Ergebnis 1 bis 20 von 485

Thema: Die Werwölfe von Düsterwald - Das Forenspiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die Frage ist doch eigtl. derzeit nur noch, ob Soheil oder Sheep.

    Siehe die Runden davor. da wir nur noch 15 an der Zahl sind... Und wir einige nicht gerade stimmgewaltige Leute unter uns haben... und viele nur so vor sich hinschweigen, sollte es schon klar sein, wen es zu hängen gilt.

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch eigtl. derzeit nur noch, ob Soheil oder Sheep.

    Siehe die Runden davor. da wir nur noch 15 an der Zahl sind... Und wir einige nicht gerade stimmgewaltige Leute unter uns haben... und viele nur so vor sich hinschweigen, sollte es schon klar sein, wen es zu hängen gilt.
    Dem stimme ich voll und ganz zu und da Sheep sich auch so auffällig verhält und wir IMO nicht riskieren sollten durch eine Hängung mehrere Stimmen zu verlieren, sollte es klar sein wenn wir heute hängen sollten. Zu groß wäre das Risiko wenn der Hauptmann nicht mehr leben würde.

  3. #3
    Vergessen wir diesen ganzen Quatsch mit Werwölfen und Dorfbewohnern und machen hier ein Geister-RPG draus...

    Falls es jemals eine zweite Runde gibt, sollte man sich etwas gegen die inaktiven Spieler überlegen. Sieht man ja hier, Balance kann man das nicht wirklich nennen...

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Vergessen wir diesen ganzen Quatsch mit Werwölfen und Dorfbewohnern und machen hier ein Geister-RPG draus...
    Und das nennen wir dann "Die Ghostbuster von Düsterwald"?

  5. #5
    Betrübt blickt der Fyx von seinen Notizen hoch, die er immer weiter vervollständigt. Als sein Blick Losti findet, beginnt er leise zu sprechen: "Hm, schade, dass du nicht mehr Vertrauen in mich hast, aber das zeigt mir wenigstens, dass du kein Wolf bist. Sonst würdest du wohl kaum so einen Alleingang wagen." Er macht hastig eine entsprechende Anmerkung in seinen Unterlagen und überlegt einen Moment. Zögerlich fährt er fort: "Nun ja... ich möchte so früh noch kein Urteil abgeben, aber es erscheint mir auffällig, dass so viele Leute Hauptmann Soheil trotz aller Anschuldigen - berechtigt oder nicht - so hartnäckig verteidigen. Ich denke, falls einer von ihnen ein Wolf ist, können wir beinahe sicher sein, dass die restlichen auch Wölfe sind.

    Außerdem vermisse ich seit einigen Tagen Doktor Ennisius in unseren Reihen. Seit sich seine Theorie als offensichtlich falsch erwiesen hat, ist er scheinbar untergetaucht. Ich würde es begrüßen, wenn wir ihn möglichst bald zur Rede stellen würden.

    Was die anderen angeht, so bin ich mir leider noch weniger sicher. Die Anschuldigen gegen das Schaf bestehen weiterhin und ich fürchte, niemand von uns kann wirklich abschätzen inwiefern sie der Wahrheit entsprechen. Kurz gesagt, ich bin genau so ratlos wie du, meine liebe Losti."

  6. #6
    Oh bitte, wenn ich ein Wolf wäre, dann würde ich bestimmt nicht eoc über Nacht killen lassen - das ist doch zu offensichtlich.
    Die Wölfe hatten die Wahl:
    Entweder sie killen mich oder sie killen jemanden, der den Verdacht eindeutig auf mich lenkt und verbringen einen lauen Tag ohne weitere Verluste.

  7. #7
    Soheil würde ich auch nicht hängen, eben weil wir dadurch zwei Stimmen einbüßen würden und die Werwölfe dann noch schneller in der Überzahl wären.
    Außerdem würde er sicher nicht eoc umbringen.

  8. #8
    Wird nicht üblicherweise ein neuer Hauptmann ernannt, wenn der alte stirbt?

  9. #9
    "Heiland, fängt das schon wieder an? Ich dachte wir hätten das oft genug durchgekaut...
    Ich tät gerne mal erfahren, was du dir unter 'auffällig' vorstellst, das du mich dessen beschuldigst, Knuckles. Bisher ist erst ein einziger Bürger durch unter anderem mein Urteil gestorben. Eine Fehlentscheidung bei insgesamt drei Abstimmungen... Ansonsten ging mein Urteil immer nur gegen unseren guten Arche. Warum auch nicht? Hast du ihn überhaupt schon mal mitdiskutieren gesehen? Ein einziges Mal vermochte es mir ihm in die Augen zu blicken, ansonsten mied er Blickkontakte. In den letzten Tagen hielt er es nicht einmal für nötig, hier auf dem Dorfplatz zu erscheinen und zu handeln. Wieso bin dann ich verdächtiger als er? Tut mir sehr leid, aber das verstehe ich nicht!
    Und mein Beispiel lässt sich auf andere Mitbürger hier fast eins zu eins übertragen. Wenn es zu einem Stimmenverlust kommt, dann doch eher durch meinen Tod, als durch den eines jenen, der eh nichts unternimmt, oder? Gut, sollte ich wirklich ein Wolf sein, dann wäre es natürlich eins, aber dann hätte ich doch wohl anders in jüngster Zeit gehandelt?! Dass der Hexer starb, war keine Absicht, aber wer konnte ahnen, dass dieser so sinnfrei handeln würde?

