Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
Richtig, genau das ist das Problem:

Verwendet man ein neues Augen-Mesh, kann man natürlich generell auch erstmal die "alten" Augentexturen nicht verwenden. Ihnen nur einen neuen Pfad zuweisen kann man auch nicht, da damit neue Rassen, die Standardaugen verwenden würden erst recht ruiniert wären. Nun hat man zwei Möglichkeiten:

1. Man löscht alle vorhandenen Vanilla-Augen und weist komplett neue zu (neue IDs, neue Texturen). Das hat zur Folge, das alle im Spiel vorhandenen NPCs die gleiche Augenfarbe hätten (da ihre ursprünglichen Augentexturen ja nicht mehr existent sind) oder manuell geändert werden müssten (~1700 - soviel zu ner halben Stunde ), was natürlich ebenfalls wieder Inkompabilitäten mitbringt - meiner Meinung nach sogar deutlich mehr
  2. man ersetzt sowohl Originalmesh als auch Originaltexturen mit den "Neuen". Das führt zu den von BG genannten Problemen

Was davon nun schwerwiegender ist, soll jeder selbst entscheiden. Ich halte Variante 1 wohl für die bessere Wahl. Die einzig komplett verträgliche Methode wäre auf Augen, die auf einem neuen Mesh basieren zu verzichten. Insofern ist das ein bisschen Pest gegen Cholera. Wenn aber jemand hier eine brilliante Idee hat... immer her damit Aber so leicht wie hier dargestellt ist das Problem leider nicht aus der Welt
Waaah! Sorry das so direkt sagen zu müssen, aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... sich informieren oder die Finger von Rassenmods lassen.

Es müssen lediglich die Settings der originalen EE übernommen werden (was sich lediglich die Meshes beim Rassenaufbau und nicht die einzelnen Augen betrifft) und es gibt absolut keine Probleme. KEINE. NULL. NIX. NADA. Es würde sich GAR NICHTS im Vergleich zu jetzt ändern. Der Mod würde noch genauso funktionieren, ohne die BP'sche Inkompatibilitätshölle in die deutsche Modszene zu importieren.

Glaubt ihr eigentlich, all die Modder im internationalen Sprachraum, vom großen Wrye bis zum kleinen bg haben keine Ahnung von genau der Materie, mit der sie sich seit Jahren beschäftigen?

Himmel, es ist keine Schande, einen Fehler zu machen. Aber wenn einem der Ausweg aufgezeigt wird, es nicht einmal zu probieren weil man es nicht verstehen will... sorry, aber darunter werden letztendlich die Moduser und anderen Modder leiden müssen, und das ist nicht in Ordnung!

Gibt mir die .esp (ich habs leider schon wieder gelöscht) und ich fixe das Problem in der .esp in einer Minute. Lediglich die Installationsroutinen müssen dann angepaßt werden, damit der Mesh (und evtl Texturen) am richtigen Ort landen.