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Thema: Spielevorstellung: The Clockwork Tower

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das mit den Laternen ist Absicht ^.- da sind noch viel mehr..., wie gesagt der LE fehlt noch und ein paar andere Dinge.

    (: Ich bin gerade am Soundtrack scribbeln, die Titelmelodie steht schon fast.

    EDIT: Einige Demotracks oben eingefügt!
    Bitte um Bewertung. (Es wird keine Loop Stücke geben)

    Zum Erbe:
    Naja, ich hatte mir dabei gedacht, das der Vater kein gutes Verhältniss zu seinem Son hatte, da er einfach so nach Sibirien ausgewandert ist. Wird aber noch genauer darauf eingegangen.

    Edit: Wenn man Hedestre zum zweiten mal besucht, ist es Nacht:

    Geändert von MA-Simon (24.03.2008 um 21:40 Uhr)

  2. #2
    Arg geiler Screen.Vorallem die Detail genauheit ist genial.
    Hoffentlich sehen wir bald etwas Spielbares /o/

    Edit:Die Lieder sind doch echt mal geil vorallem "Absprung"
    find ich ist gelungen.

  3. #3
    Huhu!

    Mal ein neuer Screen! :3


    (die Animation sieht im original viel besser aus, da 30 stufig ^.-)

  4. #4
    Alter Schwede, du bist verrückt...

  5. #5
    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Alter Schwede, du bist verrückt...
    Dito.

  6. #6
    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Alter Schwede, du bist verrückt...
    Dito²...xD

    ~ Xia

  7. #7
    Dann schreib ich auch mal was Simon.
    Neuartige Technikstory also...schöne Idee die du da hast.
    Viel hast du uns ja noch nicht verraten, bin gespannt welche
    Storyelemente du noch in der Hauptstory einbauen wirst.

    Hm mal keine Kämpfe? Find ich auch mal eine hüpsche Idee, RPG heißt
    ja nicht immer Kämpfen, sondern auch mit der Spielwelt zu interagieren und
    Aufgaben zu lösen. Find ich gut das du dich darauf
    spezialisierst und das die Story ein zentraler Schwerpunkt
    ist.

    Und nun zu der Grafik:
    Sieht toll aus, besonders der Heißluftballon sieht toll und atmosphärisch aus.
    <3

    Interessantes Spiel, bleib weiter dran und bleib deinem Stil treu.

  8. #8
    Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Dito²...xD

    ~ Xia
    /signed

    Coincidence

  9. #9
    Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Huhu!

    Mal ein neuer Screen! :3


    (die Animation sieht im original viel besser aus, da 30 stufig ^.-)
    wow

    die animation ist einfach der wahnsinn
    Das wird bestimm ein klasse spiel...

    Mir hat auch die Story ziemlich gut gefallen =3

    lg Cathrin

  10. #10
    Hi,
    Muß sagen das sich das ganue gut anhört.
    Leider gefallen gefallen mir die Schnee umgebung nicht ganz das wirkt zu paintig.
    Wenn du möchtest kann ich da mal meine Hand mitspielen lassen!
    Annsonsten sind die Animationen vom Heißluftbalon super geworden!
    Bin gespannt drauf! ^^

  11. #11
    *rauskram*

    Update! :3
    (Musikalischer Natur)

    The Clockworktower, bekommt ja einen eigenen Soundtrack. Dieser ist jetzt fast fertig(!) Mit Bisjetzt 200MB in CD Qualität und über 30 Tracks (Dauer:45 Min), wird er hoffentlich zu gefallen wissen. (Dank an dieser Stelle übrigens an Sakow, der exklusiv für dieses Spiel drei Tracks angefertig hat!)

    Nun werdet ihr aber natürlich keine 200MB zum Download bekommen- Die CD-Qali. bleibt euch darum vorenthalten. Aber ihr bekommt immerhin ~70 MB Mp3´s was natürlich auch genügen sollte.

    Im Folgenden, möchte ich einige Stücke präsentieren, die ihr bitte anhören dürft/müsst:

    Track 01: Oh Father! (Auf der Beerdigung)
    http://npshare.de/files/36/1376/track1.rar

    Track 03: The First Journey (Die Erste Reise)
    http://npshare.de/files/36/5056/track3.rar

    Track 06: Call Me Friend (Nenn mich einen Freund)
    http://npshare.de/files/36/3276/track6.rar

    Track 11: Casle Place (Casle Place, ist ein Haus, welches eine Wichtige Bedeutung hat)
    http://npshare.de/files/36/7435/track11.rar

    Track 12: Forth Journey (Die Vierte Reise)
    http://npshare.de/files/36/6551/track12.rar

    Track 13: Sundown (Sonnenuntergang in *Zensiert*)
    http://npshare.de/files/36/6903/track13.rar

    Track 18: Snow (Szenenbasierende Melodie aus Hedestre, von Sakow gestifted)
    http://npshare.de/files/36/5498/track18.rar

    Geändert von MA-Simon (19.05.2008 um 15:56 Uhr)

  12. #12
    Oh, ich hatte mich noch gar nicht zu dem Spiel geäußert? Das Projekt ist mir schon vorher aufgefallen, weil ich es die gleiche Melancholie wie das Vorbild Syberia vermittelt.
    Außerdem bin ich auf die Umsetzung gespannt, Adventures kommen beim Maker viel zu kurz.

