Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 299

Thema: KOTT #7 - Sonic Boom

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wisst ihr, ob sich das mit 17 Jahren überhaupt lohnt? Möglichkeiten hinzukommen hab ich ohne Probleme (Bahncard 100 kurzgesagt Umsonst fahren usw.) nur ob ich dann überhaupt einiges anzocken kann oder dersgleichen ist eine andere Frage.

Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
    Wisst ihr, ob sich das mit 17 Jahren überhaupt lohnt? Möglichkeiten hinzukommen hab ich ohne Probleme (Bahncard 100 kurzgesagt Umsonst fahren usw.) nur ob ich dann überhaupt einiges anzocken kann oder dersgleichen ist eine andere Frage.
    Soweit ich weiß, werden da bunte Armbänder verteilt, die einem nach Altersnachweis ausgehändigt werden und deine Altersklasse kennzeichnen. Mit 17 wirst du zumindest nicht in die "Ab 18"-Bereiche gelassen, da man dir nur ein blaues "Ab 16" Band geben wird.

Naja das weiß ich auch, aber meine Frage sollte sich eher darauf beziehen ob es sich überhaupt lohnt, weil es vielleicht zuviel ab 18 Spiele gibt und nur wenig ab 12/16 zum anzocken.

Wie ist das eigentlich mit Tickets?
    Kann/muss man welche kaufen, um dahin zu kommen?
    Ich war da noch nie, also ist meine Frage berechtigt! >:0

Noch ne Frage zu Katamari: Ist das jetzt heute rausgekommen?
    Amazon hat's nicht verschickt und überall sonst wird's mit Wartezeiten von 2-3 Tagen angepriesen? Wurde es verschoben?

Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
    Naja das weiß ich auch, aber meine Frage sollte sich eher darauf beziehen ob es sich überhaupt lohnt, weil es vielleicht zuviel ab 18 Spiele gibt und nur wenig ab 12/16 zum anzocken.
    Das geht eigentlich, war zumindest die letzten Jahre so. Lustig wirds erst ab 16, wenn du 17 bist, solltest du schon Spaß haben. Kannst ja einfach am Anfang sagen, dass du 18 bist, die kontrollieren nicht immer deinen Ausweis (vor allem männliche Kontrolleure nicht). Wenn doch, kannst du dir notfalls ein gebrauchtes 18er Band vom Boden aufheben und irgendwie an dein Armband kitten.

@Luxray: Um dahin zu kommen, brauchst du höchstens Bahntickets, auf dem Gelände kannst du auch ohne Tickets rumlaufen, gibt da manchmal ganz lustige Sachen. Um ins Gebäude (also in die eigentliche Messe) zu kommen, brauchst du GC Tickets, kosten ca. 8 € pro Tag, entweder vorbestellen oder da am Einlass kaufen (ich weiß aber nicht, ob die limitiert sind, bisher wars aber so, dass man vor Ort immernoch Tickets bekommt).

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, werden da bunte Armbänder verteilt
    Und welche Farbe hat das ab 18er ?

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Und welche Farbe hat das ab 18er ?
    Es ist ganz klassisch natürlich Signalrot.

Okay, ich habe ein wenig durch diese Zollsache durchblicken können.
    Ich soll also eine Rechnung mit dahin bringen.
    Aha. Eine Rechnung von WAS? Ist ja nicht so, als hätte ich nur ein Spiel da bestellt.

Egal, das klärt sich morgen hoffentlich, meine Frage ist eigentlich, wie ich die Rechnung dahin bringen soll, wenn keine Tinte mehr im Drucker ist. >>
    Gehen auch Handyfotos als Beweismittel durch? Oder schnappen die sich meine Karte und buchen einfach 50€ ab? Gibt es in Zollämtern auch PCs, die man nutzen kann, um nachzuweisen, dass man es gekauft hat?

Scheiß System, gebt mir das Paket doch einfach! >_<

Zitat Zitat von Luxray
    Aha. Eine Rechnung von WAS? Ist ja nicht so, als hätte ich nur ein Spiel da bestellt.

Egal, das klärt sich morgen hoffentlich, meine Frage ist eigentlich, wie ich die Rechnung dahin bringen soll, wenn keine Tinte mehr im Drucker ist. >>
    Gehen auch Handyfotos als Beweismittel durch? Oder schnappen die sich meine Karte und buchen einfach 50€ ab? Gibt es in Zollämtern auch PCs, die man nutzen kann, um nachzuweisen, dass man es gekauft hat?
    Die Sache mit dem Zoll ist ärgerlich, hatte damals auch so meine Probleme mit Shadow Hearts From the New World. Vor allem sind die Öffnungszeiten des Zollamtes für Berufstätige kaum zu bewältigen. ^^

Ich sollte damals zumindest einen Ausdruck der Bestätigungs-Email mitbringen, auf dem auch der Rechnungsbetrag stand. Dann durfte ich das Paket dort unter Beaufsichtung(!) öffnen und musste ca. 8 Euro zusätzlich an Zollgebühren abdrücken.

Es soll allerdings auch manchmal möglich sein, dass sie dir das Paket - nach Überweisung der Geldgebühren natürlich - zuschicken. Ich würde an deiner Stelle eventuell mal dort anrufen, vielleicht lassen sie sich ja darauf ein. Vielleicht kannst du ja auch direkt die Email (wenn du eine bekommen hast) an sie weiterleiten. Wobei sich Behörden mit letzterem eher schwer tun.

