Das Mädchen darf jede Nacht versuchen zu blinzeln, um Werwölfe zu erkennen. Ob es das machen will oder nicht sollte es uns am Anfang jeder Nacht sagen. -> Pn an CGF.
Larentia oder ich werden dann im Falle, dass es blinzeln will, auswürfeln, ob und wie groß der Erfolg ist. Die Palette reicht dabei von "wird von den Werwölfen gesehen ohne selber etwas erkennen zu können" bis zu "erkennt einen Wolf ohne dabei gesehen zu werden".
Mal eine ganz doofe Frage: wenn man das RL spielt und da blinzelt einer, dann merken die Wölfe das doch sofort. Ich meine, wer kann bitte so blinzeln, daß es keiner sieht? Und was hindert eigentlich alle, die nicht Mädchen sind, daran, auch zu blinzeln?![]()
Die wahren Geschlechter werden bei der Rollenverteilung gekonnt ignoriert.
Ansonsten dito an Sheep, erstens kann man blinzeln ohne gesehen zu werden (I did it, actually) und zweitens sollte man sich darauf verlassen können, dass jeder in seiner Rolle bleibt. Letztendlich nimmt sich jeder Schummler auch nur selber den Spaß.
Jaja, die Admins und ihre Unfähigkeit, uns Normalsterbliche zu verstehen. Hier eine (hoffentlich) admintaugliche Regelversion:
Drei Fragen: Wenn der Jäger von den Werwölfen getötet wird, erfährt er dann, wer die Werwölfe sind (oder erschießt wenigstens einen zufälligen von den Wölfen)? Wäre etwas seltsam, wenn er dabei jemand erschießt, der am anderen Ende des Dorfes im Bett liegt...Zitat
Gibt es einen bestimmten Zeitpunkt, zu dem die Hexe jemanden umbringen kann, wie z.B. muss sie es am Abend festlegen, und der Kerl stirbt dann nachts, oder geht das den ganzen Tag über? ("Ich glaub du bist ein Werwolf." - "Mist, der will mich baumeln sehen! Kratz ab! Gefahr für mich gebannt!")
Bin ich der Einzige, dem auffällt, dass die Werwölfe mit großer Wahrscheinlichkeit alle Frauen ausrotten werden, bevor sie über die Männer herfallen? Die Fähigkeiten kommen mir ein bisschen ungleichmäßig verteilt vor...
*nix richtig versteh und trotzdem mitmach*
Sollten sich nicht genügend melden, mache ich den Nachschub.![]()
Geändert von Achadrion (28.01.2008 um 06:42 Uhr)
Du hast es im Grunde erfasst, nur dass die Seherin nicht am morgen entscheidet, wessen Identität sie erfahren möchte, sondern eigentlich zu Beginn der Nacht, bevor die Werwölfe sich ihr Opfer aussuchen. Aber hier in der Forenversion ist es nicht so wichtig, da hat sie im Grunde die ganze Nacht über Zeit.
Hm... logisch gedacht hast du damit Recht, allerdings haben wir es bisher nie so gespielt...Zitat
Die Hexe entscheidet das nachts, zur gleichen Zeit, zu der sie auch entscheidet, ob sie das Opfer retten möchte oder nicht. D.h. die Spieler erfahren am nächsten morgen nur, wer tot ist, wissen allerdings nicht, ob es ein Werwolf-Opfer war, oder ob die Hexe ihre Finger im Spiel hatteZitat
.
Wieso sollten sie alle Frauen ausrotten? Die Geschlechterverteilung ist hier eigentlich unwichtig, jeder kann jede Rolle annehmen, egal ob männlich oder weiblich.Zitat
@Ranmaru, Shadow und Sheep: Wenn Ran länger geblieben wäre, hätte er trotzdem kein Werwolf miterlebt, da wir es afaik nur am 1. Abend gespielt haben und am 2. nicht mehr.![]()
--
joar, machen wa ma.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Oh,da will ich auch mitmachen *___*
Ich hoffe das geht, obwohl ich Abends nicht immer online sein werde können...