Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: DSDS, zu hart?

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Hier geht es ja imo nicht darum, dass die Beleidigungen der Jury sie besonders hart getroffen hätten, auch wenn der Spruch ziemlich heftig (aber lustig) war, sonders dass sie nun das perfekte Opfer für jeden in der Schule geworden ist.
    Ja, das ist nun mal der Nachteil wenn man im Fernsehen ist, eigentlich erfüllt es den Tatbestand der Verleumdung, aber wie gesagt, die wie ernst auch immer gemeinte Meinung von Herrn Bohlen hat ja eigentlich keinen Wert (weswegen die Kandidaten ihn wohl auch nicht so oft beschimpfen ). Welchen Spruch hätte er denn hervorgekramt wenn Shakira persönlich das Lied quasi im Original gesungen hätte ? Eine Ziege auf dem Schlachthof? "Talentfrei" sind wie schon erwähnt viele in der Musikbranche, aber das ist auch immer subjektiv und singen kann man auch ein bisschen lernen oder zumindest davon absehen gleichzeitig zu tanzen und zu singen. Und wie ja auch schon erwähnt wurde, die Sendung zielt auf diesen Effekt, weshalb man wenn man die Sendung (aus welchen Gründen auch immer) mag, darüber erhaben sein sollte.

komische diskussion. die leute die da immernoch hingehen sind offenbar dumm. und wie sagte joe rogan schon so treffend:

"Fuck stupid people."

echtmal, selber schuld. nach so vielen staffeln...

ausserdem erfüllt die sendung ihren zweck: sie sorgt dafür das sich dumme leute klüger fühlen, wenn sie über noch dümmere leute lachen...

Geändert von toho (08.02.2008 um 06:00 Uhr)

Die Sendung hat nur den einen Zweck, Dieter Bohlen ein Portal für seine Fiesigkeiten zu bieten. Sollte Dieter aussteigen, wird sich die ganze Geschichte in Luft auflösen.
    Auch der Neujuror, Bär oder wie der heißt, springt eigentlich nur auf den selben Abwatsch-Zug.

Ich bin Zwiegespalten über die Praktiken.
    Einerseits gibt es genug Leute, die wissen sollten, dass man mit olle Bohlen nicht in den Ring steigen sollte, zumal geschickte Schnitttechniken und Soundeffekte den Bewerber immer blöd aussehen lassen können.

Andererseits sollte schon im Vorfeld die Intelligenz der Teilnehmer abgeklärt werden (und das ist positiv gemeint!).
    Wenn beim Casting schon klar ist, dass der Bewerber eher (jetzt wird es schwer mit der Umschreibung) geistig behindert wirkt, sollte man das nicht senden. Mir tun die Leute immer leid, die sich nicht wehren können.
    Und sowas hängt einem ein Leben lang nach.

Stellt sich dann auch noch die Frage, wo eigentlich die Erziehungsberechtigten der Minderjährigen sind, die es zulassen, das ihr Kind sich diesen Demütigungen und einem der härtesten Geschäfte mit Absturzgarantie aussetzt.

Ich habe bei der letzten Staffel das erste mal zugesehen. Aber ich habe das Gefühl, als wenn die Gangart dieser Staffel härter geworden ist. Es geht auch nicht mehr um Talente, es geht darum normale Menschen in den Dreck zu ziehen.
    Ich habe Schwierigkeiten mir das anzusehen und boikottiere die Sendung bis auf Weiteres, zumal später nicht der beste Sänger gewinnt, sonder die beste Fanbase!

Ich finde, es ist schon arm da hinzugehen. Musik kann man auch selber machen, da braucht man ganz bestimmt keinen behinderten Bohlen dazu, der einem vorschreibt, wie man das zu tun hat.

Wenn deine Kollegin jetzt aber zum Gespött der Schule geworden ist, so ist das natürlich Scheisse für sie. Aber die ist ja auch selbst schuld, was geht sie auch in diese beknackte Show?

Ausserdem finde ich Bohlen (und irgendwie auch die anderen Jury-Mitglieder) unter jeder Sau.

