Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: Daylight II [Download inside!]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Daylight II [Download inside!]

Endlich ist es soweit - ein Jahr nach "Daylight" folgt nun das Sequel. Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass das Spiel werden konnte, was es heute ist. Darunter die RTP-Elite, einige User und natürlich Bio.

Mehr Danksagungen gibt es in den Credits des Spiels...

Dem Spiel liegt eine Textdatei mit allerlei wichtigen Hinweisen bei, die ein ungestörtes Spiele Erlebnis garantieren sollte. Jedoch ohne Lösungswege, damit keine Spoilergefahr besteht. Das Spiel ist keineswegs kompliziert und bedarf einzig einer Eingewöhnung an das System.

Hier mal eine Vorschau auf das, was den Spieler erwartet:

Ich möchte noch anmerken, dass es sich hierbei um eine Demo handelt mit einer Spielzeit von ungefähr 1-2 Stunden, da die Liste an Features (siehe Upgrades) so groß ist, dass es noch eine ganze Stange mehr Spielzeit bedarf, um all dies umsetzen zu können. Nichts ist ärgerlicher als das zu frühe Verballern von Extras.

Einfach auf das Geschenk klicken. Gruselige Weihnachten noch~

Komplettlösung von "The Champ" & "The Phänom"

Geändert von Evil Lord Canas (23.05.2008 um 21:38 Uhr)

Evil Lord Canas beschert uns dieses Jahr schaurig schöne Weihnachten, denn er released die Demo zu einem Horrorspektakel der Extraklasse. In Daylight II dürft ihr euch auf mysteriöse Waffenverkäufer, ekelhafte Monster, knifflige Rätsel und Schockmomente en masse freuen. Die ausgefeilte Steuerung mit den Pfeiltasten und ihrem Millieu, sprich Zahlenblock und Shift-Taste, ist so ziemlich das Beste, was bisher auf dem RPG Maker an alternativen Steuerungsmöglichkeiten geboten wurde und jede Tastenkombination prägt sich sofort nach dem ersten Verwenden ein.
    Mit Daylight II bietet uns Evil Lord Canas ein Horrorspiel, wie es noch nie jemand auf dem RPG Maker auch nur zu denken gewagt hat. Selbst das AKS (Action-Kampf-System), welches schon vielen Spielen den Spielspaß geraubt hat, ist in Daylight II mehr als gelungen. Also, Geschöpfe der Nacht, all jene, die welche werden wollen und alle, die mal wieder Lust haben, ein wirklich mehr als geniales Spiel zu spielen: zugreifen! Dieses Spiel ist einer meiner persönlichen Anwärter auf den Game of the Year-Award!

Neugierig geworden? Hier geht es direkt zur Vorstellung, wo es die Demo zum Download gibt!

Frohe Weihnachten...!

LG,

Anima~

Der Hammer...
    Alles Gute, du kennst meine Meinung.
    Respekt an Canas!!!

Canas, du hast mich mal wieder begeistert. Ich, als einer der wenigen Betatester (hum, jedenfalls weiß ich nur von einer anderen person xD) durfte das Spiel bereits etwas früher spielen - und es hat meine Erwartungen übertroffen.

Grafisch wunderbar editiertes RTP, zahlreiche Schockmomente, mal mehr, mal minder schaurig und vorallem ein sehr stylisches AKS. Anfangs wirkt das KS vielleicht komplizert, aber nach wenigen Minuten gewöhnt man sich an das KS und es ist wirklich sehr gut umgesetzt worden.

Storytechnisch erfährt man ja noch nicht so viel und außer einem "kleinen" Ding gibt es bisher auch noch keinen bezug zu Daylight 1, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass da noch was ganz gutes bei rumkommen wird.

Saugt es euch, Rätsel gibt es zwar bisher nicht so viele wie in Daylight 1, dafür sind die Rätsel, welche bisher eingebaut sind, wieder auf hohem Niveau.

Frohe Weihnachten mit diesem Geschenk, spielt es am besten solange, bis bei euch das "Daylight" anfängt...

Habe das Spiel schon gestern gespielt, und muss sagen: Bämm! Das Spiel verdient diesen Ausdruck.
    Die Atmo ist packend. Man weiß genau, hier kommt was, aber wann, weiß man nie. Toller RE Soundtrack, der einfach nur Imba ist.
    Der realistische Grad, den das Spiel anschlägt, ist enorm. Alleine, das man die Waffe auch senken muss, um sie wieder nachzuladen (Klingt simpel, aber hey, in kaum einen RPG war das zuvor!).
    Tolles Spiel. RTP Elite ftw! Das wars von mir.

Ich konnte das Spiel schon einen Tag früher als die anderen spielen und
    muss sagen!
    Es ist einfach nur geil, aber leider finde ich, dass das Game zu
    kurz für mich war!
    Der erste Boss nur geil,genau wie die SCHOCKeffekte und der Musik!
    Die zwei bis drei kleinen Bugs sind mir scheiß egal,hauptsache das SPiel wird
    nicht aufgegeben!
    Viel Glück!

