Seite 14 von 25 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 485

Thema: Die Werwölfe von Düsterwald - Das Forenspiel

Da wurde ein wahrer Punkt angesprochen. Es hatte den alten Chris den Tag über immer wieder beschäftigt, in welchen Kombinationen wohl Werwölfe zu erwarten waren, und er war fast immer zu dem Ergebnis gekommen, dass niemand sicher ausgeschlossen werden konnte außer den Toten.
    Natürlich setzte man einiges an Vertrauen in den Hauptmann des Dorfes - er war allen gut bekannt und sollte anscheinend auch erfahren genug sein, um in seinem Amt dem Dorf helfen zu können, aber was wäre, wenn es ausgerechnet ihn auch erwischt hätte? Er musste ja noch nicht einmal willentlich handeln, aber auch unkontrollierbare Wölfe waren ein zu großes Risiko für die Dorfgemeinschaft...

Nach der heutigen Hinrichtung war man in jedem Fall schlauer, egal, welchen Ausgang sie nehmen würde. Dass es ein für die Leute guter war, musste man hoffen. Viel unternehmen konnte Chris nicht, besonders in seinem Zustand, aber es gab auch genug Menschen, die gerade hart arbeiten mussten und sich so nicht sehr aktiv an der Diskussion beteiligen konnten.
    Der alte Chris verübelte ihnen das nicht - schließlich hätte man ihn wohl auch auf dem Feld angetroffen, hätte er nicht derartig somatische Probleme gehabt - aber was war, wenn sich hinter der Maske des hart Arbeitenden genauso nachts eine Wolfsfratze verbarg?

"Dir scheint sehr wohl aufgefallen zu sein, warum ich mich in dich, wie du es selbst nennst, "verbissen" habe. Warum sonst solltest du das hochtrabende Geschwafel, das du gestern noch von dir gegeben hast ([ooc]sehr schön z.B. hier zu sehen[/ooc]) gegen eine normalere Sprache eingetauscht haben? Dir ist wohl aufgefallen, dass du damit eher Aufmerksamkeit auf dich ziehst, als vom Inhalt deiner Aussagen abzulenken."

[ooc]Der "blumige" Sprachstil war tatsächlich der Grund dafür, dass ich gestern gegen dich gestimmt habe. Abgesehen von den neuen "Beweisen" ist mein Charakter allerdings auch noch ein Sturkopf, der wahrscheinlich sogar noch dann gegen dich stimmen würde, wenn alle Werwölfe schon gefunden wurden .[/ooc]

Auch ich entscheide mich nach langem Hin und Her nun schlussendlich für... Lif. Es tut mir leid mein Lieber... aber deine Hasstiraden die du hier schürst schlagen mir auf den Magen...

Ich wünschte ich hätte eine Ahnung wer in unserer Mitte ein solches Monster in sich verbergen kann... aber leider scheinen diese sich sehr gut verstecken zu können...

Mit traurigem Blick schweifte Losti die Blicke all jeder, die auf dem Platze versammelt waren... dann ließ sie sich auf die Erde nieder und wartete ab. Nun konnte sie ihre Entscheidung nicht mehr rueckgängig machen. Ihr blieb nur zu hoffen, dass sie sich richtig entschieden hatte und nicht wieder unschuldiges Blut fließen wuerde...

Kurz bevor die Entscheidung gefällt wurde, rannte Kery in die Mitte der Versammlung, um seine Wahl Kund zu tun:
    "So gerne ich den Doktor für seine Spinnereien hängen sehen würde, bin ich doch überzeugt, dass er nur ein armer alter Narr ist, an dessen Gehirn schon der Wahnsinn seinen Spaß findet. Ich entscheide mich für Niniel. Die Tatsache, dass die Seherin tot ist, nachdem sie aufgefordert wurde, ihn sich anzusehen, spricht für sich. Einen stärkere Fährte haben wir momentan nicht. Natürlich sind auch die Hasstiraden von Lif verdächtig, doch dies ist schon immer seine aggressive Art gewesen und dafür sollte man ihn nicht umbringen."

