Nochmal bezüglich der Preise:
http://www.amazon.co.jp/DEATH-NOTE-V...0249458&sr=8-1
Death Note VOL. 13 für umgerechnet 15 €... teuer kann man das ja nun wirklich nicht schimpfen Knuckles![]()
Nochmal bezüglich der Preise:
http://www.amazon.co.jp/DEATH-NOTE-V...0249458&sr=8-1
Death Note VOL. 13 für umgerechnet 15 €... teuer kann man das ja nun wirklich nicht schimpfen Knuckles![]()
--enjoy your fail, brethren...
Project Blue Earth SOS Vol. 1, hierbei handelt es sich um eine 6-teilige OVA, pro DVD ist eine OVA enthalten. Wie du siehst ist der Preis mit 6090 Yen relativ hoch. Umrechnen darfst du aber selber.
Leider kann man das also nicht miteinander vergleichen.
Jepp scheint so o.O"
Aber OVAs werden meines Wissens nach auch nciht im TV ausgestrahlt (schlag mich wenn ich mich irre^^).
Das ist richtig, OVAs erscheinen wirklich nur auf DVD und laufen nicht im TV, aber selbst normale TV-Serien sind zu diesem Preis zu bekommen. Death Note scheint wohl nur eine Ausnahme zu sein, wie der Zufall halt will. Aber die Preise um 5500-6000 Yen sind die normalen DVD-Preise.
Vergleicht man es mit einer dt. DVD, wo dann 4-5 Folgen drauf sind, Extras enthalten sind, tolle Aufmachung vorhanden ist und eine Synchronisation, wo jede Folge ein paar 1000 € Synchronkosten verschlingt und 20 € kostet (dieser Preis setzt sich in letzter Zeit durch), kommen wir hier eigentlich ganz gut weg, wenn man bedenkt das der dt. Markt dem japanischen Markt nicht mal das Wasser reichen kann. Ich lasse eventuelle TV-Ausstrahlungen außen vor.
*seuf* was noch erwähnenswert wäre was hier wohl noch niemand sagte.
Deutsche Anime DVDn sind etwa so Teuer wie US Anime DVDn.
Vergleich man Einzel DVDn so kommt man bei neuen US Anime DVDn
oft auf einem preis von ~21-29€ bei uns ist es ~22-30€
Die Deutschen Synchronisationen sind aber wesentlich besser und Profesioneller
wenn man das mal erwähnen will. Hinzu kommt das der Deutsche Markt
auch noch wesentlich kleiner ist als der US Markt.
Bedenkt man all diese Aspekte sollte eigentlich auch dem letzten Leecher
ersichtlich sein was die Deutschen Publischer teilweise für Wunder vollbringen.
Wenn der Anime Markt gestärkt würde und vor allem
das Vorurteil Anime = Kinder Kram komplett beseitigt wäre, Free TV Sender ihr Potenzial Erkennen
und richtig ausnutzen würden bin ich mir sicher das wir schnell bei einem
DVD Preis von ~10-18€ Wären.
Die wenigen Anime die im Free-TV liefen und als DVD erscheinen/erschienen
hab diese schon länger bewiesen.
Detektiv Conan z.B. ^^
Man müsste den ganzen Markt umkrämpeln wie dadie beschrieben hat, aber das dürfte schwierig, bis unmöglich sein :<
Ich erinnere mich, dass ich für Verwandte zu Weihnachten den Film "Snatch. Schweine und Diamanten" gekauft habe und dafür gerademal 7,99€ berappen musste. Das finde ich wiederum ZU billig... kA obs das ist oder nciht, aber das ist ein völliges Missverhältnis wenn man normalerweise nichts anderes als Animes kauft... O.o