mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 85

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Genauso wie Filme gucken und Bücher lesen...
    Nicht wirklich...
    Filme können durchaus lehrreich sein. Klar... Stirb langsam oder derartige Actionfilme natürlich nicht, die dienen genau wie Videospiele der Unterhaltung. Genau das ist aber auch der Unterschied: bis auf gaanz wenige Ausnahmen dienen Videospiele eben nur der Unterhaltung, bei Filmen dagegen muss/kann man differenzieren.

Und auf den Vergleich mit Büchern lass ich mich gar nicht ein, wer den Sinn davon anzweifelt, wird das auch durch Kommentare von mir nicht ändern..

Ich will übrigens nicht sagen, dass ich Videospiele verurteile, ich spiele selber gern, aber wer das ganze so zum Mittelpunkt seines Lebens macht, dass er sich dadurch BEWEISEN will (und in meinen Augen dient ein perfekter Spielstand zu nichts anderem), der hat in meinen Augen seine Prioritäten ein wenig falsch gesetzt

Zitat Zitat von Murasame Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich...
    Filme können durchaus lehrreich sein. Klar... Stirb langsam oder derartige Actionfilme natürlich nicht, die dienen genau wie Videospiele der Unterhaltung. Genau das ist aber auch der Unterschied: bis auf gaanz wenige Ausnahmen dienen Videospiele eben nur der Unterhaltung, bei Filmen dagegen muss/kann man differenzieren.

Und auf den Vergleich mit Büchern lass ich mich gar nicht ein, wer den Sinn davon anzweifelt, wird das auch durch Kommentare von mir nicht ändern..

Ich will übrigens nicht sagen, dass ich Videospiele verurteile, ich spiele selber gern, aber wer das ganze so zum Mittelpunkt seines Lebens macht, dass er sich dadurch BEWEISEN will (und in meinen Augen dient ein perfekter Spielstand zu nichts anderem), der hat in meinen Augen seine Prioritäten ein wenig falsch gesetzt
    Das war Ironie.

Videospiele sind genauso wenig oder genauso viel Zeitverschwendung wie Bücher lesen und Filme schauen. Wichtig ist, warum man dies tut. Etwas bewusst aus "Spaß" zu machen ist keine Verschwendung, sondern eine Art Erholung... wenn man etwas aus langweile tut oder damit wichtigere Aufgaben verdrängt sieht das ganze schon anders aus.

Aber im Grunde gibts nicht viele Unterschiede zwischen den drei Dingen. Bücher scheinen immer so intelektuell, sind sie aber imho oft nicht besonders. Anders kann ein Film oder ein gutes Spiel den Geist sehr anregen.

Gerade Videospiele (und insbesondere wo es um RPGs geht) als Zeitverschwendung zu klassifizieren find ich doch arg übertrieben.

Perfekte Saves zu erstellen kann genauso gut ein Hobby wie jedes andere sein, da muss man mal gar nicht so sehr Nerd für sein. ^^
    Sicherlich will man sich daran beweisen, aber genau an solchen Sachen wächst man ja. ^^ Und ich bezweifle, dass es bei anderen Hobbys anders aussieht.

Naja, was ist falsch daran, sich beweisen zu wollen? Man tuts im Prinzip ja nur für sich selbst, und nicht um angeben zu können (der, der sich sowas nur zum Angeben antut, muss schon wirklich krank sein^^"), sei es nun für einen befriedigten Ehrgeiz oder ein großes Gefühl von Stolz hinterher.
    Und ich sehe das wie SephiMike, im Prinzip ist nichts, was einen unterhält, Spaß macht und mitreißt, Zeitverschwendung. Nicht alles muss einen tieferen, lehrreichen Sinn haben, es ist genau genommen sogar ein Luxus, wenn wir Zeit für etwas haben können, was einfach nur der Unterhaltung dient.
    Außerdem heitß einen perfekten Spielstand anzustreben nicht gleich, dass man Videospiele zum Sinn seines Lebens macht. Es ist halt ein Hobby wie jedes andere, für manche total sinnlos weil man selbst nichts daran findet, und für manche etwas, was ihnen ein gutes Gefühl gibt

Ich selbst habe bei einem FF noch nie einen perfekten Spielstand gemacht. Bei FFX hab ichs zwar probiert, aber nachdem ich bei Yunalesca war und gerade angefangen hatte, die Solaris-Waffen zusammen zu sammeln, hat irgendjemand meinen Spielstand überspeichert <____<"
    Das einzige Spiel, bei dem ich es nun anstrebe ist Valkyrie Profile:Lenneth. Inklusive Voice Collection, falls jemand weiß was ich meine

Perfektioniert habe ich noch keinen Spielstand vollständig. Am nächsten käme der Perfektion ein Spielstand von Final Fantasy V:

- Monsterfibel 100%
    - Alle Summons
    - Alle Schwarz-, Weiß- und Zeitmagien
    - Die meisten Blaumagien
    - Alle Tänze und Lieder
    - Alle Dunkelmagie-Techniken (Nekromant)
    - Mit jedem Charakter alle Berufe gemastert und alle 118 Abilities erlernt
    - Alle Charakter zwar nicht auf 99, aber auf 85 was bei FFV schon extrem schwer ist.