Kurz vor Ende der Abstimmungsfrist möchte ich noch einmal bestätigen, dass ich für (bzw. gegen ) Lif stimme. Ganz ohne Rollenspiel und so, hab nich viel Zeit ^^

Zitat Zitat von Kery Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass die Seherin tot ist, nachdem sie aufgefordert wurde, ihn sich anzusehen, spricht für sich.
    Es hätte schon einer guten Fähigkeit im Gedankenlesen bedurft, um herauszufinden, dass die Seherin
    a) der Aufforderung nachgekommen wäre und
    b) Layana war,
    meint Ihr nicht?

Chris konnte sich von Kery kein richtiges Bild machen und versuchte es daher direkt.

"Was hier über den Hauptmann spekuliert wird, ließ mich diesen ebenfalls schon nach dem ersten Mord in Betracht ziehen. Denn was würden Bestien machen, die noch keine Anhaltspunkte über ihre Opfer haben? Natürlich...ein Opfer wählen, welches ihnen eine gute Position verschaffen könnte und da der Hauptmann bis zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung von der Identität irgend eines Bewohners hatte, wäre das der optimale Zeitpunkt gewesen.

Das haben sie aber nicht getan. Also hatten sie entweder nicht genügend Verstand, diese Überlegung anzustellen, was ich für unwahrscheinlich halte oder sie werden Soheil spätestens diese Nacht umbringen oder Soheil ist nicht das, was er vorgibt."

Liferipper - wenn er wirklich der Jäger wäre, dann würde er sich viel später "outen"!
    Ich vertraue in dieser Sache one-cool

[ooc]Sorry, Dr.House hat mich aufgehalten. [/ooc]

Geändert von Soheil (12.02.2008 um 21:09 Uhr)

Das Volk hat entschieden: Liferipper wird gehängt!

Mit einigen Mühen und Anstrengungen gelingt es dem Dorf, Liferipper in Richtung Galgen zu bewegen, welcher wieder hergerichtet wurde für den heutigen Abend. Es wird kurzer Prozess gemacht, der Boden klappt weg, ein letzter hasserfüllter Blick schießt in die Menge... und etwas Unglaubliches passiert. Im Todeskampf fängt der Körper an zu zucken, deformiert sich, wird pelziger, Klauen sprießen aus den Hängen... Der Doktor hatte wohl Unrecht, denn es gibt sie wirklich:

Man hat einen Werwolf gehängt!

Für eine Sekunde herrscht absolute Stille, dann donnert Jubel los. Die Dorfbewohner umarmen einander und tanzen umher. Nur der Hauptmann bleibt still... er scheint als Einziger daran zu denken, dass es noch nicht vorbei ist.

P.S.: Man kann gerne überprüfen, ob ich richtig gezählt habe, bin ganz schön fertig heute...

He he - ich weiß wer der Jäger ist!
    Ich geh jetzt erstmal pennen *ava anpass*

[ooc]
    Zitat Zitat
    Liferipper - wenn er wirklich der Jäger wäre, dann würde er sich viel später "outen"!
    Ganz bestimmt nicht. Dürfte ne großartige Versicherung gegen voreiliges Hängen sein ("Dich nehm ich aber noch mit" (wollte eigentlich sogar was in der Art schreiben, nur hat sich keine günstige Gelegenheit ergeben )). Und die Werwölfe haben keinen großen Vorteil davon, ausgerechnet den Jäger umzubringen. Nur ein Risiko, dass einer von ihnen dabei draufgeht.

