Meine Güte, glaubt nicht immer das, was auf jeder nächst besten Seite im Internet steht... Weltuntergang, Galaktische Föderation des Lichts, in den Erdkern ziehen.... und wenn ich schon Illuminaten lese![]()
Glaub, da haben 2 kleine Jungen zu viel Brause getrunken und Brasil-Zigarren geraucht xD Außerdem wissen wir doch noch nicht mal was die 4. Dimension ist... Aber wir überspringen sie locker und sind dann in der 5. "What ta fuck ?"
Alles schwachsinn... von daher,
mfg, Metro xD
Nee, das hat schon vor uns ein anderer in reinem deutsch in der "Kritik der reinen Vernunft" erledigt. Wir sammeln hier nur die Nachzügler auf. Das Problem an deinem Modell ist das Gefangenendilemma. In einer vernünftigen Welt, in der man annehmen muss, dass der Gegenüber zu Gewalt fähig ist, ist selbst Gewalt anzuwenden die beste mögliche Strategie, da sie möglichen Gewinn und mögliches Risiko am besten ausgleicht.
Für unser Modell bedeutet dies, dass wir beim ersten Kontakt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine relativistisches Projektil vor den Latz geknallt bekommen werden. D.h. man wird uns mit Steinen bewerfen, die sich mit annähernd Lichtgeschwindigkeit bewegen und gegen die es in unserem physikalischen Weltbild keine Wehr gibt. Wir können nicht mal sicher feststellen, wo die Dinger sind, wenn sie mal genügend beschleunigt haben.
Durchaus nicht. Nur, wenn sich diese Aliens wirklich dadurch bedroht fühlen, dass sie zufällig eine mehrere hundert Jahre alte Radiosendung aus den Hintergrundgeräuschen heraus gehört haben werden sie die Opportunitätskosten für ein relativistisches Projektil auf sich nehmen.
Das ist nämlich der andere Teil des logischen Verhaltensmodelles - die Opportunitätskosten. Leben zwei Gruppen, die so nahe aufeinander, dass sie auf dieselben limitierten Resourcen zurück greifen müssen, ist Krieg die logisch beste Wahl. Ist man selbst friedlich und die andere Gruppe entscheidet sich für Krieg, ist man weg vom Fenster. Greift man selbst an, verliert man zwar einiges, kann aber auch einiges gewinnen.
Glücklicherweise liegt das Universum zwischen uns und dem nächsten Planeten mit irgendwelchen Lebensformen. Man gewinnt nichts durch Aggression, da die Distanzen so verfickt UNERMEßLICH RIESENGROß sind, dass man sich sowieso nicht ins Gehege kommen wird. Außerdem könnte jemand zurück schießen. Und damit sind interstellare Konflikte blos MAD im Sinn des Wortes und der Abkürzung aus dem kalten Krieg.
Oh, for Christs Sake! Und so einen Schrott habe ich sogar mal allen Ernstes geglaubt. *Seufz* - Hach, war die Welt noch spannend, als meine Existenz kontinuierlich durch Illuminaten, Venusianer, Reptoiden, Greys und Baphomet bedroht wurde.
Zum Glück bin ich heute vernünftiger und beschäftige mich nicht mehr mit dem ist, sondern mit sinnvollen Dingen... Zum Beispiel dem großen Dämonarium von König Salomo, übersetzt von Aleister Crowley!
Ansonsten kann ich mich nur Virginie anschließen. Klingt doch alles fein und gut, wo liegt das Problem? Sich teleportieren können, Gedanken lesen, eine nette Villa im Erdinnern beziehen, hochintellektuelle Unterhaltungen mit Greys führen... Hell, das toppt doch selbst die durchgeknalltesten Fantasien aller Zeugen Jehovas zusammen! Ich freu mich jetzt schon drauf! Bis dahin setzen wir uns alle erst mal hin und singen gemeinsam Age of Aquarius.
Ach ja, und damit es keinen dritten Weltkrieg gibt, müssen die Aliens aber ganz schön was aufbieten.
Dieser Post besteht nur um euch von der Wahrheit abzulenken. Schenkt meinen ignoranten Worten keinen Glauben!
Die Seite sieht schon weird aus...
Fake mehr muss ich einfach nicht mehr sagen.xD
Vorallem dieses Datum.