Wahnsinn!!!
So ein langer Post XD
Also (erstmal Danke ^^)...
Vielleicht lag Kalas Freundin ja dort, vielleicht auch nicht ^^
Diese Szene ist im weiteren Storyverlauf noch sehr wichtig.
Und darauf werde ich auch nach der Demo noch sehr oft zurückkommen.
Auch wenn einiges in der ersten Demo ein wenig undurchsichtig erscheinen mag, es gibt für absolut jede Kleinigkeit einen Grund![]()
Maussteuerung...
Das Kartenmenü ist bereits auf dem Wege der Maussteuerung.
Das KS wurde Anfangs mit der Tastatur gesteuert. Allerdings war das SEHR schwer, da fand ich die Maus einfach praktischer ^^
Die Mauszeigerblockade ist Absicht, man kann die Maus immer dann nicht bewegen, wenn man keine Karte auswählen können soll. Ohne dies würden viele Spieler zu schnell klicken und das KS würde nicht hinterherkommen. War übrigens bei der Tastatur genauso. Und eine neue Karte braucht ja auch nur 0.5 Sekunden um auf die Hand zu kommen![]()
Die Textbox-Schadensanzeige ist natürlich nur eine Übergangslösung. Mal ehrlich, ich arbeite nicht fast 2 Jahre nur an dem KS um am Ende den Schaden mit einer simplen Textbox anzeigen zu lassen XD
Abrechnung am Kampfende:
Drückt man Eingabe, werden alle Punkte auf einen Schlag dazugezählt. Bei den Gegnern am Anfang, die nur 5 EP geben kommt das natürlich wie ne Pause rüber, aber wenn man z.B. bei 100 Erfahrung Eingabe drückt, werden die EP auf einenmal verteilt. Für alle, die nicht wie ich gebannt auf die abzählenden EP gucken wollen XD
Für den Hinweis mit dem Ausblenden ein dickes Dankeschöne ^^
Diese Schnitzer regen mich auch auf![]()
Zu 4.
Ähm...
Das einzige, was ich aus Spielen übernommen habe, sind die Stimmen und einige Faces...
Den Rest hab ich selbst gemacht (Karten ect) oder Makerninja gepixelt...
Sogar mp3 hab ich geremixt... (Natürlich nicht alle)...
Jetzt mal abgesehen von Chipsets ect., die sind natürlich aus dem WWW ^^
*voverurteilt fühl*
Hm, neue Stimmen wären nicht schlecht, allerdings mag ich die der Hauptcharas ^^
Aber für Gastcharas werde ich sicher mal im Forum fragen, sollte ich wieder welche brauchen. Ne klasse Idee![]()
Charaposen:
Die sind nirgendwo anders geklaut, hat mir größtenteils Makerninja gemacht!!! Und zwar alle bis auf die von Colette, und auch sie hat inzwischen eine eigene Grafik![]()
MP3
Ja, hab bereits erwähnt, das sie ersetzt werden, mit Ausnahme der im Intro. Suche noch passende midi...
Zur Anmerkung mit dem Nachzeichnen: So haben es Makerninja und ich gemacht. Genau so und nicht anders. Natürlich nicht alle, aber z.B.
Sakura, Minawa, Tessa, Harima, Tenma, ect. sind mit Vorlage von einem Wallpaper von Makerninja gepixelt worden, ich hab sie dann noch Posen editiert bzw. gefiltert. Wenn sie so gut aussehen, dass man sie für Original hält, sehe ich das als dickes Lob XD
Aber ich denke, man sieht das sie selbst gepixelt worden ^^
Vielen Dank für deinen langen Post
(und Danke an Makerninja und Dragonhunter2007 ^^)
Orange4