Für alle, die ebenfalls Schwierigkeiten haben, die aktuelle Zeit zu ermitteln ():
Ich habe gestern die gewünschte Zeittafel eingebaut und werde sie immer entsprechend aktualisieren.
Sofern ich es nicht vergesse.
Die Sonne scheint durch das kleine Dachfenster genau auf das Kopfteil des Bettes in Layanas Schlafzimmer. Layana blinzelt, streckt gemüßlich alle viere von sich und richtet sich dann auf. Was für eine Nacht... die skurilsten Träume hat sie gehabt. Sie traut sich kaum daran zu denken. Werwölfe, in ihrem kleinen ruhigen Dörfchen, was für ein Blödsinn. Unmöglich!
Layana schüttelt die Gedanken an solche merkwürdigen Wesen schnell wieder ab und bereitet sich auf den Tag vor. Also verlässt sie ihr kleines Häuschen am Ende der Straße und macht sich auf zum Dorfplatz, um beim Bäcker frische Brötchen sowie den neuesten Dorftratsch zu holen.
Acha tauchte langsam aus einem traumlosen Schlaf auf. Mit schmerzenden Gelenken und athritischem Knacken stand er langsam auf und kochte sich erst mal einen starken Kaffee, um die Schläfrigkeit abzuschütteln.
Gerade wollte er es sich gemütlich machen, als er sah, dass die Milch für den Kaffee sauer war.
"Na das kann ja ein toller Tag werden!"![]()
Grummelnd und sein Pech verfluchend machte er sich auf den Weg zum Bäcker, um frische Milch und ein paar Rosinenschnecken zu kaufen.
Geändert von Achadrion (08.02.2008 um 10:30 Uhr)
Die erste Nacht ist vorbei!
In dieser Nacht gibt es einen Toten zu beklagen: Grausig entstellt wird der Leichnam von Ranmaru gefunden!
Die Dorfbewohner sind schockiert und treffen sich zu einer Besprechung. Die Werwölfe unter ihnen müssen herausgefunden und gehängt werden!
Die Diskussion ist eröffnet!
P.S.: Jeder Tote kann gerne in guter RP - Manier als Geist aus dem Off noch kommentieren, was passiert, damit es ihm nicht zu langweilig wird. Allerdings bitten wir darum, dies nicht auf spielbeeinflussende Weise zu tun.
Wie üblich war Lif von einer Sekunde auf die andere wach. Er konnte Leute, die am Morgen noch eine halbe Stunde weiterdösten einfach nicht verstehen.
Der Morgen folgte seinem festen Ritual. Sichern der Waffe (immer noch der beste Schutz gegen ungebetene nächtliche Besucher), waschen, anziehen, Frühstück aus Resten des gestrigen Abendessens, Waffe umhängen, und dann machte er sich auf dem Weg, um sich nach den jüngsten Ereignissen umzuhören.
Geändert von Liferipper (08.02.2008 um 10:44 Uhr)
Beim Bäcker trifft sie auf Acha und gemeinsam erfahren sie vom Bäckerslehrling, dass Ranmaru heute früh tot aufgefunden wurde. Angeblich sollen sich Werwölfe im Dorf tummeln, die nachts unschuldige Bewohner töten.
Layana ist geschockt. Soll ihr Traum also doch mehr gewesen sein?
Gemeinsam mit Acha geht sie wieder hinaus zum Dorfplatz, wo sich mit und mit auch die anderen Dorfbewohner einfinden.
Taumelnd kam der Betrunkene Fantasy Fighter aus der Dorf Kneipe da sah er schon wie ein der kleine Zeitungs Junge durch das Dorf rannte. In seiner rechten Hand hielt er die Zeitung hoch hinauf unter seinem linken Arm hatte er noch ein 5-6 Zeitungen geklemmt. "Mann tot aufgefunden!" schrie er als er an Fantasy Fighter vorbei rannte. Fantasy Fighter griff nach der Zeitung in der rechten Hand des Junges, der hielt sofort an, drehte sich um und streckte seine Hand aus. Fantasy Fighter legte ihm irgend ein Geldstück in die Hand und murmelte irgendwas das er selbst nicht verstand.
Er machte die Zeitung auf und da stand mit grossen, fetten, Schwarzen Buchstaben: "Ranmaru tot aufgefunden!"
"Da hast das arme Schwein wohl erwischt."
________________
Btw. Ich hab wirklich getreumt das Ranmaru hier drauf geht >__> Jetzt weiss ich wohl wie es ist kein RL mehr zu haben xD