Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Contest: Spielprogrammierung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Muss das endprodukt eigentlich finalen Status haben?
    Wäre witzlos wenn nicht. Deswegen soll man ja auch kleine Brötchen backen.
    Auch wenn ich sagen muss, daß ich mir keine sonderlichen Chancen einräume, wenn ich die Screens hier sehe. Bin ja froh wenn ich überhaupt fertig werde =).

hier mal was kleines

Meines ist mal wirklich was kleines. Naja es fehlt zwar noch ein wenig, aber einiges ist schon drin.

Zitat Zitat von MagicMagor Beitrag anzeigen
    Wäre witzlos wenn nicht. Deswegen soll man ja auch kleine Brötchen backen.
    Auch wenn ich sagen muss, daß ich mir keine sonderlichen Chancen einräume, wenn ich die Screens hier sehe. Bin ja froh wenn ich überhaupt fertig werde =).
    Hey, hier sind ausnahmslos alle Screens besser als meiner. Was meinst du wies mir geht
    Aber ich bin ja eh mit ner realistischen Einstellung an den Contest herangegangen. "Gewinnen werd ich eh nicht, aber teilnehmen kann ich ja trotzdem" ^^

Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    "Gewinnen werd ich eh nicht, aber teilnehmen kann ich ja trotzdem" ^^
    "Dabeisein ist alles"

Ich bin mitlerweile mit meinem Projekt auf C# gewechselt, da ich nun doch endlich mal was anderes als immer nur Delphi nutzen/lernen moechte (PHP nutze ich auch kaum noch). Umgesetzt wird alles auf der Konsole, lauffaehigkeit mit Mono wird vermutet, aber nicht garantiert (evt. getestet falls ich Zeit habe).
    Mein Spiel ist ne Art Weltraum-Handelsspiel (Vorbild waere hier Smugglers, zwar eher der erste Teil, aber der wird nicht mehr verkauft ). Vielleicht ein wenig geeky, aber irgendwie mag ich solche Spiele.
    Ein Screen, weil's ja alle tun (Gruppenzwang)

Es geht im Uebrigen nicht nur ums handeln, sondern ich will (habe aber noch nicht) noch gegnerische Schiffe einbauen. Missionen und verschiedene Fraktionen (z.B. Piraten) wie im Orginal werden aber wegfallen. Zufaellige Elemente (Sklavenaufstand, Mit den Drogen erwischt werden) kommen aber noch dazu, genauso wie Schiffupgrades (Raketen [Angriff und Defense], Cargo Space und mehr Speed).

edit: Lizenz ist bei mir CC by-nc-sa

Geändert von Crash-Override (11.03.2008 um 19:00 Uhr)

So, da ich ab übermorgen weg bin und keine Ahnung hab, ob ich mein Spiel bis dahin fertig kriege, aber gesagt habe, dass selbst ein command line-Tic Tac Toe besser ist als nichts, poste ich einfach mal... ein command line-Tic Tac Toe. Sollte ich nichts mehr weiter einreichen, ist das hier meine Einsendung

Code:
    #!/usr/bin/python

from itertools import chain

class Field(object):
        def __init__(self):
            self._data = [0] * 9

def set(self, player, n):
            if not 1 <= n <= 9 or self._data[n-1] != 0:
                raise ValueError('invalid field')
            else:
                self._data[n-1] = player

def winner(self):
            return (set(s.pop() for s in chain(*[(set(self._data[i:i+7:3]), set(self._data[i*3:i*3+3])) for i in xrange(3)] + [(set(self._data[::4]), set(self._data[2:8:2]))]) if len(s) == 1 and s != set([0])) or set([0])).pop()

def render(self):
            return '\n-+-+-\n'.join('|'.join([[' ', 'x', 'o'][i] for i in self._data][j:j+3]) for j in xrange(0, 9, 3))

def main():
        print 'Enter the number of a field to put your mark there\n\n\n1|2|3\n-+-+-\n4|5|6\n-+-+-\n7|8|9\n\n'
        f = Field()
        turn = 1
        while turn < 10 and not f.winner():
            print '\n' + f.render() + '\n\n'
            player = 2 - turn % 2
            s = raw_input("player %s's turn: " % {1:'x', 2:'o'}[player])
            try:
                f.set(player, int(s))
            except ValueError:
                print 'invalid turn, try again'
            else:
                turn += 1
        print '\n' + f.render() + '\n\n'
        if f.winner():
            print "player %s wins!" % {1:'x', 2:'o'}[f.winner()]
        else:
            print 'draw!'

if __name__ == '__main__':
        main()
    Ach ja, Lizenz ist die MIT-Lizenz.

Code:
    $wuerfel = rand(1,6);
    echo $wuerfel;
    echo "<br><a onclick=\"javascript:location.reload()\">Nochmal würfeln!</a>";
    Gilt das als Einsendung?
    Ich finds toll. Bin schon voll süchtig danach. XD

http://files.perception-studios.de/dice.php

Hm, kann gut sein, dass /dev/null die Rechte an "echo rand();" hat, da müsstest du erstmal die Lizenz abklären.

Btw bin ich ziemlich froh, dass ich nicht vorm Spiel einen Screenshot gepostet habe...<__<' "Wow, es ist ein...blaues Quadrat auf grünem Grund! O__O" <__<''

Zitat Zitat von kris Beitrag anzeigen
    Code:
    $wuerfel = rand(1,6);
    echo $wuerfel;
    echo "<br><a onclick=\"javascript:location.reload()\">Nochmal würfeln!</a>";
    Gilt das als Einsendung?
    Ich finds toll. Bin schon voll süchtig danach. XD

http://files.perception-studios.de/dice.php
    Mit welcher Axt darf man dir den Kopf zurechtrücken?