Zitat Zitat
    P.S.: Man kann gerne überprüfen, ob ich richtig gezählt habe, bin ganz schön fertig heute...
    Was würdest du machen, wenn tatsächlich rauskäme, dass du dich verzählt hast? Allen sagen, dass sie vergessen sollen, dass ich ein Werwolf bin ?[/ooc]

Überrascht schlug Lif die Augen auf. War er nicht gehängt worden? Ein kurzer Rundblick bestätigte ihm, dass ihn sein Gedächtnis nicht getrogen hatte. Also gab es tatsächlich ein Leben nach dem Tod. Ranmaru, Nero und Layana hatten sich bereits versammelt um ihn mit einem gehässigen Grinsen willkommen zu heißen. Er zuckte nur mit den Schultern. C’est la mort, was wollten sie ihm noch groß tun?
    Vielmehr als seine tote Gesellschaft gingen ihm einge lebende Einwohner des Dorfes auf die Nerven. Lif machte sich auf, wenigstens in ihren Träumen noch ein wenig Rache zu nehmen. Eine Person hatte er dabei besonders im Sinn...

Er rannte und rannte durch seine ureigenste Welt, die Welt der Nacht. Vor sich witterte er die Beute. Menschenfleisch, saftig und verführerisch wie sonst nichts auf der Welt. Der Geruch der Angst wehte in seine Nüstern. Er genoss die Jagd, doch langsam wurde es Zeit, es zu Ende zu bringen. Er bohrte seine Krallen in den Rücken seines Opfers, das daraufhin mit dem Gesicht voraus zu Boden stürzte. Mit seinem kräftigen Gebiss zertrente er den gesamten Hals mit einem einzigen Biss. Daraufhin rollte der abgetrennte Kopf zur Seite, und blieb liegen. Sich auf den Ausdruck der Furcht im Moment des Todes in seinen Augen freuend, drehte er den Schädel um.
    Das Gesicht, das ihn nun anblickte, und in das das Entsetzen seine unauslöschlichen Spuren gegraben hatte, war sein eigenes.

Mit einem Schrei erwachte er.

Geändert von Liferipper (12.02.2008 um 23:30 Uhr)

Der Fyx griff sofort wieder zu seinen Schreibutensilien, um seine Notizen den neusten Geschehnissen anzupassen. "Interessant, interessant. Dann war meine erste Vermutung doch nicht so falsch. Das führt zu einigen interessanten Schlüssen...", murmelte er mehr zu sich selbst als zu den anderen.

Erstaunt blickte Kery den Galgen hoch zur dort baumelnden Leiche. Er hatte sich in Liferipper komplett getäuscht. Dies lies Kery unsicher werden. Er nahm sich die Einwände des alten Chris zu Herzen und konnte wirklich keine Möglichkeit entdecken, wie die Werwölfe hätten wissen sollen, dass Layana die Seherin war, also lies er vorerst davon ab, Niniel weiterhin zu verdächtigen. Einer der Werwölfe war nun also tot, aber wer waren die anderen? Kery begann nachzudenken, doch beschloss, langsam Richtung Bett zu gehen, denn er war müde und für diese späte Stunde war ihm der Gedankengang zu kompliziert.
    Kurz vor dem Einschlafen fiel Kery, nicht ohne ein Grinsen im Gesicht, Doktor Ennisius ein, dem nun eindrucksvoll bewiesen wurde, dass Werwölfe tatsächlich existieren. Wie würde er sich da nur wieder herausreden?

"Was zum...!?" war alles, was er noch denken konnte. Und er hatte Lif geglaubt...gut, dass da wohl noch genügend Bewohner waren, die für den Richtigen gestimmt hatten.

Layana hatte die Diskussion beobachtet und war zufrieden, dass sie mit dem Tod eines Werwolfes geendet hatte. Und sie beobachtete die geschockten Gesichter derer, die Lifs Argumentationen geglaubt hatten und nun feststellen mussten, dass er selbst eines der Monster war. Möglicherweise ließ sich nun an einigen Reaktionen feststellen, wer die weiteren waren? Sie durchstreifte erneut das Dorf und versuchte alle Bewohner zu beobachten.

