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Thema: Fragen an Grandy (*SPOILER*)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    Ich welchem Jahrhundert (oder Jahrtausend, falls du dich nicht so genau festlegen möchtest) spielt denn der Handlungsstrang von Unterwegs in Düsterburg?

  2. #2
    So im intresse von UiD will ich mal fragen wie es mit dem Brettspiel läuft bzw gibts da überhaupt was neues ?( Ich frage deshalb weil ich bock habe eine neue version von UiD zu zocken, und Grandy wollte ja an Version 1.5. arbeiten sobald der vertrag fürs Brettspiel unterzeichnet ist)

  3. #3
    ja, das wollte ich auch schon fragen;
    bin zwar selbst noch nicht ganz mit UiD fertig, aber events, charaktere und die sets sind einfach zuuuu geil, um mit der story so schnell abzuschließen !!

  4. #4
    Hey Grandy erstmal natürlich ein großes Lob zu UiD. Ich wollte mal wissen, welches Zeichenprogramm du für die Zwischensequenzen benutzt hast?

  5. #5

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    Also, UiD ist einen der besten spiele die ich bis jetzt gespielt habe.
    Außerdem hat es eine richtig gute Story und das Styling(KS,Maps,Animationen)
    ist auch nicht schlecht.
    Nun aber eine frage an Grandy:
    1.Also ich arbeite auch schon sehr lange an einem RPG Game.Aber irgendwie bin ich bis jetzt immer wieder gescheitert(Story,Maps...).Deswegen wollte ich fragen ob du irgendwelche Tipps hast wie man ein RPG Game gestallten kann z.B.
    -Story(worauf muss ich achten,...)
    -Maps(Wie gestalt ich am besten Maps)
    -...

    Würde mich freuen wenn du mir(und den anderen die das auch interresiert )
    ein paar Tipps geben könntest.

  6. #6
    also wenn du probleme mit der story hast dann kannst du mal im Forgotten e-book nachschaun... das gibt es....
    Hier oder hier? oder hier ^^ ne HIER achwas DA nöööö SPAß -> HIER <-



  7. #7
    Zitat Zitat von Richard B. Riddick Beitrag anzeigen
    Ich welchem Jahrhundert (oder Jahrtausend, falls du dich nicht so genau festlegen möchtest) spielt denn der Handlungsstrang von Unterwegs in Düsterburg?
    Im Jahr 691 n.K.K. (nach Kaiser Kuno) wurde Falkenburg von Wahnfried übernommen, rechnet man also 20 Jahre dazu, kommt man auf 711 n.K.K. und schon hat man das Jahr. Oder wie meinst du die Frage?

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hi Grandy habe mal noch ne Frage:
    1.Kennst du oder spielst du Final Fantasy???
    2.Wenn ja, welchen Teil findest du am besten???
    3.Wie lange hast du gebraucht um dir die Story auszudenken???

    Geändert von Don Kamillo (03.05.2008 um 16:30 Uhr)

  9. #9
    Voll übersehen:
    Zitat Zitat
    1.Kennst du oder spielst du Final Fantasy???
    ja, aber nur auf SNES und PS1.
    Zitat Zitat
    2.Wenn ja, welchen Teil findest du am besten???
    6 und 9
    Zitat Zitat
    3.Wie lange hast du gebraucht um dir die Story auszudenken???
    Die hab' ich mir nicht im Vorfeld ausgedacht - sie hat sich während des Entwicklungsprozesses ergeben.

  10. #10
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Die hab' ich mir nicht im Vorfeld ausgedacht - sie hat sich während des Entwicklungsprozesses ergeben.

    Meist ein Anfängerfehler und Grund für Cancelung weil einem nix mehr einfällt...

  11. #11
    Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Meist ein Anfängerfehler und Grund für Cancelung weil einem nix mehr einfällt...
    Macht aber mehr Spaß, wenn man selber noch nicht weis wies weitergeht.

  12. #12
    Meine Frage ist eine ähnliche und bezieht sich eigentlich auch auf die Story.
    Das Spiel hat eine so unheimliche Storydichte und im Spiel ist so viel aus Film und Literatur enthalten. Weil sich solche auf Filme bezogene Szenen auszudenken und dann auch noch so gut umzusetzen ist ja wirklich sehr schwierig und solche Ideen kommen ja nicht wenn man sich hinsetzt und nachdenkt sondern eher ganz spontan.
    Hast du dir da vorher schon Gedanken gemacht oder sind erst im Spiel die ganzen Ideen mit z.B. ,,Psycho-Bloch'' und die Szenen aus Tanz der Vampire und Indy eingefallen?

    Geändert von Don Sella (31.05.2008 um 17:33 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Meist ein Anfängerfehler und Grund für Cancelung weil einem nix mehr einfällt...
    Kann aber auch passieren, wenn man sich am Anfang zu viele Gedanken macht, und dann gar nicht erst anfängt - davon mal abgesehen, hat Sakow es schon gesagt: Wenn alles durchgeplant ist, macht es weniger Spaß. Bei den beiden letzten Kapiteln von UiD war es z.B. genau so und deswegen gibt es da so viele Sidequests (Königsberg) und Orte, die nicht wirklich storyrelevant sind (Killer Dungeon): Die Dinge habe ich parallel zur Haupthandlung gemacht, und immer, wenn ich völlig ausgelaugt war, habe ich mir damit den Tag versüßt.
    Zitat Zitat
    Hast du dir da vorher schon Gedanken gemacht oder sind erst im Spiel die ganzen Ideen mit z.B. ,,Psycho-Bloch'' und die Szenen aus Tanz der Vampire und Indy eingefallen?
    Wie oben bereits angedeutet kam das mehr oder weniger spontan - die Episoden sind mir eingefallen, während ich andere (für die Handlung notwendige) Szenen umgesetzt habe.

