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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So da Taro sich nicht meldet(und ich sehr ungeduldig bin)mache ich einmal mit einer recht einfachen Frage weiter.
    FFX:Nennt mir 5 Gegenstände die man imTurm der Toten findet(Als Tipp dieser Ort liegt in Sin)
    Geändert von Seduka (23.02.2008 um 10:35 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Seduka Beitrag anzeigen
    So da Taro sich nicht meldet(und ich sehr ungeduldig bin)mache ich einmal mit einer recht einfachen Frage weiter.
    FFX:Nennt mir 5 Gegenstände die man imTurm der Toten findet(Als Tipp dieser Ort liegt in Sin)
    Will keiner antworten? Dann halt ich:
    1 Hrunting für Tidus (Notekstase-Waffe)
    1 Infinity für Rikku (MP1-Waffe)
    1 Caith Sith + Banner für Lulu (Waffe mit Todes-Attacke)
    1 Para-Sphäroid
    1 Tech-Sphäroid
    1 Weiß-Sphäroid

    Wenn die Lösung richtig ist, gebe ich ab: Freie Frage-Runde

  3. #3
    Komplett richtig.
    Die anderen Antworten wären:
    Abwehrmauer
    Immobila
    Magierstab
    Ritterlanze.

  4. #4
    Da Lilly abgegeben hat, mach ich mal weiter. Wie nicht anders von mir zu erwarten mal wieder ne Frage zu Final Fantasy VIII.^^

    Wieviele Gegner muss ein Charakter mindestens besiegt haben, damit er unwiderruflich durch Tomberys Fluch der Besiegten (seine Konterattacke) kampfunfähig wird? Der Angriff ist dann also genauso fatal wie z.B. die Lichtsäule von Ultima/Omega Weapon oder die 10.000 Stacheln von Kaktorius.

  5. #5
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Da Lilly abgegeben hat, mach ich mal weiter. Wie nicht anders von mir zu erwarten mal wieder ne Frage zu Final Fantasy VIII.^^

    Wieviele Gegner muss ein Charakter mindestens besiegt haben, damit er unwiderruflich durch Tomberys Fluch der Besiegten (seine Konterattacke) kampfunfähig wird? Der Angriff ist dann also genauso fatal wie z.B. die Lichtsäule von Ultima/Omega Weapon oder die 10.000 Stacheln von Kaktorius.
    Ich weiß es, ich habe kürzlich noch die Formel dafür irgendwo hier in den Foren geschrieben. Ich warte aber noch, ob nicht einer unserer FF VIII Cracks kommt und das Rätsel löst. Wenn nicht, melde ich mich heute Nacht wieder.

  6. #6
    Wenn man davon ausgeht, Extreme zu spielen und mit Anfangswerten bis zu den Centra Ruinen zu kommen, sind es "mindestens" 25 Gegner (Squall hat Anfangs 486 HP), wenn man von normalen Statuswerten (max. 9999) ausgeht, sind mindestens 500 Gegner, die ein Charakter töten muss.

  7. #7
    FFVII: Nennt mir mindestens drei Methoden, wie man garantiert [Alle Glücks-7er!] im Kampf bekommen kann.


    Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

    Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

  8. #8
    Hey, ich hab die Antwort noch gar nicht abgesegnet.

    @Undine: Ich geh natürlich davon aus, dass der Char 9999 HP hat bzw. haben kann. Die Antwort war aber trotzdem falsch.

    Mal ein kleiner Tipp: Fluch der Besiegten verursacht KEINEN universellen (also weder physischen noch magischen) Schaden wie es z.B. die Lichtsäule tut.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Wieviele Gegner muss ein Charakter mindestens besiegt haben, damit er unwiderruflich durch Tomberys Fluch der Besiegten (seine Konterattacke) kampfunfähig wird? Der Angriff ist dann also genauso fatal wie z.B. die Lichtsäule von Ultima/Omega Weapon oder die 10.000 Stacheln von Kaktorius.
    Im Gott-Zustand kann ein Charakter auch dadurch keinen Schaden nehmen, also wird er so nicht immer besiegt.

    Ansonsten:
    Pro besiegten Gegner 20 Schadenspunkte, also bei 9.999 HP muss der Charakter 500 Gegner besiegt haben (500x20=10.000=9.999).

    Ich weiß nicht, was daran falsch sein soll. Oder hängt der Schaden von einem weiteren Faktor ab?

  10. #10
    Zitat Zitat von Squall Shur'tugal Beitrag anzeigen
    Pro besiegten Gegner 20 Schadenspunkte, also bei 9.999 HP muss der Charakter 500 Gegner besiegt haben (500x20=10.000=9.999).
    Das ist ja auch richtig, aber diese 9999 Punkte Schaden sind nicht "unwiderruflich". Da kann man immer noch was bewirken damit der Char diesen Angriff überlebt. Lies dir mal meienn Tipp nochmal durch, dann sollte die Lösung eigentlich kein Problem sein.

    Der Gott-Zustand zählt natürlich nicht.

  11. #11
    Also muss es etwas sein, dass den Schaden senkt, auch wenn es festgelegter Schaden ist. Soweit ich weiß gibt es keine Zustandsveränderung, die das bewirkt, außer Gott (negiert Schaden).

