Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 19 von 27 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 521

Thema: [Release] Unique Landscapes DV

Hallo Sumpfgolemfreund,

wir haben schon einen UL-Thread, bitte poste beim nächsten Mal direkt dorthin.

Alle Unique Landscapes sind miteinander kompatibel. Da es auf der Karte jetzt so langsam etwas voller wird, bedarf es der einen oder anderen Angleichung, wenn eine LOD-Mesh von mehr als einem Mod verändert wird. Derzeit betrifft diese Angleichung den Arrius Creek an die Rolling Hills und den Entius Gorge. Die Anbindung Arrius Creek/ Ancient Yews ist eine zusätzliche esp, die den Wasserfluss von einem Gebiet zum anderen durchgängig macht.

Wenn Du bislang auf Maximum spielen konntest, solltest Du eigentlich keine großartigen Performance-Probleme bekommen. Einige Mods ziehen etwas mehr als die anderen, aber ob Dich das gravierend stören würde, musst Du halt einfach ausprobieren. Wenn Dir ein UL nicht zusagt, deaktivierst Du diesen einfach wieder.

Danke für die Antwort und sorry für die falsche "Thread-Positionierung".

Wo finde ich die entsprechende Dartei um Arrius Creek und Entius Gorge zu verbinden?

Zitat Zitat von Malachit Beitrag anzeigen
    Hallo Sumpfgolemfreund,

wir haben schon einen UL-Thread, bitte poste beim nächsten Mal direkt dorthin.
    *schieb* *ächtz* Ich hab den Thread mal direkt reingeschoben. Ein erneutes Posten dort ist also nicht nötig.

Oh,

zwei UL-Teile verpasst.
    Glückwunsch an Malachit und RA_II für Arrius Creek. Die Bilder sehen mal wieder wunderbar aus. Sehr stimmig, ich werde mir das bei Gelegenheit anschauen.

Und auch Glückwunsch an bananasplit. Auch hier sprechen die Bilder für sich.

Und ein Danke an das Team, das hinter diesem Projekt steht, die Organisation übernimmt, die Patches veröffentlicht und das Rad am Laufen hält.

Ein (wie immer) tolles neues Landschaftspaket.

Allerdings habe ich zwei Probleme damit:

1.Der Flusslauf ist ein Stück vor dem See nicht mehr mit Wasser gefüllt, nur die Wasserfälle sind zu sehen, der ganze Rest der Strecke von den Bergen an über die Brücke ect. ist völlig i.O.

2.Ich habe bei den Rolling Hills die Löcher, vor denen gewarnt wird.
    Die 1.3 der RH habe ich drauf, ebenso die Kompatibilitätsplugins und die geänderten Meshes (für AC und AY).
    Die Reihenfolge ist so wie in der ReadMe beschrieben.

Kann es sein, das es an meiner UL Reihenfolge liegt?
    In welcher Reihenfolge sollten die UL installiert und aktiviert werden?

Eine weitere Frage: Die "xulColovianHiglands_DV.esp" weicht ja vom üblichen Namenschema ab, soll die so bleiben oder umbenannt werden?
    Habe sie von link hier gezogen.

Danke im voraus.

Geändert von akuji13 (07.05.2008 um 07:05 Uhr)

Zitat Zitat von akuji13 Beitrag anzeigen
    1.Der Flusslauf ist ein Stück vor dem See nicht mehr mit Wasser gefüllt, nur die Wasserfälle sind zu sehen, der ganze Rest der Strecke von den Bergen an über die Brücke ect. ist völlig i.O.
    Deine Ortsbeschreibung ist leider etwas ungünstig, da es a) 2 Seen (+ ein Teich) sind, b) mindestens 4 Brücken, c) elfundneunzig Wasserfälle oder so und d) viele Flussabschnitte nur mit Texians Wassermeshes dargestellt werden, unten drunter ist dann gar kein Wasser. Sollte jedoch wirklich eine Wasserplatte fehlen, hast Du wahrscheinlich einen Mod aktiv, der in dieser Zelle etwas verändert. Spontan fällt mir da die More-Wilderness-esp von Francesco/ MMM oder einem anderen Overhaul ein. Diese esp sollte dann vor den ULs geladen werden, ebenso wie Alive Waters.