Doch schon bald wurde es Mitternacht und die Menschen gingen zu Bett. Nun sollte Layana erfahren, warum dies auch die „Geisterstunde“ genannt wurde. Denn sie war bei weitem nicht die einzige, die durch dieses Dorf geisterte. In einer versteckten Ecke des Dorfplatzes machte sie die Schemen von Ranmaru und Käpt’n Nero aus. Diese hatten ebenfalls das Tagesgeschehen beobachtet, schienen sich aber nicht zu freuen, sondern blickten mit hasserfüllten Blicken Richtung Galgen. Layana gesellte sich zu ihnen und schaute ebenfalls in die Richtung. Da sah sie ihn: Lifs Geist erhob sich von seinem Körper und schaute kurz zu ihnen herüber. Layana wusste nicht so recht, wie sie reagieren soll; waren die Geister von Werwölfen auch so grausam veranlagt? Doch Lif gab sich nicht lange mit ihnen ab, sondern schwirrte rasch hinüber zu einem der Häuser.

„Und was machen wir nun?“ Sie drehte sich fragend zu Nero und Ranmaru um.

Stöhnend drehte sich Chris im Bett, immer darauf bedacht, sich nicht zu hastig zu bewegen, seine Schmerzen waren (positiv beschrieben) unerträglich. An Schlaf war nicht zu denken. Ging es langsam zu Ende mit ihm?
    Die Dorfbewohner hatten gestern Abend einen ersten Erfolg verzeichnen können - und der Doktor war damit wohl widerlegt worden - aber nach der Auskunft des Hauptmanns war nur einer der Wölfe unschädlich gemacht worden, fünf warteten noch auf die Entdeckung. Allerdings gab es nur wenige neue Anhaltspunkte, Chris versuchte einmal, sie im Geiste zusammenzutragen. Die meisten seiner Gedanken beschäftigten sich mit Lif, dem enttarnten Werwolf.
    • Dieser hatte einen außerordentlichen Narren am öffentlichen Diskutieren mit Niníel gefressen, das könnte genauso ein perfider Plan der Wölfe sein, Niníel für unschuldig befinden zu lassen, als auch der Versuch von Lif, einen harmlosen Bürger in den Tod zu reißen.
    • Mit einem im Nachhinein bedenkenswerten Ingrimm hatte er sich außerdem gegen Orkatus und Tii-chan gewandt, (#220) die Schärfe seines Blicks in deren Richtung war dem alten Chris nicht entgangen.
    • Schlussendlich hatte er auch in beiden Dorfversammlungen gegen das Schaf gestimmt. Umso erstaunlicher, dass Niníel sich zwar immer davon angegriffen fühlen musste, aber trotzdem in beiden Fällen für den nahezu unbekannten Arche(##165, 250) gestimmt hatte.
    • Was war noch passiert an diesem Tag? Eine Gruppe, deren Anführer er in Tiiodore, dem Lord und dem Fyx ausmachte, hatte sich vehement für ein Baumeln des Doktors eingesetzt. Wie das einzuordnen war, wusste Chris aber auch nicht.
    • Mit ebensolcher Inbrunst hatten sich auch Fantasy Fighter(#253), Kery(#264) und der Herr T'Ableht(#254) die Kehle heiser geschrieen, allerdings war ihr Ziel Niníel, genau wie das von Lifs Brandreden.
    • Der Hauptmann war erstmals in den Verdacht geraten, etwas mit der pelzigen Plage zu schaffen haben zu können - und Chris konnte sich dieses Eindrucks auch so langsam nicht vollständig entledigen. (##260f.)
    • Ja, der Hauptmann. Dieser hatte anfangs Niníel und den Doktor verdächtigt, (#191) dann allerdings zuerst seinen Verdacht am Doktor relativiert (#241) und dann auch Niníels Verdächtigung zurückgezogen. (#256)
    • Tiiodore hatte sich eine Sonderbeobachtung vom alten Chris redlich verdient, denn er kündigte an, er habe in nächster Zeit viel Arbeit zu erledigen und würde sich daher vorerst nicht mehr stark an der Diskussion beteiligen können. Zum Abschied wüngschte er beiden Parteien viel Glück - was ihn in den Augen von Chris verdächtig gemacht hatte. Warum sollte ein Dorfbewohner den Wölfen Glück wünschen? Es gab nur einen Rückschluss...
    Schmerzverzerrt musste sein Gesicht aussehen, und ihm war ja auch hundeelend zu Mute. Doch was half es, die Nacht durchzuwachen, um dann morgen den Dörflern nicht beistehen zu können? Chris mischte sich einen Trunk, der seiner Erfahrung nach Schmerzen für kurze Zeit lindern konnte, legte sich wieder hin und versuchte einzuschlafen. Er dämmerte langsam weg in einen Schlaf, der nicht erholsam sein würde, das war sicher.

