~QuelleZitat
![]()
hmmm. red mal paarmal mit dem colonel oder rose. vielleicht gehts dann.
aber nero hat eigentlich recht.
hast du keinen spielstand davor?
das mgs/ps3 paket gönn ich mir zu weihnachten.
EDIT: achjaaaaa xD ich bekomm 500€ von meinem opa für die london reise im mai.
da wird jemand schon früher mgs zocken o/
Geändert von Leon der Pofi (20.03.2008 um 18:55 Uhr)
solange man nicht den text weiterdrücken muss sind 30 min doch ganz in ordnung(man sollte nur nach einmaligem durchspielen die szenen überspringen können)
zomg. wow. sie haben MGS zu nem witz gemacht!
kann mir jemand erklären, wie man auf so nen mist kommen kann a la Rülpsen, Furtzen, Kacken? Fäkalhumor ist nicht lustig >< Wenn man mit 12 darüber noch lacht ok, aber danach sollte dann schluss sein mit - im wahrsten sinne des wortes - mist.
--
wie findet ihr das offizielle Cover?
Finde schade das es diesmal nich weiß gehalten wurde aber egal ich kann mit leben ^^
--
was ist schlimm daran ? *^^
Sowas kommt ja auch nicht alltäglich vor, außerdem war MGS schon immer recht amüsant (*an die Power Rangers und den jungen Ocelot denk*)
Dito, war etwas überrascht, dass sie es diesmal dunkel gemacht haben, aber zumindest haben sie die Tradition behalten,
dass man ne Weile das Bild angucken muss, bis man was erkennen kann![]()
Also ich kann sofort was erkennen wenn ich auf das Cover gucke![]()
![]()
Freu mich sehr auf das Spiel, seit Super Mario Galaxy war ich nicht mehr so gehyped...obwohl ich sagen muss damals auf MGS3 habe ich mich irgendwie noch ein klein wenig mehr gefreut![]()
![]()
Cool:
http://www.konami.jp/mgo/de/index.html
Jetzt wäre es toll eine PS3 zu haben.*lol
Metal Gear Solid 4: Keine Jugendfreigabe in Deutschland
17.04.08 - Die USK hat Konamis Metal Gear Solid 4 mit 'keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG' eingestuft. Damit darf das Spiel in Deutschland nur an Erwachsene abgegeben werden. Release: 12.06.08 (Europa)
quelle gamefront
--------------------
Tja da kann man halt nichts machen............![]()
![]()
War nicht anders zu erwarten hab mich ehrlich gesagt teilweise schon bei Teil 2 und 3 gewundert warum die nur ab 16 sind.
Und vor allem Twin Snakes war ja wohl mal übelst brutal, in so gut wie jeder Szene mit Grey Fox ist das Blut ja gleich literweise geflossen![]()
![]()
Hhm, ich weiß nicht so recht, was ich allgemein von Metal Gear Solid halten soll. Ich hatte den ersten als Remake für den Cube durchgespielt und empfand das Spiel zwar für gut, aber dann auch als viel zu textlastig. Seit kurzem, dank MGS4, bin ich wieder auf die Serie aufmerksam geworden. Wollte mir jetzt MGS2 und 3 besorgen, bin mir aber nicht sicher, ob ich die dann auch zocke...
Irgendwie hatte mich Twin Snakes nicht wirklich überzeugt. Aber es hatte schon geile Szenen, wie z.B. Psycho Mantis und den Ninja. Die Bosskämpfe waren am besten. Das viele Gequatsche und die ellenlangen Zwischensequenzen waren nicht so wirklich prickelnd.
Allerdings bin habe ich mal wider Lust auf ein richtig gutes Action-Adventure...
Kann ir einer gute Argumente geben, warum MGS mich begeistern sollte?
--soon being: australia
Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
Now listening: Various songs on my new Sansa e280
Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
knuffig!)
Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)
Ich musss gestehen,dass ich noch keinen einzigen teil von mgs gespielt habe.Aber ich höre immer wieder von leuten wie toll die Serie doch ist.Ich kann nur hoffen,dass die mgs collection auch noch bei uns erscheint...das würde jedenfalls die mgs4 verkäufe vielleicht auch noch mal kräftig ankurbeln![]()
Also ich kann Dir in jedem Fall empfehlen MGS 2+3 so schnell wie möglich nachzuholen, definitiv zwei der allerbesten PS2 Spiele überhaupt.
Wenn Dich die Textflut in Teil eins stört, könntest Du jedoch Probleme mit Teil 2 bekommen, der in diesem Bereich noch um einiges ausführlicher daherkommt.
Aber ich kann Dir nur empfehlen lass Dich darauf ein, Du wirst es nicht bereuen, denn Du erhälst storytechnisch eines der besten Spiele aller Zeiten. Teil 2 knüpft an Teil eins an und lüftet erst was die WIRKLICHEN Hintergründe des Shadow Moses Vorfalls waren.
Und ich kann Dich in sofern beruhigen, dass die Zwischensequenzen allesamt sehr geil gemacht sind, sodass Dir nicht langweilig werden dürfte, einzig einige Codec Sequenzen sind doch seeehr lang, was mir aber eigentlich erst beim zweiten Durchgang aufgefallen ist, da ich beim ersten Zocken einfach nur fasziniert von der Story war und jedes noch so kleine Detail gierig aufgesogen habe.
Teil 3 hat eine etwas simplere Story, jedoch auch sehr interessant und ebenfalls mit starkem Bezug zu den ersten beiden Teilen, jedoch nicht wirklich ein Nachfolger, sondern eher die Vorgeschichte. Vom Gameplay her ist der dritte übrigens der beste MGS Teil, und bietet wieder einige der besten Endgegnerkämpfe, die ich je bestreiten durfte.
Spiel die Spiele auf jeden Fall, allein um Dich auf MGS4 einzustimmen, was Du ohne Vorkenntnis wohl kaum so sehr genießen würdest!
Und viel Geld sollte es Dich inzwischen auch nicht mehr kosten!