    Der Track "The First Journey" gefällt mir ziemlich gut, auch wenn alles eher ruhige Hintergrundmusik ist. Hat sicherlich lange gedauert bis du alles selbst komponiert hast ^_~

  13. #13
    Ich finde die ganzen Musikstücke recht gut und passen sicher auch gut ins Spiel. Außerdem finde ich "The First Journey" auch sehr schön.
    Hoff du bringt das Projekt auch zu ende! ^^

  14. #14
    Huhu :3

    *schön, das doch noch ein paar was zur Musik geschrieben haben ^.-*
    Freut mich, das es soweit bisher gefällt!

    Heute hab ich zur Abwechslung mal wieder ein paar Screens und eine Cut-Scene, welche ich euch sogleich zeigen möchte :3

    Die Taschenuhr

    -> Sie spielt eine nicht ganz unwichtige Rolle in der Geschichte und bietet auch regelmäßig Zeit zum knobeln.

    Anfangs ist die Uhr Kaputt. Darum müsst ihr sie zu Beginn des zweiten Kapitels wieder reparieren. Dazu gillt es ein Haus von unten nach oben umzukrempeln und jede Menge tollige Rätzel zu lösen :3

    Wenn ihr ein Teil gefunden habt, könnt ihr die Uhr anwählen und das jeweilige Teil einsetzen, die Reinenfolge spielt dabei keine Bedeutung... (Bilder noch ohne Hud Menue)






    Und wenn man das Geschafft hat, folgt Automatisch das hier ^.-

    http://npshare.de/files/36/5284/Film1_Taschenuhr.AVI

    Daran bin ich heute den ganzen Mittag gesessen... aber es hat sich gelohnt wie ich finde.

  15. #15
    ich verfolge den thread schon länger und habe mir die sachen angesehen,
    und muss sagen ich war eh schon begeistert aber diese sequenz mit der uhr o.O
    einfach krass
    gibt mir lust auf mehr "VIEL MEHR"
    bin wirklich gespannt was noch so auf uns zu kommt



    viel glück und erfolg noch bei deinem projekt

  16. #16
    Musik klingt toll, wie macht man sowas, welche Programme nutzt ihr? Würde sowas auch gerne können... ;_;

    Taschenuhr-Sequenz ist ganz gut gelungen...welche Verbindung es zur toten Mutter gibt..tja, das werden wir wohl noch erfahren...

    Irgendwie schade das du nicht den XP nutzt, das hätte grafisch und technisch wahrscheinlich mehr Vorteile gebracht.

  17. #17
    XP habe ich leider nicht...

    Musik:
    Echtzeit einspielen, was man leider auch an der ein oder anderen Stelle hört, wenn ich das Instrument wechsle. Ich müsste mich irgendwann mal dazu überwinden mit mehreren Spuren anzufangen -.-

    -> cubasis ist gut ^.- (hab ich leider nicht -.-)
    -> Ansonsten.... *grübel* giebts eigentlich nix, Audacity im "Notfall", das zerschießt leider alles, aber zu Not geht auch das. Danach noch ein Effectprogramm wie zb: Samplitude Music Studio 2008, gibts ne kostenlose~6 Tage Demo oder so. Damit kann man super Hall und Klangräume erzäugen. Sowie die Music "ausrichten" und kraftvoller machen. Dazu giebts aber auch ein Freeware-Proggi: WavePad. Klingt anderst, aber ist auch nicht schlecht :3

  18. #18
    Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen

    Edit: Wenn man Hedestre zum zweiten mal besucht, ist es Nacht:
    Sieht SEHR GUT aus, die Effekte, die Genauigkeit beim Mapping...
    Moment... Ich sehe etwas, das meinen Augen einfach nicht gefallen will:

    Auf der Map ist es ja windig, das sieht man an dem Rauch, der aus den Häusern hochsteigt. Doch der Zigarettenrauch von dem Mann geht gerade hoch!
    Wenn du das noch änderst, dann sage ich:
    Perfektes Mapping!8)

  19. #19
    Ich hoffe, dass deine winterlichen Screens nicht das wunderschöne Sommerwetter draußen vertreiben.
    Deine Ansätze im Adventurebereich sind sehr interessant und wenn das HUD sich flüssig bewegen lässt, ist das sicher ein Gewinn.
    Dem Chipset kann ich irgendwie nicht so viel abgewinnen. Es wirkt mir alles ein wenig trist. Bei einer Schneelandschaft nicht ungewöhnlich, aber die Bodentexturen brauchen mehr kontrast und Profil.
    Diesen Makel machst du jedoch locker mit den tollen Animationen, welche ich schon in der Präsentation deines Vorgängerprojekts toll fand, wett.
    Allerdings musst du das dann schon konsequenter durchziehen. In deinen Animationen wirken die Figuren viel zu statisch, während ihr Umfeld sich sehr bewegt.

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