-
Ritter
Ok, ich glaub nicht, dass ich mein Projekt bis morgen heute fertigstellen kann, deshalb hier mein Alternativ-Projekt (Urspruenglich hervorgegangen aus einem "iTunes Beschreibungs-Feld fuer Filme und TV-Serien [longDescription Field] Editor Tool", weiterentwickelt zu einem Minispiel, weiterentwickelt fuer den Wettbewerb).
Interessieren duerfte es allerdings die Wenigsten hier sein.
Voraussetzungen: Windows, .NET, iTunes
Wobei zu sagen ist, dass iTunes schoen aufgeraeumt (mit perfekten ID3-Tags sein sollte, sonst bringt es nichts (mehr als zehn Songs sollte man allerdings auch drin haben)). Beispielsweise so:

Das Programm ist so aehnlich wie ein OS X Spiel (Name vergessen) oder das iPod Spiel "Music Quiz": Man erraet das gespielte Lied (zufaellig ausgewaehlt, gespielt werden nur die ersten 10 Sekunden, damit es schwere wird) und bekommt am Ende ein tolles, wenig aussagendes Ergebnis wie gut man seine Song-Bibliothek kennt.
Hier noch ein paar Screenshots:

Download (Download Source)
Der Source ist an sich unkommentiert, da er imho nicht zu schwer zu verstehen ist. Erkenntlich wird (hoffentlich) wie man in C# iTunes steuern kann und Menues auf CUI Ebene machen kann. Ansonsten ist er wenig beeindruckend.