mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 85

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auf so etwas wie einen absolut "perfekten" Spielstand hätte ich keine Lust, aber bei Spielen, die mir sehr viel Spaß machen, schaue ich schon, dass ich jede zusätzliche Aufgabe komplett erledige.
    Wirklich alles habe ich wohl in FFIX erledigt, angefangen beim Seilspringen, bis hin zum Sammeln aller Spielkarten...Yadis habe ich natürlich auch platt gemacht, nachdem meine Charaktere lange Zeit aufgelevelt habe. Und das Chocobo-Minispiel habe ich eine halbe Ewigkeit gespielt.
    99 Stück von jedem Gegenstand zu haben, halte ich für überflüssig - ich kann auch nichts wirklich spaßiges am Auftreiben unzähliger Items, die man sowieso schon hat, finden.

In den anderen Spielen habe ich zumindest den jeweils stärksten Gegner besiegt, von den Minispielen aber meistens die Finger gelassen, weil sie mir zu nervig waren. Besonders in FFX gibt es einige Minispiele, die ich auf keinen Fall komplett erledigen wollte...außer Blitzball, aber das nur in FFX (was hat SE in FFX-2 nur daraus gemacht?).
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Und das Chocobo-Minispiel habe ich eine halbe Ewigkeit gespielt.
    Hast du dir auch auf CD1 gleich Kaisermantel und Protektring geholt? Geniales Minispiel, und endlich auch mal richtig brauchbare Belohnungen. ^^

Also für ein perfektes Spiel gehören für keinesfalls 99 Items von irgendwas, man sollte bloß alle guten Items haben und die besten Ausrüstungsgegenstände so oft, wie man sie braucht. Des weiteren gehören natürlich alle Dungeons erkundet, alle optionalen Bosse besiegt und Abilitys gelernt/maximiert. Statmaxing gehört für mich eigentlich nur in Sonderfällen (FF IX) dazu, solange man die Bosse auch so schafft.

Wirklich geglückt ist mir das bisher bei FF V und VII, da habe ich wirklich alles erledigt, obwohl ich gerade die eher selten (1 bzw. 2 Mal) gespielt habe.
    Bei VIII, das ich wahrscheinlich am öftesten durch habe, hatte ich noch nie Kaktorius und dieses UFO-Zeugs habe ich auch nie gemacht, praktisch alles andere aber schon.
    Bei IX, auch sehr oft durch, hatte ich noch nie Excalibur II, alles andere (insbesondere Extreme) habe ich aber.
    In X fehlen mir noch immer Richter und Deus auf der Erledigt-Liste.

Grundsätzlich versuche ich bei den meisten Spielen (und besonders RPGs), alles rauszuholen was geht, aber bevor's wirklich perfekt wird vergeht mir dann meist doch die Lust.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Hast du dir auch auf CD1 gleich Kaisermantel und Protektring geholt? Geniales Minispiel, und endlich auch mal richtig brauchbare Belohnungen. ^^
    Eher nein; in den meisten Fällen habe ich mich erst kurz vor dem letzten Endkampf um das Chocobospiel gekümmert, weil ich die Zeitvorgabe für Excalibur II einzuhalten hatte.
    Für den nächsten Durchgang FFIX werde ich mir aber genügend Zeit nehmen und mich nicht weiter um das Schwert kümmern...Spielen auf Zeit macht nämlich keinen großartigen Spaß.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Ich habe eine perfekten PSX FFVIII Spielstand! *smile*

Mit allen Charakteren per "Extreme" durchgespielt, d.h. erst mit Leveln begonnen, als Statusboni bei LevelUp vorhanden waren,
    alle Chars auf 100,
    alle G.F. auf 100,
    alle Karten erzockt,
    alle Items erhalten (Pocketstation inklusive),
    alle Gegner geplättet. (Wobei der Spielstand vor OmegaWeapon ist.. aber naja. ^^)

Soweit. ^^