Wäre witzlos wenn nicht. Deswegen soll man ja auch kleine Brötchen backen.Zitat
Auch wenn ich sagen muss, daß ich mir keine sonderlichen Chancen einräume, wenn ich die Screens hier sehe. Bin ja froh wenn ich überhaupt fertig werde =).
Wäre witzlos wenn nicht. Deswegen soll man ja auch kleine Brötchen backen.Zitat
Auch wenn ich sagen muss, daß ich mir keine sonderlichen Chancen einräume, wenn ich die Screens hier sehe. Bin ja froh wenn ich überhaupt fertig werde =).
hier mal was kleines
Meines ist mal wirklich was kleines. Naja es fehlt zwar noch ein wenig, aber einiges ist schon drin.![]()
"Dabeisein ist alles"
Ich bin mitlerweile mit meinem Projekt auf C# gewechselt, da ich nun doch endlich mal was anderes als immer nur Delphi nutzen/lernen moechte (PHP nutze ich auch kaum noch). Umgesetzt wird alles auf der Konsole, lauffaehigkeit mit Mono wird vermutet, aber nicht garantiert (evt. getestet falls ich Zeit habe).
Mein Spiel ist ne Art Weltraum-Handelsspiel (Vorbild waere hier Smugglers, zwar eher der erste Teil, aber der wird nicht mehr verkauft). Vielleicht ein wenig geeky, aber irgendwie mag ich solche Spiele.
Ein Screen, weil's ja alle tun (Gruppenzwang)
Es geht im Uebrigen nicht nur ums handeln, sondern ich will (habe aber noch nicht) noch gegnerische Schiffe einbauen. Missionen und verschiedene Fraktionen (z.B. Piraten) wie im Orginal werden aber wegfallen. Zufaellige Elemente (Sklavenaufstand, Mit den Drogen erwischt werden) kommen aber noch dazu, genauso wie Schiffupgrades (Raketen [Angriff und Defense], Cargo Space und mehr Speed).
edit: Lizenz ist bei mir CC by-nc-sa
--Signature.
Geändert von Crash-Override (11.03.2008 um 19:00 Uhr)
So, da ich ab übermorgen weg bin und keine Ahnung hab, ob ich mein Spiel bis dahin fertig kriege, aber gesagt habe, dass selbst ein command line-Tic Tac Toe besser ist als nichts, poste ich einfach mal... ein command line-Tic Tac Toe. Sollte ich nichts mehr weiter einreichen, ist das hier meine Einsendung
Ach ja, Lizenz ist die MIT-Lizenz.
Gilt das als Einsendung?
Ich finds toll. Bin schon voll süchtig danach. XD
http://files.perception-studios.de/dice.php
Hm, kann gut sein, dass /dev/null die Rechte an "echo rand();" hat, da müsstest du erstmal die Lizenz abklären.
Btw bin ich ziemlich froh, dass ich nicht vorm Spiel einen Screenshot gepostet habe...<__<' "Wow, es ist ein...blaues Quadrat auf grünem Grund! O__O" <__<''
Freude ist relativ und da er es toll findet und Gefahr laeuft suechtig zu werden bereitet es zumindest IHM Freude, ergo waere dieses "sinnlose Wuerfeln" fuer ihn ein Spiel. Sicherlich laesst sich so eine Menge als Spiel definieren und sofern es digital programmiert und lauffaehig ist kannst du es gerne zum Wettbewerb anmelden.Zitat von wikipedia
Auch sehr Spassig:
--Signature.
In PHP:
Edit: Falls ich es nicht mehr schaffe (Mein Zeitplan zerrüttet sich wegen zahlreicher Kleinigkeiten.. -.-) nehmt das da oben als Einsendung..^^"
--For everything, there's a season, for everything there's a time...
Ich werd es nicht schaffen. Vielleicht hätte ich es, wenn ich Morgen noch zeit gehabt hätte, am Sonntag geschafft, aber nunja... Viele Kleinigkeiten ergeben leider auch irgendwann etwas großes. ^^
Morgen ist Musikmesse in Frankfurt, der Grund warum ich nicht am Projekt weiterarbeiten kann.
Tut mir leid, ich hab getan was ich konnte. Beim nächsten Contest, ich wäre auf jedenfall für einen, werd ich mir den Zeitplan etwas optimierter gestalten und bei Bedarf einfach die Ziele kürzen.
--For everything, there's a season, for everything there's a time...
Hoppla, gibts ja nen Contest! Naja, werde dann auch noch schnell was machen (nur zum Spaß, mit sowas kann ich höchstens einen Kleinkind-Contest gewinnen...!)
Kommt dann im Edit.
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
So, fertig. Nein, eigentlich nicht. Ich habe innerhalb der letzten 4 Stunden 10 Bugs gefixt, 7 davon überhaupt erst gefunden, und davon 3 erst durch andere Bugfixes produziert. Außerdem noch 3 ausstehende "Features" implementiert... und jetzt einfach keinen Bock mehr. Daher kommt hier nun: 4 Gewinnt! Mit Netzwerksupport und einer (eher mäßigen) KI.
Source mit Binaries für Linux und Windows: tar.gz zip
Lizenz ist, wie in `COPYRIGHT' nachlesbar, die MIT-Lizenz.
Wer sich unter Linux wohlfühlt, wird sicherlich schnell drauf kommen, die Dateien mit --help aufzurufen, um zu sehen, was alles geht. Wer eingefleischter Windowser ist, weiß das vielleicht nicht sofort, aber weiß hoffentlich wenigstens, wie es geht
Wer es gerne selber kompilieren möchte oder muss: Die Makefiles für Windows und Linux liegen bei. Ich hoffe, dass es unter OS X genau so gut geht, wie unter Linux
Edit: OK, einen Bug hab ich noch schnell gefixt. Das wars hoffentlich dann auch so etwa![]()
Geändert von dead_orc (15.03.2008 um 17:41 Uhr)
@Dead_Orc
Da hast du aber wirklich was in den falschen Hals bekommen ...
Ich habe naemlich nicht dich gemeint mit dem Einzeilercode sondern bezog moch auf diesen Post und folgende.
Ich hatte in keiner Weise die Absicht deinen Code, den ich noch nicht mal angesehen habe, zu schmaelern. Ausserdem wusste ich, das der Einzeiler Code nicht ganz ernst gemeint war, weswegen ich darauf scherzhaft angespielt habe.
BTW was ist denn das Problem beim Commandline Client ? Der benutzt doch nichts anderes als der Hauptserver ... sprich PThreads und Sockets.