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Thema: EYELESS - Madness is waitin' for u...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich freue mich dass mein Spiel so viel Anklang findet.
    Das spornt mich noch mehr an!^^

    Eine Frage hätte ich da noch an euch:

    Wie weit meint ihr, soll ich mit der Schmerzensgrenze gehen? Also wie "krank" darf so ein Spiel werden? Soweit wie in SH2 wo Pyramid Head mit den Kreaturen "rummacht" oder sogar noch weiter? Schließlich möchte ich euch ja Spielspaß und keinen Ekel bieten!

  2. #2
    mach doch beides^^ und dann kann man zwischen harmlos und krank auswählen. wenn das realisibar ist, dann versuch das mal.
    ansonsten würde ich mich persönlich für "noch weiter" entscheiden.

    das spiel klingt sehr gut und macht lust auf etwas spielbares

    Zitat Zitat
    Als Melissa versucht sich mit ihrer Tochter zu unterhalten, erschrickt sie vor der kalten Mauer, auf die sie stößt. Vom Hass verzerrt wird sie von Laura für etwas beschuldigt, von dem sie einfach keine Ahnung hat.
    Ihre letzten Worte - "Mama, ich fürchte mich sosehr. Hilfst du mir?" -
    irgendwie blicke ich da nicht durch. Laura ist hier doch scheinbar wütend auf Melissa, wie kann sie dann sagen sie fürchtet sich? Vor allem, da sie ihre Mutter ja beschuldigt. das passt nicht so ganz, es sei denn sie ist von irendetwas besessen

  3. #3
    Gut beobachtet!
    Laura fordert Melissa praktisch dazu auf, ihr zu folgen. Sie sagt das nicht weil sie wirklich Hilfe braucht, (oder vll brauchst sie sie ja und weiß es selber nicht?) sondern weil sie will dass ihre Mutter ebenso in jenen Abgrund fällt, in den auch sie gefallen ist. Nicht umsonst erhält der Spieler relativ früh ein Fläschchen Ketamin-Pulver...

  4. #4
    Zitat Zitat von Anti-Nova Beitrag anzeigen
    Ich freue mich dass mein Spiel so viel Anklang findet.
    Das spornt mich noch mehr an!^^

    Eine Frage hätte ich da noch an euch:

    Wie weit meint ihr, soll ich mit der Schmerzensgrenze gehen? Also wie "krank" darf so ein Spiel werden? Soweit wie in SH2 wo Pyramid Head mit den Kreaturen "rummacht" oder sogar noch weiter? Schließlich möchte ich euch ja Spielspaß und keinen Ekel bieten!
    [FONT="Arial"]Das soll dich ja auch noch mehr anspornen^^, aber jetzt mal zu deiner Frage wie krank ein Spiel so werden darf.Also ich finde es könnte schon an gewissen Stellen total "krank" werden, aber auch nur an gewissen Stellen. Eine Grenze in Horrorgames gibt es meiner Meinung nach natürlich das sich dann keiner ekelt, deshalb sollte man auch nicht alle zwei Sekunden etwas
    verrücktes, krankes oder ekeliges passieren. Soviel von mir mal.[/FONT]

    MFG Xia

  5. #5
    Aufgrunddessen dass hier einige Male der aktuelle Spieltitel als "iwie shit" () empfunden wurde, habe ich mich hingesetzt und mit neuer Font (danke an MA-Simon) einen neuen Titel gestaltet.



    Welchen findet ihr besser? Den vorherigen oder den neuen?

    PS: Wie sind weitere Meinungen wie "krank" das Spiel sein dürfte?

  6. #6
    Hm, also ich persönlich fand den einen alten Titlescreen besser.
    Aber Geschmäcker sind verschieden ;).

    Nimm doch einfach das, was dir selber am Besten gefällt. Meinungen Anderer gehen ja immer auseinander^^.

    Das neue finde ich ja sogesehen auch gut :).

    Haben Beide was ;)

  7. #7
    Den neuen finde ich wegen der Schrift schon besser als den alten, also würde ich bei dem schon sagen das der verwendet werden kann ... nur irgendetwas stört mich immer noch an ihm, kann jetzt nicht genau erklären was genau

    MFG Xia

    Geändert von Xia (05.02.2008 um 14:28 Uhr)

  8. #8
    Titelscreen überzeugen mich beide iwie noch nich, aba darum kannst du dich später kümmern.

