Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
In einem aktuellen Interview mit einer japanischen Zeitschrift zeigt sich Hideo Kojima, Schöpfer der „Metal Gear Solid“-Serie, enttäuscht vom Blu-ray-Format. Die Speicherkapazität von 50 Gigabyte habe die Entwickler vor Probleme gestellt. So seien bei „MGS4“ Kompromisse eingegangen und einige Spielteile komprimiert worden, um das komplette Spiel auf eine Disc pressen zu können.
Was wollen die Entwickler denn haben? Blu-ray ist das Speichermedium, dass im Konsolenbereich den meisten Speicherplatz bietet. 50 Gb sollten ja nun wirklich für ein Spiel reichen, außerdem wussten sie doch von Anfang an, dass die Kapazität von 50 Gb das Maximum ist, also wieso sollten sie im Nachhinein enttäuscht von Blu-ray sein? Bei der 360 reichen doch bei fast allen Spielen auch die 9 Gb, die eine DVD bietet.

Mit dem Sixaxis haben sie schon recht, aber das muss man nicht zum wichtigen Thema machen. Man nutzt ihn einfach nicht, wenn man ihn nicht sinnvoll nutzen kann, fertig.

Naja, dafür sieht das Cover geil aus und das Spiel wird (hoffentlich) ebenfalls der Hammer.