Das mit dem 51`sten Mal war ja auch ironisch gemeint.![]()
Mich würde es aber wirklich interessieren, ob der Name etwas mit der Story des Spiels zu tun hat. Ich meine mit der aktuellen Version der Story.
Das mit dem 51`sten Mal war ja auch ironisch gemeint.![]()
Mich würde es aber wirklich interessieren, ob der Name etwas mit der Story des Spiels zu tun hat. Ich meine mit der aktuellen Version der Story.
--Aufgrund Mehrfachaccounts und anderen Paragraphenverstößen: Lifetimeban! darkblue
Wir müssen auch davon ausgehen, dass solche Sachen Absicht sind. Nur weil es irgendwelche Anspielungen in Dateinamen, Ressourcen oder Datenbankeinträgen gibt, heißt das nicht, dass das auch so wird. Ich denke nicht, dass Lachsen so dumm ist. Möglicherweise gewollt, damit Leute wie wir uns in Threads wie diesen Gedanken über sowas machen und es letztenlich in der VV doch anders ist.![]()
Denke auch, dass es Absicht ist. Aber lassen wir uns halt überraschen. Hoffentlich kommen Ileya und Royko in die Gruppe.
--
lasst euch überraschen...
--I am the flesh and bone of my own sword.
Steel flows through my body, and fire is what courses through my blood.
I have created over a thousand blades.
Unknown to death.
Nor known to life.
Many times I have withstood enormous pain to create thousands of weapons.
And yet, those hands that have braved so much will never hold anything.
So as I pray now, I call forth "Unlimited Blade Works
Meine Frage mit dem Namen besteht immer noch. Bedeutet der Name irgendetwas, Lachsen? Also nicht in Bezug zur Story, sondern ob es dafür ein deutsches Wort gibt.![]()
--Aufgrund Mehrfachaccounts und anderen Paragraphenverstößen: Lifetimeban! darkblue
Ich gebe vielleicht nicht die qualifizierteste Antwort, aber ein wenig kann ich Dir und Deiner Unwissenheit weiterhelfen:
Der Name Velsarbor ist frei erdacht, es gibt also keine deutsche Übersetzung dafür. Zudem hat er einen Bezug zur Story, der sich aber bisher noch nicht offenbart hat. Es bleibt also weiterhin spannend.![]()
jetz' wirklich?
Fischbaum?
Ja sicher.![]()
Das Vels hat ja auch soviel mit dem Fisch Wels zu tun...
Das wird sich letztlich doch eh in der Vv klären...
Aber nur, solang der Name mit der Story zusammenhängt. Und dass das der Fall ist, hat bisher, glaube ich, niemand behauptet.
Aber "der Fischbaum" ist doch direkt perfekte Angriffsfläche für eine Parodie.Aber dafür muss man noch den Rest der Story kennen. Wenn man etwas parodieren will, muss man auch Zusammenhänge kennen. :3
--
Baum is klar aber der Fisch
etwas sehr weit hergeholt naja
da müssen wir wohl mal auf ein Statement von Lachsen warten (wobei der fisch errinert mich an sein bild)
oder auf die VV XD
--I am the flesh and bone of my own sword.
Steel flows through my body, and fire is what courses through my blood.
I have created over a thousand blades.
Unknown to death.
Nor known to life.
Many times I have withstood enormous pain to create thousands of weapons.
And yet, those hands that have braved so much will never hold anything.
So as I pray now, I call forth "Unlimited Blade Works
Der "Vels" ist nicht weit hergeholt. Wie nennt sich Wels denn im Lateinischen? (nicht, dass ich es wüsste) Ich schätze schon, dass das Absicht war.
Mal abgesehen davon, dass es diese Bezeichnung für diesen Fisch nicht im Lateinischen gibt. Höchstens die hier, die ist aber auch erst naträglich im Zuge der Einteilung der Arten so festgelegt worden: Silurus glanis
SO leicht ist Latein auch nicht, dass du alle Worte einfach so übernehmen und gegebenfalls nen Buchstaben austauschst...O.o" Diese vermeintlichen "Beweise" werden hier echt immer hahnebüchener...