    Zitat Zitat von Anti-Nova
    Wie sind weitere Meinungen wie "krank" das Spiel sein dürfte?
    Interessante Frage, musst dufür dich beantworten. Ich zumindest finde, dass es ruhig richtig abgedreht zugehen kann.

    Zitat Zitat von Xia
    Eine Grenze in Horrorgames gibt es meiner Meinung nach natürlich das sich dann keiner ekelt, deshalb sollte man auch nicht alle zwei Sekunden etwas
    verrücktes, krankes oder ekeliges passieren.
    "krank" heisst für mich "psycho" und nicht direkt "ekeliges". Außerdem finde ich, dass es erst interessant wird, wenn man Grenzen durchstößt: Provokation=Aufmerksamkeit

  9. #9
    Gut, dann wird es an manchen Stellen also richtig "pervers" werden, da - wie ich finde - in Lauras Vergangenheit eine Menge Potential steckt, damit zu schockieren.

  10. #10
    Leider hab ich im mom viel um die Ohren weshalb ich mit der Demo nur langsam vorankomme. Dennoch hat es dieser kleiner Monolog von Melissa geschafft, zu Monitor gebracht zu werden, der eher am Ende der Demo angesiedelt ist. Ich hoffe es gefällt.^^


    Wie lange bin ich nun schon hier?
    Ich habe kein Gefühl für die Zeit mehr.
    An diesem finsteren Ort geht so vieles verloren.

    Dieses Mädchen, Kim, was weiß sie über Laura?
    Sie sagte ich solle sie finden. Laura. Sie sagte ich würde sie finden. In mir drin.
    In meinem Innern.
    Was für ein ein alberner Satz. Dieses Mädchen ist verwirrt, eindeutig, wer nennt schon dieses ... DING ... seinen Verlobten? Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich kein Gefühl für Liebe hätte. Ganz im Gegenteil. Ich liebe meine Tochter doch. Natürlich habe ich Verständnis für Liebe.

    Doch woher kennt sie sie? Bilde ich mir dass nur ein, oder beginne ich wirklich langsam daran zu glauben? Wenn es wahr ist, was sie sagt?

    Ich stehe hier. Vor diesen ... Gestellen. Menschen hängen daran von denen ich nicht weiß ob es Menschen sind. Ich traue mich nicht hinter die Masken zu schauen.
    Warum nur?
    Es sind Mädchen. In Lauras Alter. Sie hängen daran, schlaff und doch sanft atmend, leise Keucher, die es aus ihren verdörrten Kehlen schaffen. Im Schein der Taschenlampe werfen ihre zerfetzten Kleider bizarre Schatten an die Wand. Ein seltsamer Anblick, diese zu grotesken Posen gezwungenen Leiber, wie sie leise zitternd am Gestell hängen und ihre Beine entblößen.
    Es tut weh längere Zeit dort hin zu schauen.
    Nein, es sind keine Menschen. Wieso auch? Alles bloß Einbildung.
    Ich habe eine schwere Zeit hinter mir. Das ist der Stress. Ich muss einfach nur entkommen.
    Einfach nur hinaus.

    Aus diesem Kraftwerk heraus.
    Dann ist es vorbei.


    Ein schönen Abend noch euch allen!

  11. #11
    Für das Ende der Demo sehr gut. Man versteht natürlich nicht alles, aber das ist ja beabsichtigt. Also mir gefällts, vielleicht ein wenig viele Fragen. Aber ok.

    Weiter so...

  12. #12
    Ich bin ja bekannt für meine kleine Kritik,
    aber mir fällt meistens nicht mehr ein - es sieht genial aus.
    Ich glaube es wird den Grusel-Faktor von Alone noch um
    einiges übertreffen (wobei Alone gar nichtmal gruselig war...).
    Leg viel wert auf Adrenalinstöße, auf Action, und nicht nur dummes
    rumgeballer auf Zombies, k?