  14. #14
    Hey Grandy!
    Was mich brennend interessiert ist folgendes:
    Das Spiel sollte ja ursprünglich nur'n kleines Game für deine Freundin werden, wurde dann aber immer komplexer und perfekter ( ).
    Ab wann hätte man in der ursprünglichen Version den letzten Kampf bestritten?
    Gab es dort die Stadt Düsterburg? Ich meine im ersten Titel kahm das Wort ja nicht vor...
    Meine letzte Frage ist noch, ob deine Arbeitskollegen von deinem Erfolg wissen, oder spielen sie es sogar und "vergöttern" dich?

  15. #15
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Ab wann hätte man in der ursprünglichen Version den letzten Kampf bestritten?
    Gab es dort die Stadt Düsterburg? Ich meine im ersten Titel kahm das Wort ja nicht vor...
    1. Kapitel: Ostmarken
    2. Kapitel: Düsterburg
    3. Kapitel Schloss und Endkampf
    Das heutige dritte Kapitel entstand nur, weil ich nach dem Release der zweiten Demo die Zwischensequenzen und Battle-Animations eingebaut hatte und es etwas popelig fand, ein Update rauszubringen, nur wegen den neuen Effekten.
    Das 5. Kapitel entstand aufgrund eines Einwurfs von Marlex, der meine Veröffentlichungspolitik kritisiert hat, nach der ich beim Schritt zur VV nur ein einziges apitel nachgeschoben hätte. (Allerdings habe ich immer darauf geachtet, kompatibel zu bleiben. Spätestens ab der zweiten Demo konnte man seine Spielstände auch für die VV nutzen.)

    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Meine letzte Frage ist noch, ob deine Arbeitskollegen von deinem Erfolg wissen, oder spielen sie es sogar und "vergöttern" dich?
    Ich hab's mal einem erzählt und eine Woche später schienen alle informiert zu sein. Ein paar fragen regelmäßig interessiert nach (allerdings vor allem nach den Brettspielen, weil da aktuell mehr Bewegung drin ist), und haben die Sachen auch schon gespielt. Einen Altar habe ich allerdings noch keinen gesehen.

  16. #16
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Einen Altar habe ich allerdings noch keinen gesehen.
    Wird eben mal Zeit, was? ^^


    Achja zu meiner Frage... Hast du schon vor dem Makern solch einen erfolg erwartet?

    Und 2. ...
    Ja es sind 2 Fragen!

    Hattest du vorher schonmal andere Projekte? Auch wenns nur anfänger-RTP Projekte wären, ich hätte die gerne ^^

  17. #17
    Zitat Zitat
    Achja zu meiner Frage... Hast du schon vor dem Makern solch einen erfolg erwartet?
    Dass es innerhalb der Community ganz beliebt sein wird und von ein paar Hundert Leuten gespielt wird, dachte ich mir schon. Dass das ganze nach der VV über die Grenzen der Community hinaus bekannt wird, habe ich allerdings nicht geahnt.
    Die ersten beiden Demos hatten allerdings eher Geheimtipp-Status und viele Leute wollten es gar nicht erst spielen, weil der Titel so uncool ist; dass ich in der dritten Demo dann die Grafikkeule ausgepackt habe, war knallhartes Kalkül
    Zitat Zitat
    Hattest du vorher schonmal andere Projekte? Auch wenns nur anfänger-RTP Projekte wären, ich hätte die gerne ^^
    Nein, das war Nummer 1.

  18. #18
    so hab auch ein - zwei fragen ^^

    XD hört sich komisch an, aber wie finden deine eltern es das du makerst? haben sie UID schon mal gespielt bzw. davon gehört (mir ist klar das sie schon ein bisschen älter sind^^)

    hast du schon als "kind" davon geträumt ein spiel zu machen?

    und noch eine letzte ^^
    warst du am anfang wo du den rpg maker bekommen hast ein noob darin XD?

    mfg Cathrin

  19. #19
    Zitat Zitat von darksakura Beitrag anzeigen
    XD hört sich komisch an, aber wie finden deine eltern es das du makerst? haben sie UID schon mal gespielt bzw. davon gehört (mir ist klar das sie schon ein bisschen älter sind^^)
    Dir ist hoffentlich auch klar, dass ich bei meinen Eltern ausgezogen bin, bevor du geboren wurdest?
    Mit meinem vater habe ich nicht darüber gesprochen. Meine Mutter kennt ein paar Screenshots und die Handllung von "London Gothic". Sie fand das so schlimm, dass die Sache abgebrochen wurde, dass sie sogar angeboten hat, eventuell notwendige Mitarbeiter an dem Projekt zu bezahlen. Ich hab' natürlich abgewunken.
    Zitat Zitat
    hast du schon als "kind" davon geträumt ein spiel zu machen?
    Ich hab als Kind davon geträumt, Comiczeichner oder Filmregisseur zu werden.
    Zitat Zitat
    warst du am anfang wo du den rpg maker bekommen hast ein noob darin XD?
    Ich verwende das Wort noob, N00b oder wie immer man das schreibt eigentlich nicht. Ich hatte anfangs natürlich keine Ahnung vom Maker, wie jeder andere auch - mein erster Beitrag in irgendwelchen Foren war allerdings an die Veröffentlichung der ersten UiD-Demo geküpft. Auf diese Weise habe ich die typischen Anfängerfehler (Vorstellen und canceln von X Projekten, Dauergast im Technik-Forum) ausgelassen und hatte in der Community nie den Ruf ein Newbie zu sein.

  20. #20
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Nein, das war Nummer 1.
    Von 0 auf 1, Saubere Arbeit ¬__¬

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