Aber die Show kuck' ich mir trotzdem selten mal an, z.B. das mit dem Raymond Ringele war ja mal ein Highlight. Ist lustig aber hart und jeder der dorthin geht, muss sich darauf einstellen, dass das 'nen Schuss in den Ofen ist.

Wenn das allerdings 'ne Kollegin von mir gewesen wäre, hätte ich sie vehement davon abgehalten, sich dort zu "präsentieren".

Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    Von Bohlen (nicht 100% der selbe Wortlaut): ,,Du klingst wie ein Schwein im Weltraum in Vollnakose....'n bisschen siehst du auch so aus.''
    Das gilt in Deutschland als Trolling? Ihr seid eine Nation von Weicheiern. Ich werde mich mal aufmachen, und Zombie-Schoppenhauer/Nietzsche aus seine Grabe befreien. Die Erfahrung würde euch ein wenig abhärten.

Zitat Zitat
    aber mittlerweile ermitteln die jugenschützer in sachen DSDS
    Yup, yup. Unter den Weicheiern ist der Kastrierte König.

Nicht zu hart, weil: Jeder weiß wie Bohlen drauf ist.

Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    ausserdem erfüllt die sendung ihren zweck: sie sorgt dafür das sich dumme leute klüger fühlen, wenn sie über noch dümmere leute lachen...
    das hatten die dochs chon mit dem dschungelcamp... ach, verflixt, wohl fast jede sendung zielt darauf

Wenn man wirklich nicht singen kann (und das von Anderen auch schon oft gehört hat) und es dann trotzdem versucht und zum Affen gemacht wird, dann ist die jeweilige Person mit Sicherheit selbst Schuld. Geht aber jemand hin, der nur komisch aussieht und wirklich singen KANN und nur wegen dem Aussehen schon weggeschickt wird, ohne überhaupt singen zu dürfen und nur verarscht wird, geht das für mich sicher nicht. Das gleiche ist auch mit Leuten, die durch die Demütigung dann in der Schule oder sonst wo weiter verarscht und regelrecht verletzt und gemobbt werden. Ist für mich sicher nicht akzeptabel

Mike

Ich finds okay.
    Jeder der dort hingeht weiß wie es da abgeht und weiß, dass Bohlen kein gutes Haar an den schlechten Bewerbern lässt. Manche Leute sollten vor dem Casting auch mal vor Freunden oder der Familie singen um abwägen zu lassen ob es sich lohnt.

Wenn man sich dann noch lächerlich kostümiert oder um alles in der Welt was bringen will um sich von der Masse abzuheben macht mans auch nicht besser. Die Jury sucht einen Superstar und keinen Freak. Wer nur ein paar Sekunden nachdenkt wird sich denken können ob er/sie von Stimme, Talent und Charisma her Superstar werden könnte oder nicht

Zitat Zitat
    Wenn man sich dann noch lächerlich kostümiert oder um alles in der Welt was bringen will um sich von der Masse abzuheben macht mans auch nicht besser. Die Jury sucht einen Superstar und keinen Freak. Wer nur ein paar Sekunden nachdenkt wird sich denken können ob er/sie von Stimme, Talent und Charisma her Superstar werden könnte oder nicht
    Nur leider ensteht durch diese Sendung der Eindruck, Deutschland würde nur aus Idioten bestehen. Die denken nicht nach, oder wie kommen die Leute überhaupt auf die Idee zu meinen, sie hätten eine Chance dort.
    Klar, Bohlen is ne dumme Sau, aber wenn man sich schon freiwillig ins Schussfeld stellt...
    Ich für meinen Teil kann nur den Kopf schütteln. Über die Leute, die dort hingehn, die, die sie machen und die Sendung selbst.
    Alles was wir tun können is hoffen, dass die Steuerfahndung oder weiß nich wer, den Bohlen irgendwann mal aus den Verkehr zieht.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Sie suchen einen Superstar? Da muss ich wohl was verpasst haben.
    Sie suchen doch nur einen, der bei den kommerzgeilen Kiddies die besten Chancen hat, um somit soviele Platten wie Möglich mit einer einzigen Single verkaufen zu können.
    Sie kassieren Millionen mittels Werbung und lassen ihn dann wieder nach einigen Wochen fallen, wie ein nasser Kartoffelsack.
    Dann hört man von demjenigen nichts mehr. Und das nennt sich Superstar?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ne, das nennt sich dann "potentieller Kandidat für Ich bin ein Star, holt mich hier raus!".