    Mfg Cloud der Ex-Soldat

  13. #13
    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Soldat Beitrag anzeigen
    Leg viel wert auf Adrenalinstöße, auf Action, und nicht nur dummes
    rumgeballer auf Zombies, k?

    Manchmal verrät ein Smiley mehr als tausend Worte.

    Als kleines Update hier ein paar neue Screens.
    Lange wird es nicht mehr dauern...


    Hier sehen wir die Heldin unter Ketamin-Einfluß. Untermalt wird dieser neben
    Bildern auch mit Soundeffekten. Das ist übrigens der Generatorraum von der 1. Seite.


    Ein weitere "High"8) Screen. Deutlich zu sehen links unten wie weit die Psyche, dargestellt mittels einer Hand, gesunken ist. Als kleine Anmerkung: Die Heldin wird nicht sterben wenn die Hand komplett verschwunden ist, sie kann nur sterben wenn die HP-Anzeige leer ist. Anfangs was es anders geplant, ich weiß, aber da in anderen Spielen wie zB. Taut die Heldin ebenfalls durch Psyche-Verlust sterben kann, wurde der Gedanke wieder verworfen. Man will ja nicht nachmachen.


    Geschafft? Die Heldin kurz vorm Ausgang des großen Kraftwerks.


    Manchmal wird sich die Heldin auch ziemlich dumm anstellen.


    Die Heldin nach einem Ohnmachtsanfall. Ich hoffe man kann hier die Blutspritzer an der Wand gut sehen.


    Sooo, zu guter letzt noch ein Screen aus einer Zwischensequenz. Selbst im Unterbewusstsein hat Melissa keine Ruhe...

    Ich würde mich auf Bewertungen freuen!

    lg,
    Anti-Nova

    Geändert von Anti-Nova (01.03.2008 um 18:08 Uhr)

  14. #14
    also die screens sehen alle richtig nice aus!!! da bekommt man lust auf etwas spielbares^^ die atmosphäre kommt sehr gut rüber und auch dieser high-effekt ist dir sehr gut gelungen

    aber: ich sehe da irgendwie keine hand unten links^^ entweder bin ich blind oder da ist keine

  15. #15
    Zitat Zitat von D4rkplayer Beitrag anzeigen
    aber: ich sehe da irgendwie keine hand unten links^^ entweder bin ich blind oder da ist keine
    Die Hand (also die Anzeige) ist gesunken^^
    Beim 2. neunen Screen ist die Psyche höher, man kann ansatzweise die Hand erkennen. (hoffe ich ^^')

    Weitere Bildbeurteilungen sind natürlich weiterhin gern gesehen!

  16. #16
    Hui Screens^^, im großen und Ganzen alle gut. Freu mich auf die Demo, Screens sind nur etwas dunkel, kann aber auch daran liegen, dass ich nicht an meinem PC sitze und daher der Bildschrim schlecht eingestellt ist. Aber ich bin ja nicht so ein "äh dunkel scheiß Spiel" Miesepeter, denn auf Vollbild sieht alles anders aus...

    Ein ermutigendender Satz für dich und deine Demo:" MACH HINNNE" xD

    Gruß

  17. #17
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Hui Screens^^, im großen und Ganzen alle gut. Freu mich auf die Demo, Screens sind nur etwas dunkel, kann aber auch daran liegen, dass ich nicht an meinem PC sitze und daher der Bildschrim schlecht eingestellt ist. Aber ich bin ja nicht so ein "äh dunkel scheiß Spiel" Miesepeter, denn auf Vollbild sieht alles anders aus...

    Ein ermutigendender Satz für dich und deine Demo:" MACH HINNNE" xD

    Gruß
    Ich muss noch mit dem Beta - testen fertig sein dann (glaub ich weiß es aber nicht so genau) ist die Demo zu sehen .

    MFG Xia


  18. #18
    Ich ersetze eines der Rätsel noch durch ein anderes, welches mehr zum knobeln einlädt. Beim alten war ich zu unkreativ.
    Ich denke ich werde damit zeitgleich zum Betatesten fertig sein^^.

  19. #19
    Rätsel sind immer gut!
    Nur muss es flüssig sein und nicht zu schwer!

