-
Ehrengarde
Zitat von Kelven
Was ist daran schlimm?
...
Was daran schlimm ist? Nun, vielleicht ist das nur meine Meinung, aber ich finde, das es solche Personen einen Dreck schert, wie es mit der Community läuft, hauptsache, sie können was zeigen.
Und ohne jetzt noch etwas zu zitieren (und ja, ich habe den kompletten Thread durchgelsen) sehe ich den Sinn von Screenthreads so:
1. Man zeigt einen Screen um zu zeigen, dass das Projekt am Leben ist
Okay, kann man im Screenthread machen, nur könnte man dafür genauso gut in eine Spielevorstellung von einem posten - die Vorraussetzung dafür ist allerdings wieder, dass das Spiel einen angemessenen Status besitzt. Kann also nicht jeder. Also muss man den Screenthread nutzen, und mMn ein paar Zeilen Kritik schreiben.
2. Man will etwas selbstgepixeltes zeigen:
Dafür gibts nen Thread im Entwicklerforum, da ist zwar das Risiko da, dass jemand die Grafiken klaut, aber ich denke, wenn man dazu schreibt, das sie nicht verwendet werden sollen, wird das von der Community auch eingehalten. Oder man zeigt es wieder in seiner Spielevorstellung, vorausgesetzt man hat eine gemacht, dann muss man auch nichts bewerten.
3. Man wünscht Kritik:
Der einzige Grund, wofür mMn ein Screenthread notwendig ist, zumindest, man hat noch keine Spielevorstellung gemacht. Und bei diesem Punkt bin ich wirklich der Meinung, das man, wenn man schon Kritik erwartet (was, so wie ich das sehe, die meisten, die in den Screenthread posten, wollen), auch selbst Screens kritisiert. Also nach dem geben und nehmen Prinzip, ich geb dir Kritik und du mir (ist zwar nicht ganz geben und nehmen, eher geben und geben, kommt aber an sich aufs selbe raus). Und wenn das nicht gemacht wird, verfehlt der Thread mMn seinen Sinn.
Und deswegen bin ich auch dafür, dass es die Regelung gibt, dass man bewerten muss.