Nicht zu hart, weil: Jeder weiß wie Bohlen drauf ist.
Nicht zu hart, weil: Jeder weiß wie Bohlen drauf ist.
Ja, das ist nun mal der Nachteil wenn man im Fernsehen ist, eigentlich erfüllt es den Tatbestand der Verleumdung, aber wie gesagt, die wie ernst auch immer gemeinte Meinung von Herrn Bohlen hat ja eigentlich keinen Wert (weswegen die Kandidaten ihn wohl auch nicht so oft beschimpfen). Welchen Spruch hätte er denn hervorgekramt wenn Shakira persönlich das Lied quasi im Original gesungen hätte
? Eine Ziege auf dem Schlachthof? "Talentfrei" sind wie schon erwähnt viele in der Musikbranche, aber das ist auch immer subjektiv und singen kann man auch ein bisschen lernen oder zumindest davon absehen gleichzeitig zu tanzen und zu singen. Und wie ja auch schon erwähnt wurde, die Sendung zielt auf diesen Effekt, weshalb man wenn man die Sendung (aus welchen Gründen auch immer) mag, darüber erhaben sein sollte.
komische diskussion. die leute die da immernoch hingehen sind offenbar dumm. und wie sagte joe rogan schon so treffend:
"Fuck stupid people."
echtmal, selber schuld. nach so vielen staffeln...
ausserdem erfüllt die sendung ihren zweck: sie sorgt dafür das sich dumme leute klüger fühlen, wenn sie über noch dümmere leute lachen...
Geändert von toho (08.02.2008 um 06:00 Uhr)
Die Sendung hat nur den einen Zweck, Dieter Bohlen ein Portal für seine Fiesigkeiten zu bieten. Sollte Dieter aussteigen, wird sich die ganze Geschichte in Luft auflösen.
Auch der Neujuror, Bär oder wie der heißt, springt eigentlich nur auf den selben Abwatsch-Zug.
Ich bin Zwiegespalten über die Praktiken.
Einerseits gibt es genug Leute, die wissen sollten, dass man mit olle Bohlen nicht in den Ring steigen sollte, zumal geschickte Schnitttechniken und Soundeffekte den Bewerber immer blöd aussehen lassen können.
Andererseits sollte schon im Vorfeld die Intelligenz der Teilnehmer abgeklärt werden (und das ist positiv gemeint!).
Wenn beim Casting schon klar ist, dass der Bewerber eher (jetzt wird es schwer mit der Umschreibung) geistig behindert wirkt, sollte man das nicht senden. Mir tun die Leute immer leid, die sich nicht wehren können.
Und sowas hängt einem ein Leben lang nach.
Stellt sich dann auch noch die Frage, wo eigentlich die Erziehungsberechtigten der Minderjährigen sind, die es zulassen, das ihr Kind sich diesen Demütigungen und einem der härtesten Geschäfte mit Absturzgarantie aussetzt.
Ich habe bei der letzten Staffel das erste mal zugesehen. Aber ich habe das Gefühl, als wenn die Gangart dieser Staffel härter geworden ist. Es geht auch nicht mehr um Talente, es geht darum normale Menschen in den Dreck zu ziehen.
Ich habe Schwierigkeiten mir das anzusehen und boikottiere die Sendung bis auf Weiteres, zumal später nicht der beste Sänger gewinnt, sonder die beste Fanbase!
Ich finde, es ist schon arm da hinzugehen. Musik kann man auch selber machen, da braucht man ganz bestimmt keinen behinderten Bohlen dazu, der einem vorschreibt, wie man das zu tun hat.
Wenn deine Kollegin jetzt aber zum Gespött der Schule geworden ist, so ist das natürlich Scheisse für sie. Aber die ist ja auch selbst schuld, was geht sie auch in diese beknackte Show?
Ausserdem finde ich Bohlen (und irgendwie auch die anderen Jury-Mitglieder) unter jeder Sau.
Aber die Show kuck' ich mir trotzdem selten mal an, z.B. das mit dem Raymond Ringele war ja mal ein Highlight. Ist lustig aber hart und jeder der dorthin geht, muss sich darauf einstellen, dass das 'nen Schuss in den Ofen ist.
Wenn das allerdings 'ne Kollegin von mir gewesen wäre, hätte ich sie vehement davon abgehalten, sich dort zu "präsentieren".
Wenn man wirklich nicht singen kann (und das von Anderen auch schon oft gehört hat) und es dann trotzdem versucht und zum Affen gemacht wird, dann ist die jeweilige Person mit Sicherheit selbst Schuld. Geht aber jemand hin, der nur komisch aussieht und wirklich singen KANN und nur wegen dem Aussehen schon weggeschickt wird, ohne überhaupt singen zu dürfen und nur verarscht wird, geht das für mich sicher nicht. Das gleiche ist auch mit Leuten, die durch die Demütigung dann in der Schule oder sonst wo weiter verarscht und regelrecht verletzt und gemobbt werden. Ist für mich sicher nicht akzeptabel
Mike