mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50
    Gba ist grafisch besser, und die Story unterscheidet sich am Anfang leicht... zudem ist das Gameplay auf dem Gba auch etwas besser als auf der Ps1. Glaub Gba hatte dazu random encounter... psx nicht, aber naja^^ kann mich irren.

Die Sega Version kenn ich nich, aber in der Gba gibts auch mehr als 8techs soweit ich mich erinner...

Dazu gabs glaub ich auch n Zusatzdungeon oder so? Naja is schon lange her und ehrlich gesagt, hab ich mir die Psx nach der Gba Version zugelegt, weil ich dann mal das "Original" sehen wollte... Gba Version war schon toll
    Statt Animesequenzen hat man dann ein paar Artworks...

p.s.: Das Gameplay von der psx Lunar Version ist echt mal sehr bescheiden... das kann man nur wegen der Story spielen... ka mehr wie die Gba da genau war. Lunar2 war da besser *g

Na dann hol ich mir das Remake für den GBA. Dann spar ich das restliche Geld für Lunar 2 für die PSX. Von Lunar 2 gibt es doch kein Remake, oder?

Ein tolles RPG für den GBA soll übrigens Final Fantasy VI sein. Soll ne tolle Story haben. Muss ich mir auch noch kaufen.

Glaub die neueste Fassung von Lunar2 ist die für psx. Storymäßig ist Lunar1 zwar besser, aber trotzdem ist der zweite Teil auch ganz nett. (die Chars in Teil1 sind aber einfach besser Dazu ist Luna eh das hübscheste Mädel der Lunar-Reihe *g)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Steffi2012 Beitrag anzeigen
    Ein tolles RPG für den GBA soll übrigens Final Fantasy VI sein. Soll ne tolle Story haben. Muss ich mir auch noch kaufen.
    Das soll nicht nur ein tolles Game sein, sondern es ist dass beste RPG das man für den GBA bekommen kann. Kein anderer Teil der Reihe ist so genial wie dieser. Final Fantasy VI Advance ist jeden Cent wert.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ohne den Thread komplett gelesen zu haben, Lunar Legend, Tactics Ogre Battle (Taktik) und Shining Soul II (2!!!!), wenn man Hack'n'Slay mag. Überraschend gut, wenn auch nicht wirklich RPG, ist der Einspielermodus von Bomberman Tournament. Hab meinen Spaß dran gehabt.

Kann jemand was zu diesem Riviera sagen? Hat ja ordentlich Wertungen eingeheimst.

Ich könnte noch Oriental Blue: Ao no Tengai empfehlen. Ist eine Sidestory aus dem wundervollen Tengai Makyo Universum. Zwar in japanisch aber grafisch und soundmäßig absolut sehens und hörenswert.

Riviera ist einfach ein schönes Spiel Das Artwork ist Klasse, das Gameplay anders und es bietet so viele Dinge... Ohne faq wird man nie alles sehen können, das ist wohl der Nachteil. (nachem durchspielen kann man sehen, was man alles bekommen/gesehen hat... da ist bei mir nach 2mal noch einiges frei^^)

p.s.: verschiedene "private" endings hats auch Aber klar, man ist der einzige Kerl

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das soll nicht nur ein tolles Game sein, sondern es ist dass beste RPG das man für den GBA bekommen kann. Kein anderer Teil der Reihe ist so genial wie dieser. Final Fantasy VI Advance ist jeden Cent wert.
    Auch hier mal die Frage... ist die PSX Version oder die GBA Version besser? Eigentlich möchte ich die Filmsequenzen nicht verpassen... Aber die PSX Version soll auch ziemlich langsam sein im Gegensatz zur GBA Version, oder?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Steffi2012 Beitrag anzeigen
    Auch hier mal die Frage... ist die PSX Version oder die GBA Version besser? Eigentlich möchte ich die Filmsequenzen nicht verpassen... Aber die PSX Version soll auch ziemlich langsam sein im Gegensatz zur GBA Version, oder?
    So toll sind die FMVs nicht, das man sie unbedingt haben muss. Die bessere Wahl ist auf jeden Fall die GBA Version, welche nicht nur eine neue Übersetzung spendiert bekam, sondern auch zwei neue Dungeons und vier neue Espers hat. Logischerweise läuft es normal und hat keine Ladezeiten wie die PSX Version.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Also da ff6 original ohne fmv produziert wurde, brauch man diese garantiert nicht. Bei Lunar ists vllt schon was andres. Beide psx Teile besitzen irgendwie ne Stunde Animecutszenes... das ist bis heute unangetastet. Normale fmv von ff9 war z.B. in etwa genau so viel.