Das Spiel ist göttlich!
Demo des Jahres!
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Jooo, sieht sauber aus alter !
Gutes Spiel ! ^^![]()
--Gruß Schmid
Purer Geschlechtsverkehr!
Leider ist es mir im Moment nicht möglich es anzuspielen, aber ich werde es sofort nachhohlen sobald ich wieder zuhause bin.
Was mich allerdings enttäuscht ist, dass du jegliche Hilfe von mir abgeschlagen hast und ich nun wegen dir nicht in den Credits vorkomme... ;_;!
Obwohl, du könntest mich eintrage wegen Speichelleckerei oder so...
Sry, schon vergeben. Srsly.Zitat von Butterbrot
--" Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "
Dankeschön fürs Weihnachtsgeschenk ... mir hat der erste Teil schon sehr gut gefallen, von daher habe ich schnell mal zugeschlagen
Bin zwar noch nicht ganz durch, aber bis dahin gefällt es mir recht gut. Auch die Effekte mal wieder klasse hinbekommen. Alles in einem wieder ein tolles Spiel. Bin gespannt auf die Vollversion und eventuell Nr 3 ?![]()
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Hab den ersten Teil schon gern gezockt, jetzt saug ich mir den zweiten =)
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Joa mein guter Senf!
Graphik
Ich habe ja nichts gegen das RTP; und Canas hat wirklich einniges rausgeholt. Aber die Lichteffekte sind meiner Meinung nach nichts besonderes. Gut, aber nicht perfekt. Denn die Effekte hätten rurch etwas transparenter gemacht werden.
Das Mapping gefällt sehr, die Maps sind nicht unnötig groß und leer und doch, wie ich es mag klein und fein! ABER, die Gegner die durch Schockeffekte, auftreten, machen das Kämpfen unmöglich!
Womit ich zum Gameplay komme:
Die Gegner, sind stark und schnell! Leider sind die meisten Räume klein! Wenn man nur mal flüchten möchte wird man ständig in die Ecke gedrängt und wird nach hinten geschleudert. Das flüchten fällt daher weg! Wenn ich nun meine Waffe zücke um dem Vieh den Gar auszumachen, bringt es nicht. Denn was bringt mir eine Fernkampfwaffe ohne Ferne?
Rätsel:
Der wohl schwächste Punkt im ganzen Spiel! Lauf ans andere Ende des Areals und suche einen Schlüssel, dann lauf zurück um was zu öffnen und wieder ganz zurück um es zu benutzen, was du gefunden hast. Maps sollen zwar öfter benutzt werden, aber nicht so! Der einzige Vorteil daran ist, dass ein neuer Schockeffekt meinen "Herzschrittmacher" zum explodieren bringen kann! Die größte Enttäuschung war der Spindschlüssel A?! Ich finde einen Schlüssel für einen Spind, da hab ich mich gefragt: "Wo ist dieser Spind?" Tja gute Frage, wieder geht das Suchen los!
Das zieht das ganze Spiel sehr runter.
Was sehr gefällt ist die Musik- und Soundkulisse! Da muss ich Canas wirklich sagen! Du hast ein Händchen dafür; Grusel- und "Oh man ich trau mich nicht einen Schritt weiter zugehen, weil ein Monster kommen könnte"Feeling sind auch schön eingesetzt, meiner Meinung nach etwas ZU oft. Da jedes Vieh mit einem Effekt auf die Map kommt. Nach 3 Monsterschockeffekte, hat man sich dran gewöhnt und der Rest des Spiels wird zu nervigen Suchspiel!
Erster
Also, als ich das Spiel zum Ersten mal angespielt habe, war ich richtig überwältigt.(Obwohl es nicht sehr lange ging) Als ich es zum zweiten mal gespielt habe, wurde ich umgehauen.( Spieldauer war ungefähr 1 1/2 mal so viel)
Aber jetzt die fertige Version vom dem Spiel ist in etwa so sexy wie Ericson.
Es ist ein Meisterwerk. Es ist ein Augenschmauß und es ist ein Meisterwerk.
Das Kampfsystem find ich prima. Es gibt nur wenige Mängel.
Zb. sollten es mehr Schockeffekte sein, finde ich.
Aber alles in allem würde ich sagen: Demo des Jahrzehnts.![]()
Ich bin echt gespannt, wie das Spiel weitergeht.
Auch wenn das sicherlich für mich nicht lange dauern wird.. .o.
11/10 punkten
Edit: @ Sushi: Naja, ganz ehrlich kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
Oft gabs ja nur 1-2 Türen (oder nur eine), die noch verschlossen waren.
Und das mit dem Spint: Hättest du anfangs alles gründlich untersucht, dann wüsstest du doch auch noch, wo ein Spint verschlossen war.
Edit²: Ist es normal, dass ich an einem Gegner mein ganzes Magazin leere? War doch damals ncht so, oder?
