Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Spielevorstellung: The Clockwork Tower

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Spielevorstellung: The Clockwork Tower

Huhu Zusammen.

Nachdem ich mich mit E.P.I. hoffnungslos verannt habe, was die Umsetzung angeht, muss ich es nun leider völlig canceln. Man kann so etwas einfach nicht in 2D umsetzen.

Man lernt aus seinen Fehlern und naja, schlechter kann man nicht werden :3

Aber, ^.- Ich enthülle hiermit:

The Clockwork Tower

Ich fange jetzt einfach mal völlig unkonventionell mit den Features an:

-> Jeder Chara hat ein eigenes Facepic, welches von mir gezeichnet wurde.
    -> Teilweise aufwändige Grafische gestaltung.
    -> Es wird nur eigene Musik verwendet :3 Vorwiegend Klavier, aber auch n bischen Orchestrales.
    -> Keine Kämpfe
    -> Tolle Story
    -> Tolle, Charaktere
    -> Viele, viele schöne tollige Rätsel
    -> Eigenes Messagesystem
    -> Stimmungsvolle Geräuschkulissen

Negatives:
    -> Zwischen 60-120 MB Größe, aber ich denke ihr müsst damit leben.

Charaktere:
    Annabell Tomson
    Prinzessin Nozomi Hijri
    Tobias Tomson
    Anik (süßer Wauzer :3)

Story:

Man spielt, Annabell (Anna) Tomson, Tochter eines reichen Multimiliardärs.
    Anna, hat eine Bruder: Tobias Tomson, dieser lebt zurückgezogen in einer Forschungsstation in Sibirien. Zu beginn des Spiel, wird Annas Vater ermordet, warum und wiso, konnte von den Untersuchenden nicht aufgeklärt werden. Nur ein einziger, merkwürdiger Hinweis, könnte Aufschluss auf seinen Mörder geben: Eine kleine goldene Taschenuhr. Als Anna diese untersucht, entdeckt sie mit Hilfe einer stark vergrösernden Lupe, eine Gravaur auf der Innenseite des Deckels. Sie zeigt so etwas wie einen Umriss. Es könnte eine Karte sein. Doch von was? Kurz vor dem plötzlichen Tod ihres Vaters, entwickelte der Konzern, dessen er Leitete, eine hoch leistungsfähige Apparatur. Diese kann Formen aller Art einlesen und sie in kürzester Zeit, mit allen erdenklichen Daten vergleichen.

Als Anno von diesem Technischen Spielzeug erfährt, fliegt sie sofort zum Konzern ihres Vaters. Sie beschliest seinen Tod, nach versagen der Ermittler, auf eigene Faust aufzuklären. Durch den Tod ihres Vaters, hatte sie nicht an sein Erbe gedacht. Überascht muss sie feststellen, das sie nun die Alleinerbin des ganzen Konzerns ist. Somit folgt auch die böse Einsicht. Nun, da sie alles geerbt hat, könnte sie selbst im Fadenkreuz dieses Mörders gelandet sein.

Nachdem sie die Gravur der Taschenuhr nun in die Apparatur eingelesen hat, beginnt dieser das Bild mit Milliarden von Daten aus dem Internet zu vergleichen.

Als die Maschiene nach siebzehn Stunden rechnen, endlich das Ergebniss ausspuckt, kann Anna es garnicht glauben.

Das Bild war gar keine Karte. Die Maschiene, hatte es so stark vergrößert, das die Linien sich auflösten, zu kleinen Punkten wurden und schlieslich mikroskopischen Zahlen wichen. Während die Angestellten noch über den Ausdruck der Zahlen gebeut herumrätseln, empfängt Anna plötzlich noch eine weitere die Datei, die die Maschiene, nach zusammenrechnen der Zahlen für sie aus den weiten des Internets gezogen hat. Kurz zögert sie, beschliest aber dann, die Datei unbemerkt der anderen schnell auf ihr Handy zu laden und sie danach vom Rechner zu löschen. Sie konnte ja schlieslich nicht wissen, wr der Mörder wirklich ist.

