Zitat Zitat von Nellenor Beitrag anzeigen
Bin seit 4 Monaten Auszubildender in der Telekommunikations-Branche, als was genau weis ich (noch) nicht, denn das hängt von der Arbeitslage in 2-2,5 Jahren aus, wenn ich ausgelernt habe.
Würde ich heute auslernen, müsste ich in den Aussendienst, da dort Mitarbeiter gesucht werden. Es kann mir aber auch blühen, dass ich Telefon-Support machen muss (fragt mich nicht was für einen Sinn es hat, einen Telefon-Support anzubieten, wenn das Telefon kaputt ist ), aber meine Ausbildung umschliesst auch Internetdienstleistungen, kann also auch einer dieser netten T-Com menschen werden, die immer in rosa durch die Stadt laufen. ^^

Hatte sowieso enormes Glück, dass ich diesen Platz noch bekommen habe, war ja auf der Realschule und hab dort auch die Mittlere Reife gemacht, musste aber ein Jahr suchen, wärs 2007 nix geworden, hätte ich Alternativen suchen müssen.
Du meinst du musst wenns ganz herb kommt solche Call Center Faxen machen?

Gruselig! Absolut Gruselig! Ich hab mal in der 10. Klasse so nen Aushilfsjob in einem Call Center gemacht wo es um Automobil Umfragen ging und man ist nur nach gemacht Umfragen bezahlt worden. Da konnte es passieren, das man 4 Stunden rum saß und nicht einen müden Cent verdient hatte! Denn wie viele Leute haben wenn man sie überhaupt an den Hörer bekommt schon bock auf ne Umfrage? Nach einem guten Monat der finanziell recht mau ausgefallen ist hab ich den Job geschmissen! Und hab bei Burger King nen Aushilfsjob angefangen! Das ist immernoch lukrativer! In so ein Call Center bringen mich keine 10 Pferde mehr!

Ich für meinen teil werde nach hoffentlich geschafftem Abitur zur Bunderwehr gehen!