Geändert von Byder (25.12.2007 um 14:10 Uhr)
Tatsächlich, im November haben wir nur bis zum Schraubenzieheraufknackrätsel gespielt...Zitat von Byder
Wenn du schon töten musst, dann halte dich auf Distanz und feuer gezielte Schüsse ab.Zitat von sexy Byder
Am besten erstmal in Ruhe lassen, die werden leichter, wenn du deine Waffe upgegradet hast.
--" Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "
@Byder: Also ich bin ein wirklich sehr geduldiger Mensch und nervige Sachen in Spielen stören nicht, wie andere ausrasten oder Die ALT+F4 Kombination benutzen, halt ich einiges aus. Und ich laufe inzwischen das 4.mal durch die Hallen und habe jeden Spind angelabert... Wie weit muss man denn zurück?!
@ Spark
Ich hoffe trotzdem mal, dass es deinen Geschmack treffen wird. Bin auf die Bewertung gespannt =o
@ Jadoo
Solange ich noch maker, wird es weiterhin Daylight geben, das heißt auch einen 3. Teil. Den werde ich dann aber eher im Stile von Teil 1 ansiedeln, da es etwas sinnlos wäre Teil 2 in Sachen Action zu schlagen, weil da bereits zuviel Arbeit drinsteckt. Und Psycho-Horror könnte ich auch mal gut gebrauchen.
@ Sushi
So schnell sind die Gegner nicht, einzig eine Spinne vom Spinnensoldaten ist so schnell wie der Hero, der Rest ist äußerst lahm. Das gleicht also den Mangel an Platz weitgehend aus, zumal nach einer Attacke Held und Monster etwas Abstand annehmen. Der Mangel an Rätsel lässt sich damit erklären, dass ich das Spiel viel mehr nach RE4 richte, wo Rätsel so gut wie nicht vorhanden waren. Solange aber das gewisse Angstgefühl beibehalten wird, kann es mir recht sein. Denn das hatte RE4 nämlich nicht xD
Die Sucherei nach dem Spind ist übrigens etwas überspielt von dir, wenn man bedenkt wie wenige Maps im Vergleich zu anderen Titeln es hier gibt und wie klein sie doch sind. Der Spind, den du suchst, ist genau dort, wo du den Tagebuch Eintrag zum Schraubenzieher gelesen hast. Und wenn dir mal die Lust ausgeht -> ab zum Händler, gespeichert, und später weitergespielt xD
@ Byder
Die Waffe macht im Durchschnitt 2 Schaden (ohne Criticals und Upgrades mitgerechnet), ein Standard Mutant hat um die 20 Lebenspunkte. Es ist also vollkommen normal, dass du ein Magazin dann aufbrauchst.
Wtf. ne. oOZitat von very sexy Ericson
Wir haben schon länger gespielt.
Definitiv bis zum ersten Gegner. Canas hatte uns doch vor der sehr schrecklichen Todesanimation gewarnt.
Btw.
wo muss ich mit der Strichkarte B hin? o_O
(Btw. verdammt hartes Game.Schon 2 mal Gameover gegangen, weil die verfickelten Gegner keinen Schaden genommen haben oder der Kampfplatz zu eng war -,-)
Die benötigst Strichkarte A und B, um in der Kanalisation den Safe zu knacken.
Hier nochmal die Locations für diejenigen, die da auch festhängen:
Es kann ab und zu aber zu einem kleinen Anzeigefehler kommen, wenn man den Spindschlüssel anwendet, so sieht es aus, als wäre die Strichkarte nicht mehr im Inventar. Aber keine Panik, die Karte ist sehr wohl noch in eurem Besitz und wird auch wieder sichtbar sein, nachdem man die andere eingesammelt hat.
@Byder
wenn du beide A und B Strichkarten hast,musst du zu den Raum unter der
Brücke gehen,wo dieses eine Zeug in der Wand hängt!
Ein Raum weiter ist ein großer(mit viel Wasser)gefüllter Raum!
Obenrechts bei diesem Altar oder was das War musst du die Karten einfügen!
Edit:
Evil Lord Canac war mal wieder schneller als ich^^!
Egal!
also, habs mal ein wenig gespielt.
anders als der erste teil, gefällt mir dieses spiel recht gut. die grafik marke eigenbau weiss zu gefallen, sieht einfach stimmig aus. die soundeffekte sind klar und gut.
das einzige was nicht ganz perfekt klappt, ist das kampfsystem. zum einen ist die tastenbedienung ungünstig, zum anderen ist es sehr frustrierend in engen räumen zu kämpfen.
wie dem auch sei, gesamteindruck : äusserst positiv.![]()
denke, ich werde das spiel durchspielen. sofern ich jemals rausfinde, was ich mit der strichkarte B tun soll...
äh, wo?
Geändert von Blackadder (25.12.2007 um 15:12 Uhr)
Schon zum zweiten mal krepiert, weil derboss mich hinter der Wand getroffen hat. ;_;
@Amnesiac: Beim Startpunkt runter und dann rechts.