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Die Frage geht grade so zurück. Spam?

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von wikipedia
    Das Spiel (v. althochdt.: spil für „Tanzbewegung“) ist eine Tätigkeit, die ohne bewussten Zweck zum Vergnügen, zur Entspannung, allein aus Freude an ihrer Ausübung ausgeführt wird.
    Freude ist relativ und da er es toll findet und Gefahr laeuft suechtig zu werden bereitet es zumindest IHM Freude, ergo waere dieses "sinnlose Wuerfeln" fuer ihn ein Spiel. Sicherlich laesst sich so eine Menge als Spiel definieren und sofern es digital programmiert und lauffaehig ist kannst du es gerne zum Wettbewerb anmelden.

Auch sehr Spassig:
    Code:
    using System;

namespace ConsoleApplication1
    {
        class Program
        {
            static void Main(string[] args)
            {
                Random r = new Random();
                if (r.Next(0, 100) == 1)
                    Console.WriteLine("You win.");
                else
                    Console.WriteLine("You lose.");
            }
        }
    }

In PHP:

PHP-Code:
    <?php
    echo ((rand(1,100)==1)?"You win!":"You lose,dude.");
    ?>

Edit: Falls ich es nicht mehr schaffe (Mein Zeitplan zerrüttet sich wegen zahlreicher Kleinigkeiten.. -.-) nehmt das da oben als Einsendung..^^"

Würde es euch vielleicht was ausmachen, den Schwachsinn zu lassen? Das hier ist ein Contestthread, keine Spamparty.[/spaßbremse]

Ich werd es nicht schaffen. Vielleicht hätte ich es, wenn ich Morgen noch zeit gehabt hätte, am Sonntag geschafft, aber nunja... Viele Kleinigkeiten ergeben leider auch irgendwann etwas großes. ^^

Morgen ist Musikmesse in Frankfurt, der Grund warum ich nicht am Projekt weiterarbeiten kann.

Tut mir leid, ich hab getan was ich konnte. Beim nächsten Contest, ich wäre auf jedenfall für einen, werd ich mir den Zeitplan etwas optimierter gestalten und bei Bedarf einfach die Ziele kürzen.

Hoppla, gibts ja nen Contest! Naja, werde dann auch noch schnell was machen (nur zum Spaß, mit sowas kann ich höchstens einen Kleinkind-Contest gewinnen...!)

Kommt dann im Edit.

mfG Cherry

So, fertig. Nein, eigentlich nicht. Ich habe innerhalb der letzten 4 Stunden 10 Bugs gefixt, 7 davon überhaupt erst gefunden, und davon 3 erst durch andere Bugfixes produziert. Außerdem noch 3 ausstehende "Features" implementiert... und jetzt einfach keinen Bock mehr. Daher kommt hier nun: 4 Gewinnt! Mit Netzwerksupport und einer (eher mäßigen) KI.

Source mit Binaries für Linux und Windows: tar.gz zip

Lizenz ist, wie in `COPYRIGHT' nachlesbar, die MIT-Lizenz.

Wer sich unter Linux wohlfühlt, wird sicherlich schnell drauf kommen, die Dateien mit --help aufzurufen, um zu sehen, was alles geht. Wer eingefleischter Windowser ist, weiß das vielleicht nicht sofort, aber weiß hoffentlich wenigstens, wie es geht

Wer es gerne selber kompilieren möchte oder muss: Die Makefiles für Windows und Linux liegen bei. Ich hoffe, dass es unter OS X genau so gut geht, wie unter Linux

Edit: OK, einen Bug hab ich noch schnell gefixt. Das wars hoffentlich dann auch so etwa

Geändert von dead_orc (15.03.2008 um 17:41 Uhr)

@Dead_Orc
    Da hast du aber wirklich was in den falschen Hals bekommen ...
    Ich habe naemlich nicht dich gemeint mit dem Einzeilercode sondern bezog moch auf diesen Post und folgende.
    Ich hatte in keiner Weise die Absicht deinen Code, den ich noch nicht mal angesehen habe, zu schmaelern. Ausserdem wusste ich, das der Einzeiler Code nicht ganz ernst gemeint war, weswegen ich darauf scherzhaft angespielt habe.

Zitat Zitat von makkurona Beitrag anzeigen
    In PHP:

PHP-Code:
    <?php echo ((rand(1,100)==1)?"You win!":"You lose,dude."); ?>
    Edit: Falls ich es nicht mehr schaffe (Mein Zeitplan zerrüttet sich wegen zahlreicher Kleinigkeiten.. -.-) nehmt das da oben als Einsendung..^^"

BTW was ist denn das Problem beim Commandline Client ? Der benutzt doch nichts anderes als der Hauptserver ... sprich PThreads und Sockets.

Geändert von Ineluki (17.03.2008 um 14:19 Uhr)

Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    @Dead_Orc
    Da hast du aber wirklich was in den falschen Hals bekommen ...
    Ich habe naemlich nicht dich gemeint mit dem Einzeilercode sondern bezog moch auf diesen Post und folgende.
    Ich hatte in keiner Weise die Absicht deinen Code, den ich noch nicht mal angesehen habe, zu schmaelern. Ausserdem wusste ich, das der Einzeiler Code nicht ganz ernst gemeint war, weswegen ich darauf scherzhaft angespielt habe.
    OK, alles klar

Zitat Zitat
    BTW was ist denn das Problem beim Commandline Client ? Der benutzt doch nichts anderes als der Hauptserver ... sprich PThreads und Sockets.
    D'oh, mein Fehler. gcc != g++, mit
    Code:
    g++ -lpthread -g3 Console_Client.cpp -o client
    gehts wunderbar.