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Sie suchen einen Superstar? Da muss ich wohl was verpasst haben.
    Sie suchen doch nur einen, der bei den kommerzgeilen Kiddies die besten Chancen hat, um somit soviele Platten wie Möglich mit einer einzigen Single verkaufen zu können.
    Sie kassieren Millionen mittels Werbung und lassen ihn dann wieder nach einigen Wochen fallen, wie ein nasser Kartoffelsack.
    Ein "Superstar" ist normalerweise eine sehr bekannte Person, die mit ihrem Tun viel Ruhm und Kohle anschafft. Also ja, man sucht einen klassischen Superstar, denn in dieser Bezeichnung ist die Qualität nirgends versteckt (die Backstreet Boys waren schließlich auch Superstars und mehr als berühmt, obwohl in ihrer Musik kein Funken von Witz und Innovation zu hören war. Ein auf die Masse zugeschnittenes Produkt, nichts anderes als das, was bei DSDS gesucht wird - und trotzdem lassen sich viele Leute dafür begeistern.)

Ansonsten schließe ich mich dem allgemeinen Tonus hier an: Wer dorthin geht ist selbst schuld, wenn er zur Sau gemacht wird. Nach mittlerweile vier Staffeln und den dazu ausgestrahlten Castings sollte jedem mit etwas Verstand klar sein, dass nur die wirklich guten Sänger weiterkommen und der Rest niedergemacht wird, natürlich auf Kosten des Zusehers.)

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Wenn man wirklich nicht singen kann (und das von Anderen auch schon oft gehört hat) und es dann trotzdem versucht und zum Affen gemacht wird, dann ist die jeweilige Person mit Sicherheit selbst Schuld. Geht aber jemand hin, der nur komisch aussieht und wirklich singen KANN und nur wegen dem Aussehen schon weggeschickt wird, ohne überhaupt singen zu dürfen und nur verarscht wird, geht das für mich sicher nicht. Das gleiche ist auch mit Leuten, die durch die Demütigung dann in der Schule oder sonst wo weiter verarscht und regelrecht verletzt und gemobbt werden. Ist für mich sicher nicht akzeptabel

Mike
    warum ist es für dich nicht aktzeptabel, das ein hässlicher oder komisch aussehender mensch wegen seines aussehens weggeschickt wird? es geht bei der endauswahl der kandidaten um beides, massenkompatibles aussehen (ausser in sonderfällen wie küblböck und co) und gesangliche qualitäten, das ist ebenfalls weit bekannt. dazu kommt noch die "persönlichkeit" des roboters.

Die Frage, ob diese Sendung menschlich vertretbar sei, ist überflüssig. Natürlich ist sie es nicht.
    Über DSDS sollte man wissen, dass es vor der "Bohlen-Jury" noch ein Casting gibt, wo verschiedene Personen sitzen und entscheiden wer weiter kommt und wer nicht.
    Da sollte man sich dann nun fragen, warum diese Persönlichkeiten talentlose Möchtegernstars, die vielleicht auch gar nicht wissen, dass sie gesanglich nichts können, dennoch einfach so weit kommen lassen.
    Die Antwort ist eigentlich schon zu einfach: Wann sind die Quoten höher? Wenn lauter Talente antreten oder ein paar Talente und ein paar "arme Würstchen", die man in's offene Messer rennen lässt?