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    „Und was machen wir nun?“ Sie drehte sich fragend zu Nero und Ranmaru um.
    »Que sera sera …« stammelte Ranmaru singend und imitierte mit seiner rechten Hand immer wieder die Bewegung eines Mannes, der aus einer Weinflasche trinkt. »Was interessiert's mich noch?«
    »Und außerdem ist tot zu sein beschissen. Man kann nichts essen, kann nichts trinken. Und man kann sich nicht einmal einen runterholen! Wer hätte gedacht, daß Geister nicht einmal ihre
    eigenen Körper berühren können.«

Die Nacht war inzwischen vollends über die kleine Stadt hereingebrochen und der Mond war deutlich zu sehen. Ein kühler Wind wehte durch den Wald, der das Dorf umgab.
    »Ich weiß, wer die Wölfe sind. Ich weiß, wer uns umgebracht hat. Und was bringt's uns? Einen Scheiß bringt's uns! Ich habe versucht Möbel zu verschieben oder Bilder von der Wand zu schmeißen. Ich habe versucht, systematisches Rauschen im Radio zu erzeugen, um die Idioten zu warnen. Hat nichts funktioniert. Nichts davon hat funktioniert.«
    Ranmaru kratzte sich am Hinterkopf und griff dabei — versehentlich — durch seinen eigenen Kopf hindurch. »Jetzt können wir nur warten und zusehen, bis die sich alle gegenseitig umbringen. Harr!«

Er sah zu Layana herüber, die immer noch etwas unsicher vor ihm herumlief.

»Ich weiß, wer die Wölfe sind, und es bringt uns nichts! Que sera! Ich will einen Wein! Tot zu sein ist beschissen …«

Hauptmann Gaddafi...ehm Soheil warf einen Blick durch seinen Fernglas.
    Vielleicht konnte er ja irgendwo die flüchtenden Wölfe sehen - aber weit und breit war kein Tier zu sehen...
    Die Nacht war auffällig ruhig verlaufen....vielleicht war Lif der einzige Werwolf gewesen und das Dorf war zur Ruhe gekommen...vielleicht...

Die dritte Nacht ist vorbei!

In dieser Nacht gibt es einen Toten zu beklagen: Fast bis zur Unkenntlichkeit entstellt wird der Leichnam von Fantasy Fighter gefunden!

Wieder hat es einen treuen Dorfbewohner erwischt! Von dem Enthusiasmus des gestrigen Abends ist nichts mehr zu spüten. Nur mühsam gelingt es dem Rest des Dorfes, seine Gedanken zu sortieren...

Die Diskussion ist eröffnet!

Für mich kommt nur noch einer in Frage!
    Soheil weil er als Hauptmann irgendwie noch nichts gerissen hat und mir langsam verdächtig wird!

@Liferipper
    Danke! Funktionierte aber auch erst, als ich den Beitrag editierte. Durch Zufall war dann sogar das Rot zu sehen.

Geändert von Achadrion (14.02.2008 um 09:17 Uhr)