Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: EYELESS - Madness is waitin' for u...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

EYELESS - The [Demo] is waitin' for u...

Traust DU dir die Demo zu?

EYELESS-Trailer

Wahnsinnig...
    Alles was ich je sein werde.

Ich schaue aus dem Fenster, kalte Nacht.
    Gieriger Schrecken, unendliche Pein.
    Weiches Blut küsst mich sacht.
    Warum kann ich nicht anders sein?

Ich wollte so hoch fliegen.
    Wollte so hell scheinen.
    Ich keuche, sie werden mich kriegen.
    Ich kann nicht mehr weinen.

Gähnend, der Abgrund unter mir.
    Sag endlich, wozu bin ich hier?
    Warmes Blut auf nackter Haut.
    Warum stöhnt er nur so laut?

Alles was ich sein wollte.
    Alles was ich sein werde.

Wahnsinnig.

Hi alle zusammen!
    EYELESS ist ein Psycho-Horror Game für den RM2K. Ich arbeite schon seit etwas mehr als einem Vierteljahr daran, weshalb man auch sehr bald mit einer Demo rechnen kann.
    Zuerst einmal

Die Handlung

Eigentlich begann alles wie sonst auch immer. Nach einer längeren Auslandsreise besucht die Reporterin Melissa Parker ihre kleiner Tochter Laura, welche aufgrund ihres Berufes bei ihrer Tante Miranda und ihrem Onkel Ronald Knot wohnt. Laura ist ein stilles kleines Mädchen, von vielleicht erst 12 Jahren. Sie geht auf ein Internat in Cornfield, an welchem ihr Onkel Rektor ist.
    Doch diesmal sollte alles anders werden.
    Als Melissa bei ihrer Schwester ankommt steht ein Krankenwagen vor der Tür. Ihre verstörte Schwester ist nicht in der Lage etwas mehr als eine Entschuldigung zu stammeln. Der Sanitäter bittet sie zur Ruhe, welche sie im Krankenwagen auch bitter nötig hat. Ihre Tochter sei bei einem Amoklauf in ihrem Internat schwer verletzt worden, doch es scheint mehr als das zu sein.
    Melissa trifft ihre hasszerfresse Tochter vor, die sie für etwas beschuldigt, von dem sie scheinbar keine Ahnung hat.
    Ihre letzten Worte - "Mama, ich fürchte mich sosehr. Hilfst du mir?" - krallen sich unbarmherzig in ihren Gedanken fest, zermürben ihr Gewissen. Was hatte sie getan?
    Als Laura dann auch noch aus dem Krankenhaus flieht, wird es zuviel für Melissa - ihr wird schwarz vor Augen...

Als sie wieder aufwacht findet sie sich in einem stillgelegten Kraftwerk wieder, über dem ein verstörender Nebel des Vergessens liegt.
    Um aus diesem zu entkommen muss sie nicht nur einen Weg hinaus finden - vielmehr muss sie einen Weg zu ihrem eigenen Abgrund, vor dem sich ihr Blick doch sooft gehütet hat, finden, um letztendlich zu jenem schrecklichen Geheimnis zu gelangen, zu welchem auch Laura fand.
    Dabei ist sie nie alleine. Ein treuer Gefährte stet ihr immer beiseite. Er wird größer. Größer und aufdringlicher...

Der Wahnsinn.

Die Charaktere

Melissa Parker

Melissa ist die Protagonistin des Spiels. Durch ihren Beruf hatte sie nie wirklich eine richtige Beziehung zu ihrer Tochter - der Begriff Karrierefrau wäre äußerst passend für sie.
    Sie lebt in ihrer feinen Welt, in der alle glücklich sind. Nach dem Vorfall mit ihrer Tochter Laura sieht sie diese jedoch in Scherben liegen und versucht nun diese - Stück für Stück - wieder zusammenzusetzen, letztendlich zu einem anderen Bild; so wie sie es nie sehen wollte.

Laura Parker

Laura schien immer ein kleines schüchternes Mädchen zu sein. Sie besuchte aufgrund des Berufes ihrer Mutter als Reporterin das Internat ihres Onkels, in welchem auch der im Spiel erwähnte Amoklauf stattfindet. Über ihre wahre, schlimme Vergangenheit möchte ich hier jedoch noch nichts verraten, schließlich ist das letztendlich Aufgabe des Spielers!

Ronald Knot

Ronald Knot ist Lauras Onkel und der Mann von Miranda Knot, Melissas Schwester. Er leitet das Internat, das auch von seiner Nichte besucht wird. Er hat autoritäres Auftreten, ein Berg von einem Mann. Mehr wird an dieser Stelle ebenfalls noch nicht verraten.