Ich warte schon seit 17:00 Uhr auf diesen Thread!
    Und dann bin ich mal 1-2 Stunden nicht da und der Thread ist offen

Naja zu Daylight II
    Ich habe das Spiel bereits gespielt,in einem dunklem Zimmer, und es hat mich
    weggerissen. Das siel fängt bereits super an und wie von Canas nicht anders
    zu erwarten ohne Plan warum und wieso, genau wie im Vorgänger. Die
    Gegner sind nicht zu schwer und nicht zu leicht, sie sind exakt richtig. anders
    würde ich sie nicht haben wollen. Gut man muss sich daran gewönnen,
    erstrecht in kleinen Räumen. Aber das spiel ist der Hammer. Desweiteren
    errinert eine Menge an Resident evil. Der Händler aktualisiert sein
    Sortiement, aber er hat nie richtig viel vorrätig. Also für die die durchrennen
    und um sich ballern, wird es richtig schön schwer.Aber wie gesagt es war
    nicht anders zu erwarten. Und das beste ist, es gibt nur eines was mich
    stört. Ja... es soll auch was geben was stört. Bei einigen Geländern ist es der
    fall das ich plötzlich unter ihnen bin, und einige gegner verschwinden ab und
    zu für gaaaaanz kurze zeit in einer trepe(wenn vorhanden). Vielleicht kann
    man das nicht beheben, aber es stört nicht wirklich, ist mir halt nur so
    aufgefallen.

Das wars von mir... mal sehen wie es euch gefällt, muss gleichw eiterspielen,
    bin nicht weitergekommen .

Entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler^^ habe nicht viel Zeit!

Reding

Edit: Klick alles an, was ihr finden könnt!

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Edit: Klick alles an, was ihr finden könnt!
    Hab ich gemacht mit erfolg ^^*.
    Nun mir gefällt es.Bemängeln kann man nichts.

Nunja, rechts oben wird ja (bekanntlich) die Gegnerenergie im Spiel eingeblendet, stimmt soweit, oder? Doch half alles Schießen nichts, ich konnte den allerersten Gegner nicht bezwingen, obwoh er nur noch etwa 10% grüne Füllung im Balken hatte. Danach ging nix mehr... Ansonsten ein super Spiel, mich interessiert das nur mit dem ersten Kampf, will ja weiterkommen.

@PX
    dachte ich auch zuerst,aber der Munition der Pistole reicht nur
    bis zu sechs Feldern und man darf NICHT zweimal oder mehr gleichzeitig auf den
    Gegner schießen,weil trotzdem es nur einmal zählt!
    Wenn du den Gegner einmal getroffen hast,hört man einen Sound der Kreatur!
    So hat es gestern mir Evil Lord Canas erklärt!

Edit:
    Hab ab heute zum 35 mal durchgespielt und nur zweimal den Händler
    benutzt!

Geändert von alpha und beta (24.12.2007 um 19:57 Uhr) Grund: ^^!^^!^^!

Super...allerdings ist das Kampfsystem recht nice, aber dadurch, dass man erst die Waffe ziehen muss etc und nachladen und so und vor allem die Tasten dafür etwas weiter auseinanderliegen, ist es kompliziert das zu steuern.

Aber eine Super-Athmo! Großes Lob von mir!

Mani Gast
    Ich fands echt super. Auch ein paar Schock-Szenen kamen vor, wirklich alles sehr gut gemacht. Ein tolles Weihnachtsgeschenk.

Zitat Zitat von PX Beitrag anzeigen
    Nunja, rechts oben wird ja (bekanntlich) die Gegnerenergie im Spiel eingeblendet, stimmt soweit, oder?
    Ne, stimmt nicht. Der Balken steht für die Kraft der ausgerüsteten Waffe, das sollte im Prinzip offensichtlich sein sobald man im Shop die Upgrades erblickt.
    Befolge am besten die Tipps von Alpha & Beta, indem du auf die Schreie der Gegner achtest (steht aber auch in der beiliegenden Text-Datei...) und nie zu weit vom Gegner stehst bzw. eine ruhige Hand behältst.

Joar, danke für die bisherige Resonanz

Edit: @ Matze
    Das Englisch bleibt, basta. Das hat auch 2 gute Gründe:
    1. Die Sounds für den Händler gibt es ausschließlich nur in Englisch, man sollte es daher als Homage an RE4 betrachten, besonders bei den Waffen die er anbietet.
    2. Englisch ist größtenteils viel kürzer als Deutsch und passt daher viel besser in diese kleine Boxen.

Geändert von Evil Lord Canas (24.12.2007 um 21:12 Uhr)

bin grad dabei es zu saugen, was mir aber direkt bei den screens auffällt, deutsch/englisch-mischmasch stinkt.

aso, stinkt trotzdem^^

naja was mich bisher beim spielen stört, der mapwechsel dauert iwie immer nen moment, das ks sagt mir nicht so zu, ich weis nicht warum, aber irgendwie hat mein typ kaum geschossen und wenn hat er den gegner der direkt vor ihm stand nicht getroffen, naja akse sind eh nicht so mein fall...grafik ist aber echt gelungen!

Geändert von .matze (24.12.2007 um 21:42 Uhr)

Das Spiel ist göttlich!
    Demo des Jahres!

Ha! So wenige waren es dann wohl doch nicht die die Beta zocken durften (gehörte auch dazu XD). Auf jeden Fall ein geniales Spiel. Kann man nur empfehlen!

ich muss gestehen dass ich wahrscheinlich enttäuscht sein werde. Schon der Lebensbalken und dann die Waffen auf den ersten Screens sagen mir dass es wohl ganz anders sein wird als daylight.

Iiiiiinsgeheim hoffe ich aber dass der kern des Spiels gleich geblieben ist. ich hoffe es, hoffe es *wie ein kleines kind dem downloadbalken 2 minuten lang zuseh und sich einen Schneekönig freu*

Ich geb ein Feedback sobald ich es ein paar Stunden gespielt hab.