Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: Frage zu Velsabor

Frage zu Velsabor

Hi ich hab mal ne Frage.Am anfang von Velsabor gab es ja Laser Waffen und so.
    Wieso haben die dann alle "altmodische" Waffen?
    War das in einer anderen Zeit oder so?

Das zu beantworten wäre wohl Spoiler. Solche Fragen werden sich im Laufe des (fertigen) Spieles klären.

Achso naja dann warte ich

andere frage was hatts eig mit der komischen id am anfang auf sich?

Stimmt, das würde ich auch gerne wissen, denn ich glaube nicht, dass das ein storymäßiges Gewicht hat. Ich denke das ist nur, damit wir unterscheiden können, falls wir das Spiel zum zweiten Mal spielen sollten, welche Save-Datei die aktuellste ist, oder?

Einfach ein kleines, nebensächliches Feature denke ich

Users Awaiting Email Confirmation

ich frage mich auch,warum die Super Hi-Tech-Waffen am Anfang haben,
    haben die sich zurückgebildet oder was?Ist das Hirn bei denen geschrumpft?
    Und,was hat Soko im Intro zu suchen?
    Vlt hat der ZUsammenprall beim Lucislasu die Zeit zurückgereht?

Wer sagt denn, dass Beide Settings zeitlich etwas miteinander zu tun haben? Ich denke, man kann hier höchstens von Parallel-Dimension sprechen. Es gibt doch keinerlei Hinweise, dass das Intro zeitlich etwas mit dem Hauptplot zu tun hat...

aber was macht dann Soko bei Seldan?

Wurde gesagt, dass es Soko ist? Nein, wurde es nicht. In welcher weiteren Verbindung sie zum Spiel steht, außer dass sie Seldans Gefährtin war, kann man bisher nicht sagen. Nicht reininterpretieren, wo nichts zum reininterpretieren ist.

*ähem*
    Und wieso ist dann das Faceset genau dasselbe?
    und in dem CHarset wo diese "Frau" ist,heisst "Chara_Soko_z"?
    Jetzt sag nicht,das ist nur zufall^^

wartet auf die VV auch wenn man mal die Story der demo verfolgen sollte, damit läßt sich schonmal viel theoretisch ableiten^^

Zitat Zitat von korken Beitrag anzeigen
    Die ID findet man (zur Unterscheidung) im Speicherslot wieder. Noch nicht gemerkt?

Wenn das Soko im Intro ist könnten wir genauso behaupten, dass Jorn (oder wie der Dieb heißt) in die Gruppe kommt. Bis jetzt gibt es keine wirkliche Verbindung zwischen den beiden "Dimensionen". Ich glaube nicht, dass es so einfach wäre wenn alles, was im Maker zurzeit drinsteht, wahr ist.

Die Theorie von einem Zeitsprung in die Vergangenheit könnte eine mögliche Erklärung sein. Das es Zufall wäre denke ich auch nicht. Aber es fehlt eben das "Informationsmaterial" zum gestützten Spekulieren.

Fazit: Abwarten und Tee trinken .

Zitat Zitat von PX
    Zitat Zitat von korken
    Die ID findet man (zur Unterscheidung) im Speicherslot wieder. Noch nicht gemerkt?
    Jup, richtig. Wenn man Velsarbor mehrmals angefangen hat kann man anhand der ID unterscheiden welche Spielstände zusammen gehören. Auf diese Weise hat Lachsen die LV-Anzeige, die im Speichermenü zwangsläufig immer angezeigt wird, verwurstet. Deshalb kann die ID auch nur einen Wert zwischen 1-50 haben. Weil das nunmal die möglichen LV-Werte im Rm2k sind.

Gruß
    Stoep

Und wenn man das Spiel zum 51`sten Mal durchspielen möchte?
    Ne, Spaß beseite!
    Ich hätte eine Frage an Lachsen:
    Hat der Name "Velsarbor" eine tiefere Bedeutung für das Spiel, oder ist es einfach nur ein Name?

genau DAS habe cih mich auch gerade gefragt.
    Ich dachte irgendwie wegen "Vel03".

Ich habe irgendwo gelesen, dass Vel ein lateinisches Wort sein soll.
    Leider weiss ich nicht mehr, was das bedeutet.
    Mfg
    P.M.S.M.K.

Soweit ich weiß hat Lachsen den Namen genommen weil er unbedingt einen lateinischen Namen in sein spiel haben wollte und er ihn so toll fand.
    Und das mit der Zukunft hat er gemacht weil er solche Zukunft-Intros die dann im nachhinein im Mittelalter spielen cool findet.
    Dann wollte er halt anschliesenddas ganze in eine hübsche Story verpacken.

Ich glaube zumindest da smal gelesen zu haben.

Zitat Zitat von P.M.S.M.K. Beitrag anzeigen
    Und wenn man das Spiel zum 51`sten Mal durchspielen möchte?
    Man hat in einem Makerspiel eh nur 15 Speicherpätze, und wenn man damit anfängt Speicherstände auszutauschen kann man auch zweimal die selbe ID benutzen, da man dann wahrscheinlich eh nach Dateiname unterscheidet.

Zitat Zitat von P.M.S.M.K. Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwo gelesen, dass Vel ein lateinisches Wort sein soll.
    Leider weiss ich nicht mehr, was das bedeutet.
    "vel" heißt "oder", und "arbor" glaube ich Baum.
    Ich meine gelesen zu haben, dass der Name ein Mischmasch aus lateinischen Begriffen ist, die etwas mit einer früheren Version der Story zu tun hatten.