Bei FFVIII habe ich alle Charakter außer Selphie auf 100, die meisten G.F. auf 100, fast alle Items, alle Triple Triad-Karten, alle G.F., alle Secrets, die besten Zauber und Waffen, beide Weapons besiegt, Omega Weapon ohne Heilung besiegt uvm.

Bei FFVII habe ich alle Charakter auf Level 99, Cloud, Red XIII, Yuffie und Cid haben alle Limits erlernt. Cloud hat Glück und Geschick auf 255, Yuffie hat Glück auf 255. Ich habe alle Substanzen außer Zusatzschlag (aus der Eiswüste) und Feind weg (kommt bei mir beim Chocobo-Rennen auf Rang B und A einfach nicht, und wenn, dann krieg ich's nicht); zudem habe ich so gut wie alle Secrets gemacht, fast alle Substanzen gemastert, drei Premium-Zauber und die anderen Premium-Zauber auch einmal, 2 gemasterte Ritter der Runde-Substanzen, alle Limit-Items (insofern noch nicht verbraucht), alle ultimativen Waffen uvm.

Bei FFIX habe ich nicht so viel gemacht, ich habe meine Teamcharaktere im 70er-Bereich, einige ultimative Waffen, viel Geld, nicht ein mal Yadis besiegt, aber einen goldenen Chocobo, alle Chocobo-Schätz, 97 Tetra Master-Karten, die meisten Items, die Hades-Schmiede und einiges anderes...

FFX habe ich recht intensiv gespielt, den Richter besiegt, alle schwarzen Bestia gekillt, alle Monster 10x gefangen, Deus besiegt, das ganze Sphärobrett abgeklappert, gute Waffen und Rüstungen, alle Items, ein gutes Sphärobrett (aber nicht perfekt), alle Secrets und Solaris-Waffen, gute Mini-Game-Rekorde und was es sonst noch gibt.

Bei FFX-2 habe ich fast alles gemacht, mir fehlt kein Item, nur 3 Accesoires, einige Kostümpaletten (darunter Zerstörer), das Maskottchen-Kostüm sowie 1,5%.

Bei FFVI habe ich einiges gemacht, aber auch vieles nicht. Ich habe 3 Charakter auf Level 99, viele gute Waffen und Rüstungen, die meisten Esper uvm.

FFI und II habe ich ebenfalls nicht perfektioniert, aber bei FFI Monsterfibel 96%, bei FFII 97% außerdem alle Charakter auf 99 (FFI) und bei FFI alle Charakter mit 8000-9999 HP, guten Zauber und Werten, außerdem habe ich sowohl die Bonus-Dungeons in FFI, als auch den Renassance-Modus von FFII mehrmals durchgespiet.

Bei FFIII habe ich so gut wie nicht gemacht, nicht einma durchgespielt.

Bei FFIV habe ich so viele Items, wie ich und der Fette Chocobo tragen können, die besten Waffen und Rüstungen, Monsterfibel 94%, die Mondruinen und den Berg der Tortur abgeschlossen, Neo Exdeath und alle schwarzen Beschwörbar Monster getötet, alle Charakter auf Level 99 usw.

Perfekt hätt ich

Final Fantasy VII, VIII, IX, X, X-2 und XII was die FF teile betrifft

ansonsten noch Spiele wie Star Ocean: Till the End of Time, Shadow Hearts Covenant, Tales of Symphonia, Tales of The Abyss. Sind die, die mir jetzt einfallen

Boaa, ich bin schon froh wenn ich die Story durchgespielt hab

Ok. einzig FFX war ich sowas von Begeistert, dass ich bei 200 Spiel-
    stunden, das gesammte Sphärobrett, alle Charas auf Max. ect. erreicht
    hatte. Aber nur weil ich wohl bei der ersten Gegenüberstellung (Endgegner)
    gefallen bin und mich sowas von geärgert hab, dass ich unbedingt besser
    werden wollte .. ausserdem hatte ich gerad längere Ferien und dem-
    entsprechend Zeit dazu

Mein perfektester Spielstand ist der von FFX.
    Allerdings ist es ja selbst mit dem größeren Standard-Brett nicht möglich alle Werte inklusive Glück auf 255 zu pushen und gleichzeitig 99.999HP und 9999MP zu erreichen. Letzlich wäre nur das richtig perfekt, aber da musste ich einen Kompromiss eingehen: Glück 130, MP 400 alle anderen Stats 255 und Rest auf HP.