    Ein weiterer Punkt, den ich ansprechen möchte geht wieder an Knuckles. Ich hoffe du unterliegst mit deiner Behauptung des Stimmverlustes beim Töten des Hauptmannes nicht einem Missverständnis. Sollte dieser sterben, dann gibt er vor seinem Tode sein Amt an einen Dritten weiter, demnach gibt es jederzeit einen Bewohner hier mit doppelter Stimmkraft! Sollte der Hauptmann ein Werwolf sein, wovon ich persönlich nicht ausgehe, dann wäre es sehr gefährlich einen Werwolf als Nachfolger zu bestimmen, da dieser sehr sehr schnell in Verdacht geraten würde - wehe dem normalen Dörfler, der diese Bürde an dieser Stelle tragen muss... .

    So, ich denke das sollte fürs Erste genügen. Ich hoffe eventuelle Missverständnisse aufgeklärt zu haben. Es sei dennoch noch mal in Erinnerung gerufen, dass ich es nicht verstehe, warum die Anschuldigungen gegen mich gehen, scheinbar weil ich aktiv am Dorfgeschehen teilnehme. Wäre es euch lieber ich würde mich zu der Mehrheit hier stillschweigend in die Ecke stellen und zuschauen wie sich die aktiven alle gegenseitig meucheln? Was für eine wirre Vorstellung, sage ich!"

    <ooc>@Nathrael: schön, dass es doch jemanden gibt, der die Regeln gelesen hat </ooc>

  10. #10
    Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    Oh bitte, wenn ich ein Wolf wäre, dann würde ich bestimmt nicht eoc über Nacht killen lassen - das ist doch zu offensichtlich.
    Die Wölfe hatten die Wahl:
    Entweder sie killen mich oder sie killen jemanden, der den Verdacht eindeutig auf mich lenkt und verbringen einen lauen Tag ohne weitere Verluste.
    Falsch. In Anbetracht der Tatsache, dass es nicht mehr so viele Spieler sind, wäre es das Dümmste, dich noch weiter am Leben zu lassen, denn die Wölfe würden sich durch diese Runde nur verraten, wenn sie dich zu Fall bringen müssen. Denn wenn du dann kein Wolf wärst, wüsste man ziemlich gut, wer kein Wolf ist. Deine Stimmgewalt wird von Runde zu Runde mehr und spätestens jetzt würden die Wölfe bei dir zuschlagen, wenn das Dorf dich nich schon gehängt hätte.

  11. #11
    "Im Grunde ist es schon richtig, was du da sagst, aber hätte uns dann nicht unsere Seherin gewarnt? Üblicherweise prüft man in dieser Position den Hauptmann zuerst...?
    Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, dass er keine Bestie ist... dennoch glaube ich nicht daran, aus eben diesem Grund..."

  12. #12
    Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    "Im Grunde ist es schon richtig, was du da sagst, aber hätte uns dann nicht unsere Seherin gewarnt? Üblicherweise prüft man in dieser Position den Hauptmann zuerst...?
    Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, dass er keine Bestie ist... dennoch glaube ich nicht daran, aus eben diesem Grund..."
    Hatte sie denn wirklich Zeit sich zu outen?
    Und muss es so sein, dass man sich den Hauptmann zuerst anschaut. Klar, es ist ein ungeschriebenes Gesetz, aber weiß man, dass es stimmt. Und frühe Erklärungen aka "Ich bin die Seherin" wird oft nicht so ernst genommen, und dadurch riskierte sie ihren frühen Tod.

    Was sie sich gedacht hat oder nicht, weiß man nicht, sie ist tot, insofern ist es eher ######, dass man sich auf das Nicht-Geoutete verlässt. Sie hat zwar nicht gesagt, dass Soheil ein Werwolf ist, sie hat aber auch nicht gesagt, dass er keiner ist.

  13. #13
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Falls es jemals eine zweite Runde gibt, sollte man sich etwas gegen die inaktiven Spieler überlegen. Sieht man ja hier, Balance kann man das nicht wirklich nennen...
    Entsprechende Regeln sind bereits in Planung.

    Zitat Zitat von Lineth Clearwater Beitrag anzeigen
    Wird nicht üblicherweise ein neuer Hauptmann ernannt, wenn der alte stirbt?
    Exakt. Der neue Hauptmann wird von dem gerade Sterbenden im letzten Atemzug ernannt - man kann sich dieser Bürde auch nicht entziehen, es gibt also immer einen Hauptmann.


    Denkt bitte daran, bis 22:00 Uhr eure Nominierungen abzugeben!

  14. #14
    Aus den bereits genannten Gründen, die mir eigentlich recht Sinnvoll erscheinen, nominiere ich erneut Soheil als heutigen Galgenkanditaten.

  15. #15
    ich schließe mich der Meinung an. Klang sehr überzeuged, wenn ich es nich komplett falsch verstanden habe ._.''
    Soheil an den Galgen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •