Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 18 von 27 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 521

Thema: [Release] Unique Landscapes DV

Nix ist, Mitleid mit Moddern gibt's nicht, und basta!

Ich kanns aber nachvollziehen, wie das ist, wenn keine Resonanz = Treibstoff fürs Weitermachen kommt:
    auf Scharesoft habe ich meinen Adlatus und Ghostwriter Rammeldoesig schon angehalten, mangels Publikumsinteresses die Veröffentlichung meiner Bildchen einzustellen.

Nach dem ansatzweisen Gemeckere über die Namen, vielmehr das Verbot, diese umzubenennen (Malachit!) nun was Positives:
    habe einige Zeit mit dem Schrauben von OMODs verbracht und darf feststellen:

Das ist wieder mal ganz große Klasse und allererste Sahne!

Vor allem die Mühle ist erstaunlich.

Ich pushe das mal.

Der Oberhammer ist aber

Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Danke Cato d.Ä.!
    Und ja du hast recht, alle DV's sollten mittlerweile einheitlich benannt sein, wenn man die aktuellen Versionen hat. Und zwar nach folgendem Schema:

Unique Landscapes - Name der UL-Mod DV.esp
    Also mir gefallen die ganzen PlugIns.

Zum Thema Benennung: Lediglich "Colovian Highlands" ist bei mir anders benannt als der Rest, wenn ich mir die installierten PlugIns im "Spieldateien-Browser" anschaue - Diese Datei beginnt noch mit "xul" - der Rest schon mit Unique Landscapes.
    Das ist aber durchaus gut zu verkraften

Hallo Glasmond und Malachit,

vielen Dank für diesen neuen UL-Teil und eure Arbeit, die dahinter steckt Ich nutze schon lange begeistert alle UL-Teile.
    (aber natürlich bangt man bei jedem neuen Teil, ob er sich mit einer seiner vielen Quest-Mods beißt...) Aber ohne die ULs wäre die Oblivion-Welt einfach viel trister.

MfG,
    ThreeD

Danke für das feedback.

Alle aktuellen UL's (außer die Colovian Highlands) haben jetzt GlasMonds Namens-Schema:
    Unique Landscapes - Name der UL-Mod DV.esp. Sollte noch jemand eine deutsche UL-Version mit einem anderen Namen haben, ist dies also eine veraltete Version und sollte geupdatet werden. (Es sei denn, man hat die Mods selbst umbenannt. Dann bitte trotzdem nochmal auf Aktualität kontrollieren.) An die Colovian Highlands mach ich mich in Kürze wieder ran, dann bekommt die neue Version auch dieses Schema.

Übrigens der/die/das Malachit! warnte bewusst vor den Umbenennungen, weil sonst die Anbindung zwischen 2 Mods nicht funktioniert, bis hin zu CTDs. Aber immerhin hat einer die Readme gelesen.

Viel Spaß mit den UL's.

Ich wollte mal Danke für die vielen UL-Mods sagen. Ich finde eure Arbeit großartig.

Wieso sollte Umbenennen den zu Problemen führen?

OBSE/Pluggy wird nicht vorrausgesetzt und in Vanilla-Oblivion gibt es keine Befehle, die nach einem *.esp-Namen suchen.

Das einzige andere was mir da bekannt ist wäre eine Abhängigkeit einer anderen Mod.
    Sowas lässt sich aber eigentlich auch ohne Probleme mittels Wrye Bash beheben. Ist es sowas, oder was anderes?

Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Wieso sollte Umbenennen den zu Problemen führen?

OBSE/Pluggy wird nicht vorrausgesetzt und in Vanilla-Oblivion gibt es keine Befehle, die nach einem *.esp-Namen suchen.

Das einzige andere was mir da bekannt ist wäre eine Abhängigkeit einer anderen Mod.
    Sowas lässt sich aber eigentlich auch ohne Probleme mittels Wrye Bash beheben. Ist es sowas, oder was anderes?
    Es geht um die Abhängigkeit zu zwei anderen Mods. Ich habe einen Patch erstellt, welcher Meshes und Texturen des einen Mods verwendet. Vom Arrius Creek kommt das Wasser, mit Hilfe des Patches fliesst es weiter zum Ancient Yews. Die Anbindung der esp's habe ich mit Gecko gemacht.
    Verändert man die Namen der angebundenen esp's, findet dieser Verbindungspatch natürlich nicht mehr die korrekten Pfade. Crash.

Habe gerade den Arrius Creek abgewandert und bin sehr angetan von der grandiosen Landschaft!

Witzig find ich die Mine (der "Liftboy"!)

Heißt also, dass eine zusätzliche Patch-*.esp vorliegt, die zwei UL-Mods als Masterdatei hat?
    Wie schon gesagt, eine Behebung ist mittels Wrye Bash eigentlich ohne Probleme möglich.

Entschuldigung das ich frage, aber ich bin momentan sehr beschäftigt mit PIs installieren/updaten und zu den neuen ULs bin ich noch nicht vorgedrungen.

Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Heißt also, dass eine zusätzliche Patch-*.esp vorliegt, die zwei UL-Mods als Masterdatei hat?
    Wie schon gesagt, eine Behebung ist mittels Wrye Bash eigentlich ohne Probleme möglich.
    Ja diese Patch genannte esp hat zwei UL-Mods als Masterdatei. So bleiben die beiden Mods Ancient Yews und Arrius Creek stand-alone-fähig. Bitte diese Anbindung auch nicht mit Wrye Bash beheben. Der Patch wurde doch extra als Anbindung ausgelegt.