Pflicht-Blitzball in Luca gewonnen.
    Alle Schätze gefunden, Inventar komplett.
    Alle Minigames gespielt und sonstige Sidequests.

Alle Solaris-Waffen freigeschaltet, Ausrüstung für alle mit HP-Expander, Schleife, Auto-Hast, Auto-Phönix. Das ganze nochmal nur mit Auto-Protes statt Auto-Phönix.

Black Aeons, Richter, Omega, Monsterfarm, usw.

Hier und da gibts noch Kleinigkeiten, die mir nicht 100% perfekt gelungen sind, z.B. hab ich beim Minigame "Tal der Kaktoren" 2 oder 3 Mal den Sphere des Verlierers bekommen, aber diese Dinge sind letztlich so was von trivial, dass ich mich höchstens 2 min. drüber aufgeregt habe und mir dann gesagt habe: Was solls, Rikkus Solaris-Waffe kriegt man trotzdem und ein einzigartiger Schatz ist mir damit auch nicht durch die Lappen gegangen...

Manchmal regt es mich aber schon richtig auf, dass ich einfach nicht zufrieden sein kann, wenn ich hier und da einen Kompromiss eingehen muss, Abstriche zu Gunsten einer anderen Sache machen muss, oder bei Geschicklichkeitsaufgaben nach dem 300sten Versuch dann doch feststellen muss, dass Auge-Hand-Schnelligkeits-Koordinationsgeschichten nicht unbedingt so ganz mein Ding sind
    Geändert von Sephia (09.01.2008 um 17:21 Uhr)

Zitat Zitat von Sephia Beitrag anzeigen
    Mein perfektester Spielstand ist der von FFX.
    Allerdings ist es ja selbst mit dem größeren Standard-Brett nicht möglich alle Werte inklusive Glück auf 255 zu pushen und gleichzeitig 99.999HP und 9999MP zu erreichen. Letzlich wäre nur das richtig perfekt, aber da musste ich einen Kompromiss eingehen: Glück 130, MP 400 alle anderen Stats 255 und Rest auf HP.
    Wenn du Glück auf 255 pushst, werden die beiden Parameter Treffer und Reflex unwichtig - was heißt, dass du alle Treffer-/Reflexfelder löschen kannst und mit HP/MP auffüllen kannst.

Also richtig Perfekt hab ich eig. gar kein Game, bin aber bei FFVII, FFIX, FFXII und KH2 recht nah dran, würd ich sagen ( vor allem KH2, da ich Jiminys Tagebuch vervollständigt hab...)

@sephia:

wie lange hast du denn dafür gebraucht?

Zitat Zitat von Ultimate Duran Beitrag anzeigen
    @sephia:

wie lange hast du denn dafür gebraucht?
    So ungefähr 279 Stunden... Hab mich eigentlich die meiste Zeit in der Monsterfarm herumgetrieben, um Sphäroiden zu gewinnen und Monster zu bestechen...

Ich hab auch schon eine riesige Sammlung gerissener Geduldsfäden zu Hause rumfliegen... (wenn ich allein schon an Fangfang Chocobo denke, könnt ich...)
    Geändert von Sephia (16.01.2008 um 15:09 Uhr)

Hmm ja 2 perfekte Blitzball Spielstände hab ich in X und X-2 ! Und auch so Chocobo Zeugs in den anderen FFs - ob das jetzt perfekt ist damit hab ich mich (noch ) gar nicht richtig auseinandergesetzt.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Hmm ja 2 perfekte Blitzball Spielstände hab ich in X und X-2 ! Und auch so Chocobo Zeugs in den anderen FFs - ob das jetzt perfekt ist damit hab ich mich (noch ) gar nicht richtig auseinandergesetzt.
    In FFX-2 war Blitzball doof.Fand es in FFX tausendmal besser und vorallem taktischer.
    Chobomässig habe ich eigentlich alle Teile perfekt,ausser FF8.Man errinere sich an die Bemerkung das man eine Poketstation kaufen müsse um mit Boko oder wie der kleine heißt,ein kleines Abenteuer zu meistern.Die erwähnte Poketstation hatte ich zu der Zeit nicht.Ich weiß noch wie ich meine Eltern damit genervt habe mir so ein Teil zu besorgen.Naja hat leider nicht geklappt.
    Egal....ich hab mir vorgenommen das ich mir das Teil eines Tages noch besorgen werde.
    Good boy. Sometimes.