Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 485

Thema: Die Werwölfe von Düsterwald - Das Forenspiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Irgendwie fühlte sich Acha leichter. Es war, als wenn ein eisernes Band von seinem Herzengenommen wurde.

Trotz des Trostes war es trotzdem nicht einfach diese ganze Verschwörung auf zu decken. Aber er erinnerte sich an das, was der Hauptmann sagte. Was ist mit den Bürgern die schweigen?

"Hat einer von euch Lynx gesehen? Warum lässt sie sich nicht blicken, wo es hier um Leben und Tod geht? Das ist für mich mehr als Verdächtig!

Ich nominiere L Y N X!

[OT]
    Ich habe wirklich keinen Plan. Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn es ein reines Glücksspiel ist, zumal man sich hier nicht veraten kann, es sei denn, man will sich veraten. Ich will das Spiel nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil, es ist eine Superidee und eine tolle Ausführung, aber irgendwie tappe ich im Dunklen und kann immer nur wild in die Gegend beschuldigen! An dieser Stelle noch mal Entschuldigung an Nero!
    [OT-Ende]

Hastig kramte Doktor Ennisius seine Pergamente und Papiere zusammen und stürmte zur Türe. Er hatte Großes zu verkünden und die Wichte von Dorfbewohnern würden ihm endlich Glauben schenken müssen. Hastig schlurfte er durch den Staub auf den unwegsamen Dorfstraßen und hielt auf den Marktplatz zu, an dem die Dorfbewohner bereits wieder in eifriges Diskutieren ausgebrochen waren.
    Erneut nagelte er seine Forschungsergebnisse an das Ausruferbrett. Dieses Mal zeigten sie die Abbildungen einiger Messerklingen mit entsprechenden Maßen und ein Bild der Weltkugel samt des Mondes, der darum rotierte.

„Werte Mitbürger! Ich sage es noch einmal. Es gibt keine Werwölfe. Der Tod unserer armen Layana mag für uns alle ein Schock sein und wohl kaum einer unter uns wäre so viel Trauer wert wie sie es ist. Doch es ist ein Faktum: Es gibt keine Werwölfe. Und ihr Leichnam ist sogar ein Beweis dafür.
    Ich habe die Kratzer auf ihrem Körper untersucht. Tierklauen waren hier sicherlich nicht am Werk. Die Wundränder sind derart gerade, dass man sie nur mit einem Messer zuführen konnte, welches so scharf sein muss, dass selbst die Skalpelle in den Hospizen von Kirchheim wie stumpfe Brotmesser erscheinen. Der Biss in ihrer Seite mag beeindruckend wirken, doch für ein Wolfsgebiss ist die Wunde viel zu groß. Und selbst die Tatsache, dass Werwölfe als Hühnenhafte Bestien beschrieben werden macht die Existenz dieser Wesen nicht viel glaubhafter.“, er bemerkte, dass ihn einige Bürger bereits mit wütenden Mienen ansahen. Nun war es Zeit für Beweise.
    „Des… Desweiteren…“, stammelte der Doktor weiter. „Dürften die Werwölfe – glaubt man den Studien des Doktor Morius – nur in Vollmondnächten erscheinen. Unser Mondzyklus sieht vor, dass nur einmal im Monat Vollmond über unserem Dorfe leuchtet. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen könnten also keine Werwölfe über das Antliz dieses Planeten wandeln.
    Wir haben es mit einem Menschen zu tun, einem perfiden Mörder, der präzise und wohlüberlegt vorgeht, aber sicherlich mit keiner blutrünstigen Bestie. Denken Sie ruhig darüber nach… und hängt Knuckles!“

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Dennis

Du versuchst es immer wieder?

OT: Sorry Leute das ich nicht so mitmache, wie ich mitmachen sollte, aber mir bleibt nach der Arbeit momentan nur wenig Zeit um aktiv am dem Rollenspielgeschehen hier teilzunehmen. Diese Woche wird es vor Freitag auch nichts (evtl. vielleicht doch heute), aber versprechen kann ich nichts.

"Werter Doktor Ennisius, ich bete, dass Ihr Recht behaltet, aber ich kann Euch einfach nicht glauben. Was Ihr behauptet, ist nicht viel glaubhafter als die Geschichten über Werwölfe, die man kleinen Kindern erzählt. Und wenn ich die Wahl habe, glaube ich eher meiner eigenen Mutter als Euch."

