Badass Freakin' Administrator
Zitat von King N0ob
Also das ist mir echt entschieden zu teuer... ich bin noch Schüler @.0
...
Das ist leider das Standard-Argument vieler Leecher...
Derzeit gibt es auf einigen Boards Diskussionen die sich um Fansubs und vor allem dt. DVD-Rips drehen, wo mir jedes mal schlecht wird, wenn ich lese was manche Ripper für dämliche Argumente bringen.
Fakt ist, das der dt. Markt derzeit am einbrechen ist und zwei Labels schon damit zu kämpfen haben. Während Red Planet die Veröffentlichung von InuYasha derzeit auf Eis gelegt hat, verschieben sich die Releases von Eureka Seven bei Beez Entertainment immer mehr und das ist die einzige Serie die noch von dem Label in Deutschland erscheint. Viele Serien die ursprünglich angekündigt wurden von Beez, erscheinen zwar schon längere Zeit im europäischen Ausland, aber nicht in Deutschland. Gut, in dem Fall kann man den Rippern die Hauptschuld geben, da sich viele Leute die DVDs nicht mehr kaufen.
Um nochmal zu deinem Argument zurück zu kommen. Denkst du eine Firma lizenziert "Death Note" in Deutschland, wenn du die Serie jetzt schon saugst und auf jede andere dt. Anime-DVD verzichtest? Ich denke nicht.
Fakt ist, das sich OVA Films, wohl das älteste und bekannteste Anime-Label, die Rechte an Death Note NICHT sichern wird. Aber hierbei spielen auch die Vorgaben der Japaner eine große Rolle, die scheinbar derzeit nicht akzeptabel sind. Wie kommst du eigentlich auf eine so hohe Summe bei den Death Note Importen? 9 DVDs sind nie im Leben so teuer!
Und glaub mir, so viel Geld ist das gar nicht. Ich habe schon für manch andere, weniger erfolgreiche Serie genauso viel Geld ausgegeben.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.