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...536376,00.html

... und das merken die erst bei der 7. Staffel? o.O

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    http://www.spiegel.de/kultur/gesells...536376,00.html

... und das merken die erst bei der 7. Staffel? o.O
    Finde die Maßnahme gerecht. Das was DSDS da abzieht ist unter aller Kanone und wirklich nicht nachvollziehbar. Andererseits sind manche Menschen wirklich selbst Schuld, wenn sie zu einer derartigen Castingshow machen und wohl selbst wissen, dass sie nicht singen können und sich trotzdem zum Affen machen. Da brauch man sich hinterher nicht verarscht vorkommen. Aber ich will jetzt DSDS auf keinen Fall gutreden.

Zitat Zitat von Deliverer Beitrag anzeigen
    Andererseits sind manche Menschen wirklich selbst Schuld, wenn sie zu einer derartigen Castingshow machen und wohl selbst wissen, dass sie nicht singen können und sich trotzdem zum Affen machen.
    D.h. sowohl die Spice Girls als auch Nirvana wären in dieser Show durchgefallen?

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    D.h. sowohl die Spice Girls als auch Nirvana wären in dieser Show durchgefallen?
    Ich würde dazu "Ja" sagen. Vielleicht garnich mal in dieser Vorentscheidungsdingenssache (ich muss dazusagen, dass ich das noch nie wirklich gesehen hab; ich bin also ein Hören/Sagen-Dilettant ), aber spätestens, wenn sie sich hätten gegen die Normalopopstars durchsetzen müssen.

Letztendlich scheint es aber auch bei der Show um Ausstrahlung zu gehen, immerhin sind diese ganzen Gewinner und die, die wenigstens weitergekommen sind, auch nich so wirklich das Gelbe vom Ei - aber sie scheinen zumindest in gewissen Kreisen einen gewissen Charme zu versprühen (ja, auch Kübelböck, der übrigens, seit er kurze Haare hat, nicht mehr öffentlich singend gesehen wird und überhaupt eigentlich total untergetaucht ist, bis auf die ein oder zwei Auftritte als Sachverständiger in Kalbsgeburten, nicht mehr ganz so übelkeiterregend ist).
    Trotzdem, ich vermute mal, die Hälfte der heutzutage erfolgreichen Bands oder Solokünstler würde bei sowas nicht durchkommen; - die durchkommende Hälfte findet sich dann im gehobenerem Pop- und R&B-Milieu, schließlich erwartet man viel von einer Stimme.

Apropos, der einzige Teilnehmer, den ich wegen seines Talents sogar schätze, ist Daniel Munoz (das ist aber auch der einzige, den ich jemals freiwillig gesehen habe).

Zum Thema: Für Kinder ist es vielleicht wirklich nichts, andererseits müsste man in diesem Zusammenhang auch mal sämtliches anderes Fernsehprogramm unter die Lupe nehmen.
    Fakt ist, dass selbst Bohlen und Co Kommentare machen können, wie sie wollen, die Leute werden davon nicht klüger; - und wenns wirklich Leute trifft, die danach gleich umfallen, dann liegt das sicher nicht an den ach so feschen Kommentaren ... Ich mein, da muss ich Ianus echt zustimmen, das ist nichtmal ne Beleidigung oder sowas, das bekommt man an deutschen Schulen 30mal schamloser und nur halb so einfallsreich (folglich kann man sich über das Spaßniveau sogar freuen).
    Tz, also man darf im Fernsehen "Ficken" sagen, aber "Deine Stimme klingt wie ein Schwein auf Extasy" (fiel bestimmt auch mal, ist ja flach genug) ist was unheilig Böses... sowas.

Oh, übrigens habt ihr Österreicher gut reden; ihr habt die Stürmer und wir haben ... irgend sonnen Typen, dessen Nachnamen ich nicht mal kenn (und das schon von Anfang an) =/.

Geändert von Mordechaj (19.02.2008 um 17:05 Uhr)

Hm. Diese Yvonne und alle anderen, die sich da zum Volldeppen machen, scheinen wohl keine Freunde gehabt zu haben. Keine echten Freunde, die mal den Mund aufmachen, und sagen, dass die absolut gar nichts drauf haben.