    Fluch der Besiegten ignoriert sowohl den Körper-, als auch den Geist-Wert. Hm... was blibt dann noch übrig?

    Irgendeinen negativen Zustand für Tombery? Im Lösungsbuch steht, das er eine "magische Konterattacke" benutzt. Ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt.

    Ich tippe darauf, dass Abwehr den "festgelegten" Schaden halbiert. Dashalb lautet meine Antworte "1000 Gegner", da (1000*20) / 2 = 10.000 (9.999)

  12. #12
    Zitat Zitat von Squall Shur'tugal Beitrag anzeigen
    Also muss es etwas sein, dass den Schaden senkt
    Genau.

    Zitat Zitat
    Irgendeinen negativen Zustand für Tombery?
    Nein.

    Zitat Zitat
    Im Lösungsbuch steht, das er eine "magische Konterattacke" benutzt. Ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt.
    Konterattacke ist richtig, aber magisch ist falsch.

    Zitat Zitat
    Ich tippe darauf, dass Abwehr den "festgelegten" Schaden halbiert.
    Abwehr kann man nicht auf Konterattacken anwenden, da der Char die ja irgendwie auslösen muss und somit die Abwehr-Stellung verläßt.

    So, das sollten jetzt aber wirklich genug Hinweise sein. 1000 besiegte Gegner sind auch zu wenig.

    Wie schon gesagt mir gehts darum, dass der Char, auch wenn er alle Möglichkeiten nutzt, keine Chance mehr hat den Fluch der Besiegten zu überleben. Fluch der Besiegten kann der Char dann nur noch mittels des Gott-Zustandes überleben.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Wieviele Gegner muss ein Charakter mindestens besiegt haben, damit er unwiderruflich durch Tomberys Fluch der Besiegten (seine Konterattacke) kampfunfähig wird? Der Angriff ist dann also genauso fatal wie z.B. die Lichtsäule von Ultima/Omega Weapon oder die 10.000 Stacheln von Kaktorius.
    Tut mir leid, ich kann an dieser Fragestellung überhaupt nichts von irgendeiner Bedingung erkennen. Vielleicht steckt davon ein wenig in dem "unwiderruflich", aber damit ist sowas höchstens angeschnitten und nicht deutlich verlangt. Für die normalen User solch hintergründigen Fragen zu stellen, die nicht einmal zu erkennen sind, halte ich für unfair.

    Ich lasse mich jetzt auch gar nicht auf die Diskussion ein, ob 500, 1000 oder 10.000 Gegner: dieses Quiz hier ist für ALLE FF-Fans gedacht und deshalb sollten auch die Fragen so gestellt sein, dass nicht nur die Super-Mega-FF-Freaks, die etwas ganz besonders seltenes entdeckt haben, hier ein Chance haben, daran teilzunehmen.

    500 Gegner beseitigt reicht einem Charakter, um von Tomberys Konter getötet zu werden, oder rede endlich Klartext. @ HazerX, sonst kommt eh niemand drauf.


  14. #14
    Sorry, HazerX. Ich habe die zweite Seite nicht gesehen und eine Frage aufgrund der Freirunde eingeworfen

    Wenn dieser Konter kein magischer ist, kann es nur noch ein physischer sein (da er auch kein universeller ist) In FFVIII kann man physischen Schaden durch Protes und Zombie jeweils halbieren, damit wären wir bei 2000 Gegnern. Deute ich dann noch die Char-Ability Beschützen richtig, fängt ein anderer Char dann diesen Angriff jedoch ab, wodurch er auf 1/4 des Schadens reduziert wird - wodurch wir nun 8000 Gegner brauchen, um ENDGÜLTIG KO zu gehen.
    Geändert von ChaosN (24.02.2008 um 02:19 Uhr)


    Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

    Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

  15. #15
    Zitat Zitat von ChaosN Beitrag anzeigen
    Sorry, HazerX. Ich habe die zweite Seite nicht gesehen und eine Frage aufgrund der Freirunde eingeworfen

    Wenn dieser Konter kein magischer ist, kann es nur noch ein physischer sein (da er auch kein universeller ist) In FFVIII kann man physischen Schaden durch Protes und Zombie jeweils halbieren, damit wären wir bei 2000 Gegnern. Deute ich dann noch die Char-Ability Beschützen richtig, fängt ein anderer Char dann diesen Angriff jedoch ab, wodurch er auf 1/4 des Schadens reduziert wird - wodurch wir nun 8000 Gegner brauchen, um ENDGÜLTIG KO zu gehen.
    Ich würde eher sagen, dass es 2.000 Gegner sind, da Beschützen, AFAIK, nicht vor Konterattacken schützt.

  16. #16
    Beschützen funktioniert grundsätzlich bei allen gegnerischen physikalischen Angriffen, die nur ein Ziel treffen, das schliesst auch Konter ein wie zum Beispiel den Konter den Archeodinos nach einem Zauberangriff einsetzt. Fluch der Besiegten ist allerdings die einzige Ausnahme, ausserdem könnte man dann auch Abwehr/Beschützen einsetzen, wodurch der Konter ganz ausser Gefecht gesetzt würde. Es bleibt also bei 2000 Gegnern.

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