Geändert von The Judge (28.02.2008 um 21:04 Uhr)

Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen

Scheiß System, gebt mir das Paket doch einfach! >_<

Zollbeamte sind allerdings sowas von dumm...bei uns im Zollamt bedient mich eigentlich immer der gleiche Kerl. Einmal hat er den falschen Zollsatz berechnet (PS3 Spiele haben ja 3,5%..und er hat da irgendwie 9% angegeben oO) und einmal hat er den Dollar- statt dem Euro-Preis versteuert (was im Endeffekt dank den größeren Zahlen wesentlich mehr war).
    In meiner bloßstellenden Art und Weise ging ich, nachdem ich das festgestellt habe, sofort zurück und hab dem das vor den ganzen Kollegen reingedrückt. Der ist gleich ganz rot geworden und hat sich total geschämt und sich dauernd entschuldigt.
    Mal davon abgesehen, dass er sowieso der einzige Arbeitende im Raum zu sein schien...die anderen 5 saßen vor ihrem PC (eBay und Co) oder vor dem Telefon (Frau, Kumpel,...) und haben sich nicht gerührt..selbst als die Schlange bis zur Tür rausging...

Ich werde mal Zollbeamter. :>

Geändert von Gamma (29.02.2008 um 21:14 Uhr)

Zitat Zitat
    Gamma
    Falls es dir in Zukunft wieder passieren sollte und du dann wieder Tinte hast..dann mach es einfach wie ich immer: Rechnung fälschen.
    Zollbeamte sind allerdings sowas von dumm...
    In meiner bloßstellenden Art und Weise ging ich, nachdem ich das festgestellt habe, sofort zurück und hab dem das vor den ganzen Kollegen reingedrückt. Der ist gleich ganz rot geworden und hat sich total geschämt und sich dauernd entschuldigt.
    Bravo

Zitat Zitat von Setzer Beitrag anzeigen
    Bravo
    Habe ich mir danach ebenfalls gedacht.

Zitat Zitat
    Team Fortress 2 Update Released

Class balancing

* Reduced Soldier's maximum rocket reserve ammo from 36 to 16
    * Reduced Demoman's maximum sticky bomb reserve ammo from 30 to 16
    * Reduced Demoman's maximum grenade launcher reserve ammo from 40 to 24

Added "Custom" tab to the server browser

* Servers can now specify metatags describing the custom rules they've adopted
    * Players can use tag filtering to find servers running the custom rules they want to play

Initial release of Tournament mode (mp_tournament)

* UI for handling team naming, ready mode, and win results
    * Disables team player limits, autobalancing, and intermission

Woohooooo, finally less Grenade & Rocket Spam.

Wenn ich Soldier oder Demomen mehr spielen würde, würde ich nun weinen müssen. So freue ich mich da es die wahrscheinlichkeit keine Rakete in die Fresse zu bekommen, wenn ich einen Soldier überrasche, drastisch erhöht.

Diese Änderungen waren aber kein Stück nötig.

Zitat Zitat von Ziek Beitrag anzeigen
    Wenn ich Soldier oder Demomen mehr spielen würde, würde ich nun weinen müssen. So freue ich mich da es die wahrscheinlichkeit keine Rakete in die Fresse zu bekommen, wenn ich einen Soldier überrasche, drastisch erhöht.

Diese Änderungen waren aber kein Stück nötig.
    Ya no. En Demo der sich bei Oben bei Punkt A oder ein Soldier aufem Dach von Punkt B in Gravelpit versteckt oder ein halbes Team das nur aus Demos besteht und nen Chokepoint mit Nades zu spammt und dazu noch Soldier die ewig einfach an nehm Eck stehen können und nenn weg Spamm Blocken können weil sie kaum wegehen brauchen um Munition zu suchen... this is good.

Vieleicht lernen jetzt endlich auch die Engis das ein Dispenser wichtiger ist als ständig auf nehm Sentry rum zu hauen. Ausserdem Zwingts Soldier mal mehr ihre Shooty zu benutzen anstatt sich auf den Spamm zu verlassen.

Either way, MORE CHANCES FOR FIIAAAARRRREEEEE.

Whats your Steamname anyway.

Geändert von Waku (29.02.2008 um 12:48 Uhr)

Zitat Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
    In meiner bloßstellenden Art und Weise ging ich...
    Was versteht man denn darunter?

Zitat Zitat von sMaex Beitrag anzeigen
    Was versteht man denn darunter?
    Ich habe das Talent andere zu blamieren.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Gamma

Du bist dir aber dessen bewusst, das du Urkundenfälschung betreibst und damit den Staat hinters Licht führst? Das kann deftig ins Auge gehen, wenn die dir mal auf die Schliche kommen.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    @Gamma

Du bist dir aber dessen bewusst, das du Urkundenfälschung betreibst und damit den Staat hinters Licht führst? Das kann deftig ins Auge gehen, wenn die dir mal auf die Schliche kommen.
    Ich muss ja auch nur sehr selten zum Zoll und meistens lagen die Spiele sowieso unter dem Freibetrag. So richtig geschummelt habe ich eigentlich nur bei der Growlanser Generations Deluxe Box, für die ich 20 Euro Steuern hätte zahlen müssen. o.o

Geändert von Gamma (29.02.2008 um 21:15 Uhr)

Zitat Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
    Natürlich ist mir das bewusst. (Sollte es mir als Wirtschafts/Rechts LKler auch^^)
    Aber bei diesen geringen Geldbeträgen und den Erfahrungen nach, die ich mit meinem Zollamt gemacht habe, werden sie das nie merken.
    Kennst du das Prinzip der anonymen Anzeige?

Wie hoch war der Preis für SMP nochma?