Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
Wenn der Autor des Games keine gameplayrelevanten Verbesserungsvorschläge annimmt oder nicht umsetzt bzw. sich in den Vorstellungsthreads nicht ernsthaft mit den Spielmacken auseinandersetzt und eine Lösung ersinnt, ist da wohl nichts dran zu drehen. Natürlich gibt es auch miese Betatester, darum sollte man als Spielersteller einmal vor und einmal nach dem Betatest das Game komplett durchzocken. Wenn sich der Weg im Game aber zu oft gabelt (multiple Enden, etc.), muss man halt das Risiko in Kauf nehmen, absolut alles lässt sich eben nicht am Stück durchtesten.

Aja, wenn nach dem Betatest nochmal mehrere große Sachen eingebaut bzw. verändert werden, sind Bugs ohne einen vernünftigen Nachtest unvermeidbar.
Lese ich da etwa Anspielungen auf die vor kurzem veröffentlichte "Vollversion" von Alone? (Alpha-Version würde es eigentlich eher treffen , bei den ganzen Bugs die da noch zu finden sind -.-) Naja verübeln kann man es dir nicht, ich denke viele hatten hohe Erwartungen an das Game und wurden enttäuscht, so unter anderem auch ich.
Doch um zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Natürlich wachsen die Anforderungen an das, was ein Maker-Game können muss, mit der Zeit, ist bei kommerziellen Spielen ja auch nicht anders. Allerdings muss man hierbei bedenken, dass diese Anforderungen sich meist fast nur auf die Grafik beziehen. Es ist ja nicht so, dass bei kommerziellen Spielen gameplaytechnisch stets kleine Revolutionen produziert werden, meistens sind es nur altbekannte Spieletypen, wie z.B. Ego-Shooter, deren Grafik einfach kräftig aufpoliert wird. Natürlich gibt es von Zeit zu Zeit auch sich aus der Masse erhebende Games wie z.B. Okami. Beim Maker ist das dann natürlich nochmals anders, da man hier ja noch zusätzlich eingeschränkt wird bzw. einem Hindernisse in den Weg gelegt werden. So gesehen werden also schon höhere Erwartungen gestellt, jedoch meist nur auf die Grafik bezogen. Und natürlich gibt es dann auch noch solche, die von jedem Game ein wegweisendes Meisterwerk mit eigenem KS und allem drum und dran erwarten, doch sollten jene sich auch mal überlegen, was eigentlich noch alles im realistischen Rahmen der Anforderungen liegt.