ROO sorgt bei UL für einige Verwirrung:
    Ich durfte in der wegen Arrius Creek gezognen Rolling Hills 1.3 staunend miterleben, wie

- sich mitten in einem der Felder ein Obliviontor auftut und der Knecht sich wacker mit den Daedra herumprügelt
    - allerlei ROO- Ungeziefer über die Felder wandert und Küken, Hühner, Schafe und sogar Pferde niedermetzelt
    - sich Bauer und Müller erbitterte Gefechte mit Oblivionsauriern liefern.

Alles aus dem sicheren Blickwinkel der Mühle.

Ich wollt euch auch mal ein RIESENGROSSES Lob aussprechen; die ULs sind wirklich grandios und bringen in bereits bekannten Gebieten noch ganz neue Eindrücke. Ich denk mir jedes Mal wieder, dass das alles eigentlich auch schon im Vanilla so hätte sein sollen; auf der anderen Seite hättet ihr ja dann gar nix zu tun. Also:

P.S.: Gibts ULs eigentlich auch für Morrowind? Dann müsste ich des ja fast mal wieder spielen...

Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    ROO sorgt bei UL für einige Verwirrung:
    Ich durfte in der wegen Arrius Creek gezognen Rolling Hills 1.3 staunend miterleben, wie

- sich mitten in einem der Felder ein Obliviontor auftut und der Knecht sich wacker mit den Daedra herumprügelt
    - allerlei ROO- Ungeziefer über die Felder wandert und Küken, Hühner, Schafe und sogar Pferde niedermetzelt
    - sich Bauer und Müller erbitterte Gefechte mit Oblivionsauriern liefern.

Alles aus dem sicheren Blickwinkel der Mühle.
    Ich hab das gleich ausprobiert (ROO habe ich auch), aber ausser einem skelettierten Pferd, das mich angriff, waren die Rolling Hills friedlich!

@John of Gaunt: Für Morrowind gibt es auch einige Mods, welche die Landschaft verschönern. Begib Dich einfach mal auf die Suche, einige lohnen sich wirklich.

Unser Projekt beschränkt sich auf Vanilla-Oblivion, welches zwar schön, aber auf die Dauer doch irgendwie eintönig wirkt. Aber nicht mehr lange, bald haben wir ganz Cyrodiil unter Kontrolle.

@Growlf: einfachste Lösung wäre: ROO deaktivieren, 3 Tage warten, alles wieder schön.
    Oder, falls ROO ähnlich wie andere Overhauls strukturiert ist, die More-Wilderness-esp deaktivieren, 3 Tage warten, Ergebnis = fast wie oben. Nur das Tor hast Du dann noch an der Backe. Also rein ins Vergnügen und das Ding dicht machen. 8)
    Oder, die hoffentlich ähnlich wie in anderen Overhauls strukturierte ROO-More-Wilderness-esp im CS bearbeiten und die Spawnpunkte ein Stück aus dem Rolling Hills Farmland rausschieben. Diese Spawnpunkte sind jedenfalls keine Vanilla, die hab ich nämlich schon verschoben.

Wichtig!

Wer den neuen UL-Mod Arius Creek benutzt und Rolling Hills nicht installiert hat, dem wird eine Textur auf einem der Sandsäcke fehlen. Die Pfadangabe weist leider auf den falschen Texturordner. Einfach folgendes Archiv herunterladen und installieren.

xul_AC_Sandsack.7z auf 4shared

Wer Rolling Hills benutzt kann das getrost ignorieren.

Wir hatten übersehen, dass wir für den Entius Gorge & Arrius Creek auch eine gemeinsame LOD benötigen. Ich bitte um Entschuldigung, diese wird hiermit nachgereicht.

xul_AC_EntiusGorge_LOD.7z auf 4shared

In ca. 3 Wochen veröffentlichen wir eine neue Arrius Creek-Version, die dann alle bisherigen Patches enthält.

Habe da mal ne Frage zu BoC: Im Versiegelten Grab haust Rung. In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass er ein ziemlich schwerer Gegner sein soll. Nun, mich grinst dieser Rung nur an (bin ich zu hübsch für ihn? ) und wenn ich ihn anspreche kommt nur "ICH HABE KEINE BEGRÜSSUNG". Wenn ich ihn angreife, versucht er nur seine Lebensenergie wieder herzustellen bis ich ihn ganz umhaue. Danach passiert nichts mehr. Es gibt da noch einen Schalter an den ich nicht rankomme. Ist das so gewollt oder mache ich da was falsch?

Edit: Ups, das mit dem Schalter hab ich gelöst. Warum mich Rung jedoch nicht angreift, weiss ich nicht, hätte doch als Magier so gerne mit ihm gekämpft.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Rung.jpg  
    Geändert von Lt_Orion (01.05.2008 um 15:27 Uhr)

Frage zu Unique Landscapes DV

Hallo,

als leidenschaftliches Mitglied der Cyrodiil Wandergilde möchte ich mir natürlich nicht die wunderschönen Unique Landscapes entgehen lassen. Kann man diese alle zusammen installieren oder überschneiden sich einige davon. Für Arrius Creek+Rolling Hills/Ancient Yews hab ich ja schon zwei extra Archive downgeloadet. Muss ich sonst noch was beachten?

Bei welchen Landscapes gibt es starke Performanceeinbußen? Ich hab nämlich nicht mehr das neueste System, konnte aber bisher eigentlich alles auf Maximum recht flüssig spielen, jedoch ohne HDR und Antialiasing.

Danke für Eure Hilfe!