Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: HD-DVD ist nun offiziell TOT

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Da gibt es eine Menge.

@Transformers: Skins für das Menu, oder Infos der Schauspieler, Spiele, zusätzliche Trailer

@Harry Potter 5: Ein Online Tool zum Film gemeinsam schauen. Sprich zwei Freunde gehen online mit 2 Playern irgendwo auf der Welt und der eine Player kann den anderen Player steuern, pausieren Texte schreiben etc.ist möglich.
    Das sind echt Funktionen, die kein Schwein benötigt.
    Wer braucht neue Skins für ein Menü, was eh so ziemlich jedem am Arsch vorbei geht?
    Wenn ich Infos über die Schauspieler haben will oder neue Trailer anschauen möchte, schau ich eh im Internet nach.
    Spiele? Kann mir nicht vorstellen, dass viele diese Spiele spielen werden.
    Und ein Online Tool zum Streamen? Tschuldigung aber macht es nicht mehr Spaß mit den Freunden zusammenzusitzen und sich gemeinsam den Film reinzuziehen?
    OK, zugegeben, diese Funktion könnte vielleicht ganz witzig sein, wenn zwei oder mehrere Personen weiter auseinander wohnen und sich jemand eine neue Scheibe gekauft und die anderen würden ihn gerne auch mal sehen aber ihn nicht grad unbedingt kaufen möchten. Dann erspart man sich wenigstens das illegale Runterladen ^^
    Aber dafür sind unsere heutigen Internetverbindung noch viel zu lahm, um einen HD Film in Echtzeit streamen zu können.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Aber dafür sind unsere heutigen Internetverbindung noch viel zu lahm, um einen HD Film in Echtzeit streamen zu können.
    Nein nicht wirklich streamen sondern eher "steuern" sprich beide haben die Film in ihrem Player eingelegt und der eine Pausiert ihn und damit pausiert es auch beim anderen.

Klar habt ihr recht das diese Funktionen eher "unerhrblich" sind aber für Filmfreaks die keinen PC haben oder auch sonst technisch nicht sondelrich fit sind ist sowas schon nicht schlecht.

Was mich allerdings begeistert hat, dass kan aber auch BluRay 1.1, ist das feature von 300, dort wird parallel das Bild eingeblendet ohne die CGI Effekte und das ist doch recht interessant auch die Kommentare des Sprechers werden direkt eingeblendet und man kann es jederzeit rausnehmen ohne den Film anzuhalten.

Wie gesagt witzig aber nicht wirklich nötig.

Zitat Zitat
    Hätte man den (potentiellen) Kunden vielleicht mal klar machen sollen...
    Hat man. Nur leider sind die "potentiellen Kunden" die Vertreiberfirmen, und die haben eben Interesse am zuschauerfeindlichsten *ähem* ich meine natürlich raubkopiererfeindlichsten Format...

Zitat Zitat
    Sprich zwei Freunde gehen online mit 2 Playern irgendwo auf der Welt und der eine Player kann den anderen Player steuern, pausieren Texte schreiben etc.ist möglich.
    Toll, darauf warte ich schon seit Jahren. Wenn ich mal zu faul bin, meine Fernbedienung zu suchen, muss ich nur meinem Freund eine SMS schreiben, und schon kann er für mich auf Pause stellen...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    ich meine natürlich raubkopiererfeindlichsten Format...
    Nur dumm ist, dass HD-DVD und Blu Ray beide das selbe Verschlüsselungsverfahren benutzen. Nämlich AACS.

Zitat Zitat von akira62
    Nein nicht wirklich streamen sondern eher "steuern" sprich beide haben die Film in ihrem Player eingelegt und der eine Pausiert ihn und damit pausiert es auch beim anderen.
    Achso. Dann ist diese Funktion naja noch Sinnloser als ich dachte.
    Und dafür braucht man ein extra Tool? O_o

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Nur dumm ist, dass HD-DVD und Blu Ray beide das selbe Verschlüsselungsverfahren benutzen. Nämlich AACS.
    Nicht nur die Blu-Ray hat zusätzlich noch ein weiteres Verfahrenaber frag mich nicht wie es heißt. Irgendwas mit BD-Ram oder so.