Schnell schnappt sie sich Handy und Taschenuhr und flüchtet sich in ein Taxi.
    Nachdem sie sicher in einem Hotel angekommen ist, mietet sie sich ein Zimmer und geht hinein.

Endlich allein, betrachtet sie das blinkende Display ihres Handys

Überascht stellt sie fest: Es ist eine Audiodatei. Genauergesagt eine mp3.
    Plötzlich ist sie unsicher und nervös, beschliest aber trotzdem auf play zu drücken.

(Stop. Will ja nöch alles verraten, übrigens habe ich nicht auf Rechtschreibung geachtet, tue dies aber im Game.)

Spielweise:

Vergkleichbar mit Spielen wie Baphomets Fluch, Myst etc.
    Ist ein Komplettes Rätsel und Story basierendes Game.
    Es wird keine Kämpfe geben, daführ jede Menge interessanter Charaktere und Orte die es zu erkunden gilt.

-> Mein Ziel ist es nicht auf die Größe oder Menge der Maps zu achten, sondern alles so tollig und stimmig wie möglich aussehen zu lassen. Daher werde ich auch nicht großartig viel an technischem schnickschnack verwenden. Ich konzentriere mich völlig auf die Story und die Rätsel.

-> Man wird weit herumreisen, Orte entdecken, wieder zu alten Orten zurückkehren und feststellen, das sie sich verändert haben. Jedoch kann man nicht frei reisen, denn die Story ist linear. Wie auch sonst.

Da ich muss: hier ein paar Bildchen:

(Charaktere sin 100% vergrößert, da komplett selbstgemacht.)

Anna Tomson:
    (In ihrem Polar-Outfit)

Der Wirt aus Dimitrie´s Pub:

Und schlieslich Dimitrie´s Pub:
    (übrigens sind die Fenster animiert ^.-, es schneit draussen, die Ventilatoren, dienen übrigens nicht zum kühlen, sondern einer besseren Luft ^.-)

Hedestre (Verschlafenes Dorf in Sibirien, Beta Version, lE und Details fehlen, an dem Chipset habe ich jetzt 10 Stunden gesessen. Endlich sieht es in "etwa" so aus, wie es mal aussehen soll. Natürlich... brauch ich noch n paar Stunden -.- evntl. was an den Dächern ändern, mehr Schnee drauf pappen. Eigentlich könnte man sagen ich hab 60% selbst gepuxelt *stolz* nur die Hauswände nich. Aber... ich glaub ich muss da auch noch mal drüber, damit´s mir gefällt.!!!!! *ein Baum fehlt* XD^^ kommt aber noch*)

Östlich des Dorfes, liegt das Meer. Man sieht hier auch eine Einwohnerin, die gerade ein Baby im Arm hält. (Pinguine werden noch verbessert)

(Das Hud, samt Rahmen ist übrigens immer an. Man glaubt garnich wiviel Atmo das macht ^.-. Zugreifen, kann man per Shift (oder wars Strg?) zum Items auswählen. Diese werden dann oben in der Leite als Beschreibung angezeigt und sind automatisch ausgewählt, bis man etwas anderes wählt oder auf ESC drück. Solange ein Item ausgewählt ist, kan man damit auf andere klicken, villeicht etwas kombinieren etc. Man kann ein Item ausgewählt haben und mit wiederholtem shift drücken das Menü wieder verlassen. Dann kan man zb. mit Objekten auf der Spielwelt agieren. Bei ESC, verschindet das item auch hier wieder aus der Auswahl.)

(Wird keinen Tastenpatch, daführ aber dringend mp3-patch benötigen ^.-)

...............................................................................................................

Geändert von MA-Simon (19.05.2008 um 04:09 Uhr)