Ohne den Thread komplett gelesen zu haben, Lunar Legend, Tactics Ogre Battle (Taktik) und Shining Soul II (2!!!!), wenn man Hack'n'Slay mag. Überraschend gut, wenn auch nicht wirklich RPG, ist der Einspielermodus von Bomberman Tournament. Hab meinen Spaß dran gehabt.
Kann jemand was zu diesem Riviera sagen? Hat ja ordentlich Wertungen eingeheimst.
Ich könnte noch Oriental Blue: Ao no Tengai empfehlen. Ist eine Sidestory aus dem wundervollen Tengai Makyo Universum. Zwar in japanisch aber grafisch und soundmäßig absolut sehens und hörenswert.
Riviera ist einfach ein schönes SpielDas Artwork ist Klasse, das Gameplay anders und es bietet so viele Dinge... Ohne faq wird man nie alles sehen können, das ist wohl der Nachteil. (nachem durchspielen kann man sehen, was man alles bekommen/gesehen hat... da ist bei mir nach 2mal noch einiges frei^^)
p.s.: verschiedene "private" endings hats auchAber klar, man ist der einzige Kerl
![]()
So toll sind die FMVs nicht, das man sie unbedingt haben muss. Die bessere Wahl ist auf jeden Fall die GBA Version, welche nicht nur eine neue Übersetzung spendiert bekam, sondern auch zwei neue Dungeons und vier neue Espers hat. Logischerweise läuft es normal und hat keine Ladezeiten wie die PSX Version.
Also da ff6 original ohne fmv produziert wurde, brauch man diese garantiert nicht. Bei Lunar ists vllt schon was andres. Beide psx Teile besitzen irgendwie ne Stunde Animecutszenes... das ist bis heute unangetastet. Normale fmv von ff9 war z.B. in etwa genau so viel.