Zitat Zitat
    2.Ich habe bei den Rolling Hills die Löcher, vor denen gewarnt wird.
    Die 1.3 der RH habe ich drauf, ebenso die Kompatibilitätsplugins und die geänderten Meshes (für AC und AY).
    Du brauchst auf jeden Fall die Rolling Hills kompatible LOD-Mesh, dann dürften diese Löcher nicht mehr auftreten.

Zitat Zitat
    Die Reihenfolge ist so wie in der ReadMe beschrieben.
    Kann es sein, das es an meiner UL Reihenfolge liegt?
    In welcher Reihenfolge sollten die UL installiert und aktiviert werden?
    Die Installationsreihenfolge ist eigentlich schnurzwurz, nur den Arrius Creek solltest Du als letzten installieren und aktivieren. Na gut, als vorletzten, ganz zum Schluss kommt der Wasseranbindungspatch vom Arrius Creek zum Ancient Yews.

Zitat Zitat
    Eine weitere Frage: Die "xulColovianHiglands_DV.esp" weicht ja vom üblichen Namenschema ab, soll die so bleiben oder umbenannt werden?
    Habe sie von link hier gezogen.
    Die Colovian Highlands haben noch ihr ursprüngliches Namensschema, das die EVs damals hatten. Inzwischen hat sich GlasMonds-Schema für die DVs durchgesetzt. Wenn ich das Update für die Highlands fertig habe, bekommt die neue Version auch den Namens-Standard von GlasMond verpasst.

Deine Ortsbeschreibung ist leider etwas ungünstig
    Ok, hast recht.
    Ich meine den Abschnitt, der an der Schlammtal-Höhle beginnt bis zum Poppad-See (?).
    Der letzt Wasserfall ist ok, nur zwischen dem letzten und dem vorletzten fehlt das Wasser.

Sollte jedoch wirklich eine Wasserplatte fehlen, hast Du wahrscheinlich einen Mod aktiv, der in dieser Zelle etwas verändert. Spontan fällt mir da die More-Wilderness-esp von Francesco/ MMM oder einem anderen Overhaul ein. Diese esp sollte dann vor den ULs geladen werden, ebenso wie Alive Waters.
    Hab ich alles (Alive Waters, Fran) mal deaktiviert, (die Ladereihenfolge war vorher schon so wie du sagtest), brachte leider keine Besserung.

Du brauchst auf jeden Fall die Rolling Hills kompatible LOD-Mesh, dann dürften diese Löcher nicht mehr auftreten.
    Doch, leider schon.
    Hab die meshes schon zigmal kopiert.
    Deshalb verstehe ich das ganze ja auch nicht: Reihenfolge ok, Patch dabei, meshes kopiert, RH auf 1.3.

Nach einigem Probieren habe ich den Übeltäter gefunden...es war Oblivion Improved.
    Wenn die UL nach OI geladen werden, sind alle Probleme beseitigt, sowohl die von RH als auch die mit dem Wasserlauf.
    Schon erstaunlich, worauf OI so einen Einfluß hat: UL, Rund ums Pferd, Dark Dungeons, Darker Nights ect.

Meine selbst in Gruppen sortierte Ladereihenfolge ist damit Geschichte, denn da stand OI an letzter Stelle.
    Dieses musste vor dem geladen werden usw.

Zitat Zitat von akuji13 Beitrag anzeigen
    Ich meine den Abschnitt, der an der Schlammtal-Höhle beginnt bis zum Poppad-See (?).
    Der letzt Wasserfall ist ok, nur zwischen dem letzten und dem vorletzten fehlt das Wasser.
    Die Schlammtal-Höhle und der Poppad-See liegen nicht im Arrius Creek-Gebiet, sondern im Ancient Yews. Betroffen dürfte die Zelle 26,14 sein, diese habe ich nicht verändert.