Okay, hier wird mir wirklich zuviel über das Thema diskutiert. Ich sag dann nochmal etwas dazu:
Velsarbor ist eine Mischung aus den Begriffen arbor für Baum und einer Reiher anderer Lateinischer Begriffe die zusammen zu "Vels" fusionierten.
Ich will nicht spoilern, von daher werd ich die anderen Begriffe nicht sagen, allerdings weiß ich die meisten davon auch nicht mehr genau (und wenn dann höchstens die Deutsche Übersetzung, nichtmehr das lateinische Wort)
Im Endeffekt ist es nur ein Begriff. Richtig Sinn machte die Bedeutung der Wörter nur in einer älteren Version der Story, doch als ich diese dann mal grundlegend überarbeitet habe (noch lange vor release der 1. Demo), wollte ich den Namen nicht mehr ändern.
Also ne, kein Wels-Baum.
(Hätte aber wirklich was für eine Parodie...)
C ya
Lachsen
hmm:/
Wäre wirklich ein guter Name für einer Parodie.
Nur würde dann die Story von Vsb passen,schließlich muss man die richtige Story ein wenig erkennen(ausser es verwandeln sich alle in Fische^^)
PS}eiler Avatar,hast du da Lachsen xD
Villeicht ist ja in irgendeinem Wald ein Baum der alles am Leben hält? (^^")
Oder ein Baum der an die andere Zeit/Dimension erinnert als noch Seldan gelebet hat =)
Naja ist nur eine Vermutung
Naja freue mich auf die VV ^^
Achja wie klappt das mit den Charakteren wenn man mehr dazu bekommt spielt man dann z.B 4 Stück aufeinmal? Oder spielt man immer nur 3 und kann sie auswechseln?
Geändert von Dante2516 (20.03.2008 um 12:47 Uhr)
Naja aber baum des lebens würde dann doch Yggdrasil heißen oder und das mit Zeit da würde doch der Begriff Chrono/s passen.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Aber auch nur wenn Lachsen arg unkreativ wär, zumal die Geschichte mit dem Baum namens Yggdrasil nun wirklich ein alter Hut ist~
Ich bin ja ein Fan von Titeln die nichts mit dem Inhalt zu tun haben.
Schade eigentlich, dass aus dem Fischbaum nichts geworden ist. Wär imho ein schöner Gag gewesen, gerade bei Lachsens Nick. Auch wenn die Ursprünge grundverschieden sind... xD
Auch mal ne Frage:
Wie lange hat es eigentlich so gedauert bis die grobe Technik fertig war; sprich so vom ersten Konzept bis hin zur Technikdemo damals?
@KnightDragon
Du beantwortest etwas für mich und fragst gleich danach die selbe Frage? Etwas merkwürdig, oder? xD
@Technikentwicklung:
Das ganze hat maximal ein Jahr gedauert, bis die Grundliegende Technik stand. Ich würde sogar eher auf ein halbes Jahr tippen. das ganze lässt sich aber schwer messen, da ich dazwischen immer mal wieder was anderes gemacht habe und zudem auch noch später immer kleine Sachen bei der Technik dazu kamen. Was ich allerdings immer wieder hervorheben sollte: Die Technik von Velsarbor ist weniger Aufwand als das Spiel an sich.
Gibt immer wieder Leute, die meinen, der Rest wäre doch kein Problem, wo die Technik doch weitgehend steht und funktioniert. Nicht wirklich.
C ya
Lachsen
Schon klar, ich hab auch mehr deshalb gefragt, weil ich selbst dazu neige beim KS alles mittendrin wieder umzuschmeißen weil es mir nicht mehr gefällt. Daher wollte ich mal wissen wie lange der Prozess so bei Vsb gedauert hat - zumal du dir nach eigenen Angaben ja sehr hohe Maßstäbe setzt.