Der Fyx wandte sich an die verbleibenden Dorfbewohner:
    "Liebe Freunde, seht ihr, wie schamlos uns dieser Mann anlügt? Er will wirklich behaupten, dass wir uns diese ganze Werwolfsache nur einbilden. Deshalb bitte ich euch, auch im Namen der Verstorbenen, setzt diesem leeren Geschwätz ein Ende und hängt Ennisius!"

Edit:
    Sorry für den Edit, aber den Namen sollte man schon richtig schreiben.

[ooc]
    Zitat Zitat von Achadrion;1997398
    [OT
    Ich habe wirklich keinen Plan. Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn es ein reines Glücksspiel ist, zumal man sich hier nicht veraten kann, es sei denn, man will sich veraten. Ich will das Spiel nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil, es ist eine Superidee und eine tolle Ausführung, aber irgendwie tappe ich im Dunklen und kann immer nur wild in die Gegend beschuldigen! An dieser Stelle noch mal Entschuldigung an Nero!
    [OT-Ende]
    Nunja, als "normaler" Dorfbewohner ist es, zumindest anfangs, wirklich ein reines Glücksspiel, wen man beschuldigt. Aber nach einer Weile könnte man dennoch dahinter kommen, weil man evtl. beobachtet wer besonders zu wem hält und verteidigt oder so. Möglicherweise erhält man aber auch versteckte Hinweise von der Seherin (ok, in diesem Falle nicht mehr, da ich schon tot bin), der Hexe oder dem Mädchen. Als einer dieser Sondercharaktere weiß man dann evtl. etwas mehr als der Rest und kann versuchen die Diskussion dahingehend zu beeinflussen. Und als Werwolf muss man natürlich versuchen nicht in Verdacht zu geraten bzw. diesen geschickt auf andere zu lenken.
    [ooc]

Der folgende Beitrag ist übrigens in keinster Weise bedeutend für eure Entscheidungen, da ich ja als Tote keine spielbeeinflussenden Hinweise geben darf. Aber wen es interessiert, was Layana nach ihrem Tod noch so alles treibt, kann es natürlich trotzdem gerne lesen:

Nach einer Weile spürte sie, dass es Acha wieder besser ging. So richtete sie sich auf und streifte zwischen den anderen Dorfbewohnern hin und her. Die meisten schienen sehr schockiert über ihren Tod zu sein und viele begannen schon wieder wie wild Anschuldigungen gegen andere Bewohner zu richten. Es tat ihr weh zu sehen, wie sich ihre Freunde gegenseitig den Schwarzen Peter zuschoben. Andererseits wusste sie, dass es sein musste. Einige unter ihnen waren nicht die, für die sie sich ausgaben, das wusste sie.

Und sie hoffte inständig, dass man dieses Mal einen wahren Schuldigen hängen würde. Zumal sie immer noch, selbst jetzt nach ihrem Tode, Schuldgefühle hatte wegen Käpt’n Nero. Ist sie es doch auch gewesen, die für seinen Tod gesorgt hatte.

Sie ging an allen Bewohnern vorbei und schaute jedem einmal tief in die Augen. Möglicherweise konnte sie etwas darin erkennen.

Tiiodore war von Fyx rede überwätigt worden und schrie nun auch:
    Hängt Ennisius! Baumeln soll er!

[OT wollte das noch schnell raushauen, bin nämlich ab morgen bis Freitag ich mehr da T_T. Viel Glück, beiden Parteien!]

Ennisius ist verrückt, aber ich denke nicht, dass er ein Wolf ist - ein Wolf würde nicht so auffällig den Verdacht auf sich lenken und den VErrückten spielen - erst Recht nicht, nach dem wir Nero für die gleiche verhaltensweise aufgehängt haben.

@ Ennisius:
    Sie haben doch auch die Pfotenabdrücke der Wölfe heute und gestern gesehen oder?
    Wenn ihre These stimmen würde, würden die Pfotenabdrücke von normalen Wölfen stammen - aber wie kommt es denn, dass 6 "normale" Wölfe hier durch's Dorf spazieren und weder unsere Schafe noch unsere anderen Nutztiere anfallen?

Geändert von Soheil (12.02.2008 um 14:09 Uhr)

Ich muss mich Soheil anschließen meine lieben Freunde... ihr alle kennt unseren lieben Ennisius, er versucht fuer alles eine logische Erklärung zu finden, ist er denn nicht aus genau diesem Grund Doktor? Weil er alles versucht möglichst logisch zu erklären? Würde er wirklich solch einen... Lärm um seine Entdeckungen machen, wenn er sich damit selbst als möglichen Täter entlarven könnte? Ich denke nicht...

Ich denke... unser lieber Fyx hier versucht uns alle sehr gegeneinander aufzuhetzen. Erst vor wenigen Momenten beschuldigte er noch Lif, dass dieser eine große Hetze gegen das Schaf machen würde... was kommt als nächstes? Will er nicht vielleicht noch die Toten für irgendetwas beschuldigen...?

<ooc>Hm, Avas anpassen... kommt noch x) hab momentan wenig Zeit bin froh noch mal was schreiben zu können... hust~ und Anschuldigung kommt sicher nachher noch oder so~</ooc>

"Wenn du meine Aussagen so auffasst, dann tut mir das leid. Ich versuche nur, herauszufinden, was hier los ist. Ich kann mich aber auch gerne wieder meinen Notizen widmen und die Klappe halten."

Zitat Zitat
    Ennisius ist verrückt, aber ich denke nicht, dass er ein Wolf ist - ein Wolf würde nicht so auffällig den Verdacht auf sich lenken und den VErrückten spielen - erst Recht nicht, nach dem wir Nero für die gleiche verhaltensweise aufgehängt haben.
    Es sei denn, er rechnet damit, dass wir das denken...

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich nominiere L Y N X!
    Wenn du ihn nominierst, dann bitte in Rot, damit es leicht zu erkennen ist für die Spieleleiter.

Zitat Zitat von Achadrion
    [OT]
    [OT-Ende]
    Wie Layana bereits gesagt hatte, ist es am Anfang etwas schwierig. Erstens, weil man im RL schneller (durch Geräusche u.Ä.) vermuten kann, wer Werwolf ist, zweitens hattet ihr jetzt auch noch das große Pech, bereits in der zweiten Nacht die Seherin zu verlieren.
    Des Weiteren sind einige User nicht ganz so präsent, wie sie es sein sollten. Damit rede ich nichtmal von Knuckles, solange man sich irgendwie meldet, ist das okay - Hauptsache, die Leute denken dran, dass es einen überhaupt gibt.
    Aus diesem Grund würde ich auch dich, Achadrion, bitten, nicht Lynx zu nominieren. Die war seit einigen Tagen nicht mehr online und daher werde ich als Spieleleiter sagen, dass es keinerlei Gründe gibt, sie zu nominieren. Ich werde sie aber auch nicht aus der Teilnehmerliste streichen, da die Werwolfe dann noch schneller gewinnen könnten, weil es insgesamt weniger Dorfbewohner werden würden.
    Es gefällt mir nicht, einen Charakter offenzulegen, aber ich sehe in diesem Fall keine andere Möglichkeit.

Bei einer evtl. stattfindenden zweiten Runde kann man viel aus den Schwachpunkten lernen, die sich jetzt bei der ersten Runde auftun - erstens weniger Werwölfe und zweitens eine Pflicht einführen, sich mindestens einmal pro "Tag" zu melden.
    Um nur zwei Punkte zu erwähnen.

Und denkt bitte daran, bis 22:00 Uhr eure Stimme abzugeben!

[ooc]- Es wäre auch cool, wenn es mehr Charaktere mit Special Abilitys (Der Alte Mann, Der Heiler) gäbe, weil dann
    - Man könnte auch einführen, dass der Hexe nicht nur der Name der getöten Person sondern auch ihre Funktion gesagt wird - wir spielen das zumindest so.

So, und jetzt greife ich mal deinen "Lynx ist kein Werwolf"-Hinweis auf [/ooc]

Ich denke, wir können Lynx von der Liste der Werwölfe streichen - sie ist seit Tagen nicht hier gewesen und da wir wissen, dass es sich um 6 Werwölfe handelt, kann sie nicht unter ihnen gewesen sein.

Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    [ooc]- Es wäre auch cool, wenn es mehr Charaktere mit Special Abilitys (Der Alte Mann, Der Heiler) gäbe, weil dann
    - Man könnte auch einführen, dass der Hexe nicht nur der Name der getöten Person sondern auch ihre Funktion gesagt wird - wir spielen das zumindest so.
    [ooc]Zu 1.: weil dann was? Weitere Zusatzcharaktere sind übrigens aus dem Grund nicht drin, da wir selbst noch nie mit ihnen gespielt haben. Ich besitze zwar die Erweiterung, aber viel damit spielen konnten wir noch nicht. Und da eben keinerlei Erfahrungswerte bei uns bestehen hinsichtlich dem Alten, dem Heiler oder anderen, möchten wir sie hier auch nicht einsetzen.
    2.: Hm... interessante Alternative, allerdings denke ich, dass dies dem Charakter der Hexe zu viel Macht geben würde.[/ooc]

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    [ooc]Zu 1.: weil dann was? ....[/ooc]
    Mist, hab den Gedanken nicht zu Ende ausgeführt.
    Also alle Chartas finde ich auch nicht toll (Flötenspieler finde ich blöd und Dorfdeppen haben wir hier genug. )
    Achja:
    Weil dann...
    ...die Menschen-Fraktion etwas gestärkt werden würde (immerhin erhalten sie dadurch eine zusätzliche Nacht ohne Verluste)
    ...die Menschen-Fraktion mehr Spaß macht, denn bei diesem Spiel ist nichts blöder, als ein stinknormaler Mensch zu sein

Zur Wahl:
    Ich entscheide mich kurz vor 10 Uhr - bei Niniel habe ich mittlerweile ein schlechtes Gefühl und meine Zweifel, ob er ein Wolf ist...ich finde irgendwie keine Argumente, die für ihn sprechen.
    Der Enisius Charakter nervt mich, aber den halte ich nicht für einen Wolf. Ich denke wirklich, dass die Wölfe sich ruhiger verhalten würden. Es gibt gewisse Leute, die sich hier gar nicht um das Entlarven von Wölfen kümmern...die machen mir mehr Sorgen

"Soheil..." sagte Fantasy Fighter wieder. "Hey Hauptmann, sag mal woher weisst du eigentlich so viel über diese Werwölfe? Ausserdem sagtest du selbst das du eine Werwolf plage selbst überlebt hast. Kann es nicht sein das du die Krankheit die ganze Zeit mit dir getragen hast?"
    Schockierte blicke vielen auf Fantasy Fighter, den Hauptmann zu verdächtigen war nichts auf das man stolz sein konnte.
    "Aber auch unserer Herr Doktor verhält sich zu auffällig. Manche denken vielleicht zu auffällig doch ich denke das ganze Theater das er hier ab zieht dient nur dazu uns von dem was hier wirklich geschieht ab zu lenken. Er verwirrt die Dorfbewohner nur, Werwolf hin oder her, wir sollten ihn mit dem nächsten mit hängen."

Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    Ich muss in diesem Punkt Layana zustimmen, wobei ich persönlich noch nicht einmal über die Erweiterung verfüge. Allerdings habe ich während Internetrecherchen von einigen von Spielern erfundenen Charakteren gelesen, die sich sehr interessant anhören und mit Sicherheit eine Bereicherung für die Dorfbewohner wären.

Es war zu entscheiden, Niniel oder der Doktor. Soheil würde er sich noch ein bischen genauer unter die Luppe nehmen bevor er gegen in Stimmt.
    "Ennisius ist zwar verrückt, doch die Tatsache das gestern die Seherin aufgefordert wurde sich Niniel anzuschauen und sie heute tot aufgefunden wurde ist Grund genug das wir Niniel hängen sollten."

"Meine Stimme geht ebenfalls an Niniel. Obwohl meine eigentliche Tendenz zu anderen Personen geht, stimme ich gegen Niniel, da ich sonst Gefahr laufe, allein wenig nichts zu bewirken. Ist ja schließlich nicht jeder Hauptmann..." grummelte er und lehnte sich an eine Hauswand.

Hauptmann Gaddafi...ehm Soheil warf einen Blick durch seinen Fernglas.
    Vielleicht konnte er ja irgendwo die flüchtenden Wölfe sehen - aber weit und breit war kein Tier zu sehen...
    Die Nacht war auffällig ruhig verlaufen....vielleicht war Lif der einzige Werwolf gewesen und das Dorf war zur Ruhe gekommen...vielleicht...

Die dritte Nacht ist vorbei!

In dieser Nacht gibt es einen Toten zu beklagen: Fast bis zur Unkenntlichkeit entstellt wird der Leichnam von Fantasy Fighter gefunden!

Wieder hat es einen treuen Dorfbewohner erwischt! Von dem Enthusiasmus des gestrigen Abends ist nichts mehr zu spüten. Nur mühsam gelingt es dem Rest des Dorfes, seine Gedanken zu sortieren...

Die Diskussion ist eröffnet!