Zitat Zitat
    Hab ich alles (Alive Waters, Fran) mal deaktiviert, (die Ladereihenfolge war vorher schon so wie du sagtest), brachte leider keine Besserung.
    Es kann auch noch ein anderer Mod "schuld" sein. Poste doch einfach mal Deine Ladereihenfolge, dann sehen wir weiter.

Zitat Zitat
    Doch, leider schon.
    Hab die meshes schon zigmal kopiert.
    Deshalb verstehe ich das ganze ja auch nicht: Reihenfolge ok, Patch dabei, meshes kopiert, RH auf 1.3.
    Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Bitte mach mal Screenies von den Löchern. Günstig ist es auch, wenn Du vorher in die Konsole tdt eingibst, damit die Zelle angezeigt wird.

Es ist eigentlich auch am besten die UL's alle an letzter Stelle (Ausnahmen: Bashed Patch und Deadly Reflex) zu laden, da sie nur Landschaftsveränderungen vornehmen und somit keine Probleme mit anderen PI's verursachen. So entstehen die wenigsten Probleme, jedenfalls meiner Erfahrung nach.

Schön das sich dieses Problem geklärt hat.

...und ich kram hier wie blöde Karten raus...

Diese Ladereihenfolge gestaltet sich langsam zum Puzzle. Ich kann auch ein Liedchen davon singen.
    Habe grade The Lost Spires DV eingebaut, und mit den UL- Patches muß man wieder alles umkrempeln... bin gespannt, wie lange das gut geht.

Nach SI komme ich aus unerfindlichen Gründen schon jetzt nicht mehr- evtl. ist Haskill im Vorraum angepisst, daß ich ihm die kalte Schulter mit seinen Problemen gezeigt habe und wieder nach Cyrodiil rausgegangen bin.
    Jedenfalls krieg ich keine Option, nach SI zu gelangen. Sicherlich auch so ein Reihenfolgen- Problem. Langsam nervts, aber ohne Mods gehts auch nicht (mehr)...

Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Habe grade The Lost Spires DV eingebaut, und mit den UL- Patches muß man wieder alles umkrempeln...
    Dann sag mir bitte jetzt schonmal, worauf ich zu achten habe.

Lost Spires vor den UL's laden und die beiden Patches installieren und nach den entsprechenden UL's laden. Dann solltest du keine Probleme haben.

Unique Landscape - Dark Forest Patch
    Unique Landscape - Fallenleaf Everglade Patch

Natürlich nur benutzen, wenn du die beiden UL's auch benutzt!
    Geändert von GlasMond (08.05.2008 um 06:42 Uhr)

Also so:

Lost Spires
    UL Dark Forst
    UL Dark Forst Patch
    UL Fallenleaf Everglade
    UL Fallenleaf Everglade Patch ?

Natürlich benutzte ich alle ULs, was für eine Frage.

Ganz genau so! Wobei du die Patches auch weiter nach hinten schieben kannst, Hauptsache sie werden irgendwo nach dem entsprechenden UL geladen.

btw. Ist mir jetzt erst aufgefallen, dass es da einen Copy&Paste-Unfall gab. Wenn einer aus unserem Team liest das ich Dark Forst anstatt Dark Forest geschrieben habe, muß ich mein restliches Leben wie van Gogh fristen ... Einohrig! *verbessern geht* Achja, ich bitte um Stillschweigen in der Sache. Ich mag meine Ohren ...

Ich hab mich schon gewundert, aber gedacht das ich mich täuschen würde.
    Von mir erfährt keiner was.

Von mir auch nicht.
    Aber wo wir gerade bei der Ladereihenfolge sind, kommen die ULs nach oder vor Knights? Nachdem ich den DLC-Patch benutze, stehen die Ritter bei mir recht weit vorn in der Ladeliste, sprich vor den ULs und jetzt habe ich leider eine Tür mitten in der Gegend schweben.
    Ist das auf meinem Müll gewachsen oder hilft es, die Ritter zu verschieben?