was slain
Nightfall
Quietly crept in and changed us all
Nightfall
Nightfall
Immortal land lies down in agony
Blind Guardian-Nightfall
Theoretisch besteht ja die Möglichkeit das es doch an UL liegt. Allerdings wäre das wohl schon irgendwann mal aufgefallen. Wenn du herausbekommen willst ob es wirklich ein UL war, schalte am besten alle UL's mal ab und schaue dir dann das Ergebnis InGame an. Das Ergebnis würde mich allerdings auch mal interessieren, also ruhig hier posten.
Zitat
2. War doch keine Kritik am Arbeitstempo des Team.
Lol, da laufe ich zehn Minuten lang um das Dorf und aktiviere diese "seltsamen Wurzel"^^
...
Hatte ich auch garnicht als Kritik verstanden, ich wollte dir nur unsere Arbeitsweise näher bringen. Meldet sich ein Modder längere Zeit nicht, stellen wir den Kontakt mit ihm her um uns über den Fortschritt zu informieren, cthulhu314 steht aber eigentlich in regelmäßigem Kontakt mit allen UL-Moddern. Wir versuchen das nur so zu handhaben, dass unsere Modder sich nicht unter Zeitdruck gesetzt fühlen.
Übrigens habe ich in Lorikh damals ca. 3 Stunden verbracht, weil ich dachte es gäbe dort noch etwas zu entdecken.
Zitat
Ich glaub ich belege nen Kurs, wie man richtig screenshotet, das schon das zweite oder dritte Mal das so etwas passiert.
...
Generell ist es schlecht Screenshots nicht bei Tageslicht zu machen. Oder du mußt sie danach mit einem Bildbearbeitungsprogramm entsprechend anpassen.
Zitat
Ich werde wohl mal tiefer forschen müssen womit das zusammenhängt, war bloß so, als ich das entdeckt hab, waren seit ca. vier Tagen UL das einzig neu installierte PI.
...
Wie gesagt, siehe oben. Sollte es doch, wie auch immer , ein UL-Problem sein werden wir natürlich den Fehler beseitigen.
Yep, ich wollte immer zur Post aber da wurde ich mit der Begründung abgelehnt ich würde die durchschnittliche Tempostatistik versauen. Bei der Bahn war's übrigens der gleiche Grund, plus der Tatsache das ich nicht genug Alkohol am Tag trinken könne.
Ich hab die UL jetzt mal deaktiviert und siehe da: Klick mich.
Ich hab den Test nur ohne die gesamten UL-Teile gemacht, kann also erst mal nicht sagen, welcher Teil es genau ist, werde dies aber gleich nachholen.
Edit: Oblivion, der unbekannte Algorithmus...
Nachdem ich die UL deaktiviert hatte, war das Problem verschwunden, wie oben schon gesagt.
Dann habe ich sie nochmal alle gemeinsame aktiviert und was passiert? Das Problem hat sich mit einem Mal verflüchtigt... scray^^.
Vielleicht hat da die Darstellung der Distanz bloß verrückt gespielt. *Anfängertheorie aufstellt*
--
And spilled the first blood
When the old king was slain
Nightfall
Nightfall
Nightfall
Immortal land lies down in agony
Blind Guardian-Nightfall
Könntest du eine Fehlerliste zusammenstellen? So nützt uns das leider nicht viel, da wir ja nicht wissen wonach wir suchen müssen. Generell wissen wir aber das FE noch etwas Aufarbeitung benötigt. Es könnte sich bei deinen Problemen aber auch um Mod-Konflikte handeln, das kann ich aber erst beurteilen wenn du ein paar der Fehler beschreibst.
...
@Glasmond, hier sind 4 Screens mit Fehlern von FE
PS: Ich denke, dass es kein Modkonflikt ist, denn als ich FE deaktiviert habe war alles in Ordnung.
Wenn ich die ersten 3 Screens richtig deute handelt es sich dabei um ein Wasserstandsproblem und das konnte bis jetzt immer mit einer veränderten Ladereihenfolge gelöst werden. Das heißt für dich FE und gegebenenfalls alle UL's weiter nach hinten schieben. Mittlerweile sind die UL's alle so sauber das du sie eigentlich als letztes laden kannst, ohne Probleme mit anderen Mods zu befürchten. Das hängt natürlich auch stark von den benutzen Mods ab.
Aus Bild 4 werde ich aber nicht ganz schlau, sieht mir wie ein Riß aus.
Bei mir sind die RAFIM esp's die letzten in der Ladereihenfolge und gleich danach kommt die komplette UL-Reihe. Und RAFIM muss als letztes geladen werden
Also, wie kann ich das Problem beheben??
Mir sind noch ein paar Dinge Aufgefallen:
1. Die Äste der grossen, morschen Bäume besitzen keine Kollision
2. Ein Baum schwebt teilweise in der Luft
Du kannst auch selbst mal testen, indem du FE entweder in der Ladereihenfolge weiter nach vorn verschiebst oder es probehalber mal deaktivierst und überprüfst ob der Fehler danach wirklich verschwindet. Die Ladereihenfolge zu RAFIM ist bei den UL's egal, da sie nicht die gleichen Dinge ändern.
Bitte poste mal deine Mods in der Ladereihenfolge, damit ich mir selbst ein Bild machen kann. Und stell sicher das du die letzte Version 1.1 von FE benutzt.
Welche Patchstufe hat dein Oblivion? Da du Singlers Fix benutzt gehe ich davon aus das du nicht auf 1.2.0416 gepatcht hast, ansonsten funktioniert nämlich Singlers nicht richtig.
RAFIM-01-Oblivion WarCry Version.esp
Vom Namen her würde ich sagen die Mod ist für WarCry gedacht. Bitte nochmal in der ReadMe nachlesen, ob du WarCry dafür brauchst, das ich bei dir nicht finden kann.
xulImperialIsle.esp
Das dürfte die englische Variante sein. Bitte sicherstellen das du die neueste Version 1.4 verwendest.
Im großen und ganzen tippe ich aber eher auf ein Patch-Problem. Wenn nicht bin ich mit meinem Latein aber auch am Ende, da der Fehler den du hast eigentlich ein Problem der Ladereihenfolge ist. Da du die Frage aber noch nicht beantwortet hattest, hier nochmal:
Du hast hauptsächlich Probleme mit fehlendem Wasser, oder?
Diese Mod verändert die Bergregion nordwestlich von Chorrol. Die tiefergelegenen Bereiche sind von dichten, dunklen Koniferenwäldern und Unmengen von Felsen bedeckt, durch die sich schmale Pfade schlängeln. Auf halben Weg zur Spitze erstrecken sich Plateaus mit Gras und Blumen, die die waldige untere Hälfte von der felsigen oberen Hälfte trennen, in deren Bereich mehr und mehr riesige Felsen die Landschaft in ein ungastliches Gebiet mit Steilhängen verwandeln.
Viele kleine Pfade finden sich dort, die sich zu einem labyrinthartigen Netzwerk vereinen und von den Hängen zur Spitze führen, vorbei an alten Festungsanlagen und Ruinen, die euch wieder ins Gedächtnis rufen das ihr euch an der Grenze zu Hammerfell befindet.