Miranda Knot

Miranda ist Melissas einzige Schwester. Ähnlich wie Melissa versucht auch sie alles um ihre heile Welt zu erhalten, auch wenn dies gegen ihre Moral verstoßen würde. Sie gibt schnell nach, zeigt manchmal jedoch auch eine gewisse Stärke.

Jackob Bound

Melissa begegnet Jack schon relativ früh, als sie ihn davor bewahrt, sich durch ein Gitter in die Tiefe zu stürzen. Sein Verhältnis zu Melissa scheint äußerst seltsam, er bezeichnet sie als Biene und scheint auch sonst immer in ihrer Nähe zu sein. Der Grund für seine Anwesenheit an diesem entrückten Ort liegt jedoch mitsamt seinen merkwürdigen Äußerungen im Dunkeln.

Henry Stuart

Noch mehr Gedanken macht sich Melissa jedoch über jenen Mann, den Laura in ihrem Tagebuch als Hausmeister beschreibt. Dieser schleicht hechelnd durch die verlassene Dunkelheit, immer auf der Suche nach Lauras Tagebuchseiten. Die Paranoia quillt förmlich aus ihm heraus. Das ganze wird noch bizarrer, als er sich wieder und wieder vor Melissas Augen umbringt, mal mit Revolver, mal an angeschlossenene Kabelstrippen. Der Wahnsinn scheint ihn längst übermannt zu haben, geben doch nur noch seine Tagebuchseiten Aufschluss über diese zerschmetterte Persönlichkeit.

Kim

Kim ist ein Mädchen in Lauras Alter und ging auch in jenes Internat, in dem auch Laura war. Andauernd begegnet man ihr, wie sie ihr mickriges Essen herauswürgt. Mit schwächlich zittriger Stimme beschwört sie Melissa, nicht ihren Ehemann herzuholen. Er darf die Braut nicht vor der Hochzeit sehen!

Wanda

Wanda scheint das komplette Gegenteil von Kim. Scheint. Sie ist fettleibig, bewegt sich kaum vom Fleck und versteckt sich vor jenem einen, dem sie doch gefallen will. Auch diesmal ist es ihr Ehemann, der sie anscheinend nicht mehr hübsch findet und sie deshalb aus Frust isst.

Features

Das besondere an EYELESS ist die Art, wie sich die Umwelt auf den Gemütszustand von Melissa verändert. Das ganze ist mit einer Art Psyche-Anzeige geregelt. Je tiefer die Heldin im Strudel ihres eigenen Abgrunds versinkt, desto abstrakter wird die Welt um sie herum. Dabei begegnen ihr Dämonen, die sich weit in ihre Seele gefressen haben und welche sie immer ignoriert hat. Diese materialisieren sich in Form von grotesken Kreaturen, von denen manche nicht von Melissa kommen können, sie kommen von jemand anderem...
    Die Psyche lässt sich durch verschiedene Sachen beeinflussen:
    -Zum einen durch Drogen (zB. Ketamin)
    -Zum anderen durch Schrecken die die Heldin durchläuft

Wenn die Heldin in Todesangst schwebt, d. h. einen niedrigen Psyche-Status hat, kann es sein, dass sie dadurch ungeahnte Kräfte weckt - oder sie verliert.

Weitere Features:

-eigenes AKS mit 5 versch. Waffen (darunter Pistole, Schrotflinte, Brecheisen...)
    -Taschenlampe (batteriebetrieben, d. h. falls alle Batterien leer sind - kein Licht)
    -HUD (umfasst HP-, Munitions-, Psyche- und Batterie-Anzeige)
    -LEs
    -Tutorial
    -Eigenes Menü
    -Tagebücher, mit welchen der Spieler mehr über die jeweiligen Personen erfährt.
    -Survival-Modus, in welchem es gilt möglichst viele Punkte durch das Töten von Monstern zu erhalten. Hierbei gibt es drei versch. Modi.
    -Gewichtung zwischen Rätseln und Monstern 2:1
    -die Story läuft während des gesamten Spielens auf mehrere Enden hinaus, wobei das Tragen versch. Waffen, sowie die Art wie man seiner Umwelt begegnet, als Faktoren mitwirken
    -mehrere Schwierigkeitsgrade sind geplant
    -Zusätzliche Fortbewegungsart: Kriechen. Dient dazu, durch niedrige Löcher oder tiefsitzende Gitter zu kommen.
    -Bonuslevel, die im Survival-Modus versteckt sind.

Zu guterletzt noch ein paar Screenshots:

Der Notausgang

Aus dem Intro

Düster und paranoid

nton:

Vielleicht etwas zu dunkel geworden

Kim und Wanda

Melissa ist dem Kraftwerk entkommen. Gilt das auch für den Schrecken, der ihr dort widerfahren ist?

So und nun her mit der Kritik!^^

Geändert von Anti-Nova (18.02.2009 um 15:29 Uhr)