Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
Und das Chocobo-Minispiel habe ich eine halbe Ewigkeit gespielt.
Hast du dir auch auf CD1 gleich Kaisermantel und Protektring geholt? Geniales Minispiel, und endlich auch mal richtig brauchbare Belohnungen. ^^

Also für ein perfektes Spiel gehören für keinesfalls 99 Items von irgendwas, man sollte bloß alle guten Items haben und die besten Ausrüstungsgegenstände so oft, wie man sie braucht. Des weiteren gehören natürlich alle Dungeons erkundet, alle optionalen Bosse besiegt und Abilitys gelernt/maximiert. Statmaxing gehört für mich eigentlich nur in Sonderfällen (FF IX) dazu, solange man die Bosse auch so schafft.

Wirklich geglückt ist mir das bisher bei FF V und VII, da habe ich wirklich alles erledigt, obwohl ich gerade die eher selten (1 bzw. 2 Mal) gespielt habe.
Bei VIII, das ich wahrscheinlich am öftesten durch habe, hatte ich noch nie Kaktorius und dieses UFO-Zeugs habe ich auch nie gemacht, praktisch alles andere aber schon.
Bei IX, auch sehr oft durch, hatte ich noch nie Excalibur II, alles andere (insbesondere Extreme) habe ich aber.
In X fehlen mir noch immer Richter und Deus auf der Erledigt-Liste.

Grundsätzlich versuche ich bei den meisten Spielen (und besonders RPGs), alles rauszuholen was geht, aber bevor's wirklich perfekt wird vergeht mir dann meist doch die Lust.