  20. #20

    - Archäologen graben eine längst verschollen geglaubte Demo aus -

    Hallo erstmal!

    Omg, das wird jetzt peinlich.nton: Wenn ich mich gerade mal selbst zitiere:

    Zitat Zitat
    Eine erste Demo wird wahrscheinlich so Ende Februar erscheinen. Jedoch möchte ich mir da keinen all zu großen Druck machen.
    Von all zu großem Druck möchte ich erst gar nicht anfangen. Das ganze liegt jetzt schon ein geschlagenes Jahr zurück, ein Jahr das eigentlich ganz gut angefangen hatte.
    Doch viele private Dinge, Freundin, etc. kamen dazwischen, zur Abwechslung ein paar Motivationslöcher und nur sehr wenig wirklich anhaltende Arbeitsphasen am Projekt. Dabei möchte ich mich jetzt bei allen entschuldigen, die das Spiel letztes Jahr gerne gesehen hätten. Wer EYELESS noch nicht ganz vergessen hat, wird in der von meiner Seite lang erträumten Demo einige Veränderungen erkennen, grafisch und technisch.
    Auch von der Story her ist es nun nicht mehr eine Überdosis Sukuri (um eventuell auftretenden Komplikationen aus dem Weg zu gehen, habe ich die Droge Ketamin mit der fiktiven Sukuri-Droge ersetzt), die der Grund für das Erscheinen des Krankenwagens am Anfang ist, sondern ein Amoklauf in Lauras Internat. Die Demo wird vorraussichtlich einen Drittel der VV ausmachen.
    Da es mir nun auch endlich möglich ist, Gimp zu benutzen, bin ich nicht mehr dazu gezwungen, die Light-Maps mühsam zusammenzuschneiden. Doch seht selbst:


    Die Cafeteria - alt


    Die Cafeteria - neu (mit Drogen-Effekt)



    Der Notausgang - alt


    Der Notausgang - neu



    Alt


    Neu - Das Licht soll aussehen, als kümmere es sich nicht um physikalische Gesetze und verselbstständige es sich.


    Die Demo unterstützt alle bereits angekündigten Features, zusätzlich eingefügt wurde ein großes Lüftungssystem, welches nach Erhalt der Taschenlampe komplett begehbar ist und durch welches sich einige versteckte Orte erreichen oder andere umgehen lassen. Desweiteren beinhaltet die Demo 3 Enden: (gut, die Namen sagen euch jetzt noch nichts)

    - Das Bienen-Ende
    - Das Wanda Ende
    - Das Flucht-Ende

    Der Survival-Modus ist ebenfalls enthalten, jedoch befindet sich dieser in einem noch sehr frühen Beta-Status, doch der Vollständigkeit halber ist er dabei. Darüber hinaus bin ich mir nicht mehr sicher, ob das Survival überhaupt noch in die momentane Ausrichtung von EYELESS passt. Ebenso sieht es mit den Waffen "Repetiergewehr" und "Schrotflinte" aus, da EYELESS keinen Shooter repräsentieren soll. Vielleicht werde ich sie als versteckte Items einfügen. Alle anderen Waffen und Items sind schon enthalten. Eine Art Questbook ist durch das "Notiz-Papier" mehr oder weniger verwirklicht worden, in welchem Hinweise zum jeweiligen Spielverlauf stehen.
    Die Schwierigkeitsgrade werden jedoch erst in der VV vorhanden sein.

    Doch genug geredet. Als Vorspeise bekommt ihr erstmal einen Trailer serviert:

    http://www.youtube.com/watch?v=5klHfOW_U8Y

    Kommentare sind natürlich willkommen!

    So und nun ist es endlich soweit. Ich hoffe, dass sich letztenendes nicht doch noch ein mieser Bug eingeschlichen hat. Näheres gibt es in der beiliegenden Readme-Datei.

    EYELESS v0.31:

    Größe: 16 mb

    >>>Megaupload<<<

    Viel Spaß damit!
    Kritik ist natürlich wie immer erwünscht.


    Mama, ich fürchte mich so sehr. Hilfst du mir?


    Grüße,
    Anti-Nova

    Geändert von Anti-Nova (18.02.2009 um 15:31 Uhr)

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